9 to go … (.. und drei Heimspiele ohne Tor ..) Bisher keine Bewertungen

Update zur Finalparty: das Boot ist voll!

Nach letztem Stand liegen bis jetzt gut 40 Anmeldungen vor, so daß weitere Meldungen leider erstmal auf eine Warteliste gehen (falls sich noch was tut …). Für den Abend sind wir damit dann auch schon bei gut über 50 …

….

Am 21. Mai 2005 hat Arsenal gegen Man United den FA-Cup gewonnen – damals noch in Cardiff. Ausgerechnet mit einer Spielweise sehr ähnlich der von Sunderland gestern. Arsenal war auf die Spieldauer gnadenlos unterlegen, später auch noch zu zehnt und hat glücklich das 0-0 in die Verlängerung als auch ins Elferschiessen gerettet. Dort wurden dann 9 von 10 Elfern perfekt verwandelt, nur einer nicht: der von Paul Scholes … Jens Lehmann war der Held und Patrick Vieira hat mit seinem letzten Kick für Arsenal den Cup gewonnen.

Tja, Sunderland … das macht jetzt schon drei Heimspiele am Stück ohne Tor – Serien, die die Welt nicht braucht. Aber es gibt ja noch eins …

AW hatte ja gesagt, daß man bei der Ausgangslage wisse, wie Sunderland spielt und so hat Arsenal vorne auch variabler und mehr über aussen gespielt – deswegen auch Gibbs in der Startelf. Wilshere auf rechts bringt dann aber doch nicht so viel, weil es ihn einfach ständig in die Mitte zieht. Und da ballt es sich halt (eigentlich müsste dafür in London die ´congestion charge´ fällig werden ..), wenn niemand auf den Fügel rotiert. gerade in der ersten Hälte hat Sunderland viel mehr Lücken offenbart wie Swansea, aber der finale Ball oder auch die Ballannahme (Alexis!) war zu oft mangelhaft.

In der zweiten Hälfte fehlte neben der gedanklichen auch die körperliche Frische. Manche Spieler laufen echt auf dem Zahnfleisch. Wenn da nicht das FA-Cupfinale wäre, könnte man sagen ´good riddance´, passt zum Saisonende und danke für den großartigen ´Zwischenspurt´ die vergangenen Monate. Aber jetzt kann man sich gegen WBA nicht ganz zurücklehnen (was ist, wenn die nen Tor machen und MU führt früh mit 2 oder 3?) und Leute schonen, sondern weiter Gas geben. Am besten mit Walcott, Rosicky und idealerweise Ox und Welbeck in der Startelf. Oder Gnabry ggf? der hat zuletzt regelmäßig für die U21 getroffen

 

Beitrag bewerten

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar