2:2 … und was jetzt? 3.75/5 (4)

Die große Katastrophe wurde gerade noch so vermieden. Friendly Reminder: „Wenn die rote Karte nicht gewesen wäre“  ist KEIN argument für irgendwas. Ich möchte diesen Satz nirgendwo hören oder lesen, es reicht schon, dass Wenger diesen Satz zu 99,9% bringen wird. Das diente in der Vergangenheit zu oft als Ausrede, eine absolut gerechtfertigte rote Karte durch Dummheit von einem unserer Spieler ist ein selbstzugefügter Nachteil.

Arsenal hatte ganz einfach nicht die Moral dieses wichtige Spiel zu gewinnen, Tttnhm auch nicht. Aber Arsenal hatte die Moral, in Unterzahl nach zwei Gegentoren nochmal zurückzukommen. Endlich zeigt dieses Team mal Charakterstärke, wenn auch nur zur Rettung eines Punktes.

Jeder hat vor dem Spiel davon geredet, was bei einem Sieg und was bei einer Niederlage passieren würde. Was gewinnt man jetzt aus dieser weniger dramatischen Alternative, aus einem Unentschieden?
Zufrieden ist sicher niemand, der wirkliche Gewinner dieses Derbys kann heute Abend Leicester sein, die durch einen Sieg 5 Punkte vor Tottenham und 8 vor Arsenal stehen könnten.

Insgesamt muss man sich, so blöd das gegen Ttnhm auch klingt, mit diesem Punkt zufrieden geben.

Die Ausgangslage ist noch immer nicht die schlechteste. Arsenal hat von allen drei Teams sicher das vermeintlich einfachste Restprogramm, allerdings bringt das auch nicht viel, wenn man gegen Teams wie Swansea verliert.

Es bleibt abzuwarten wie schmerzhaft dieses nicht gewonne Derby wirklich ist, wenn Leicester heute Abend auf Watford trifft. Ansonsten muss man diese Achterbahnfahrt erstmal verarbeiten und damit leben, dass der Kampf um die Meisterschaft noch eine Weile andauert.

 

Finn the Gooner

Beitrag bewerten

2 Kommentare
  1. pvg
    pvg sagte:

    Die (dumme) Rote dürfte kein Zeichen fehlender Moral der Mansnchaft gewesen sein. Den Zusammenhang sehe ich nicht. Ansonsten ist der Punkt im Hinblick auf die Meisterschaft wohl zu wenig, gibt Leicester aber immerhin Schützenhilfe, die erstmalige Meisterschaft der Basketballer zu verhindern. Was, die waren schion mal Meister? Kann sich aber keiner dran erinnern …

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar