Shite Hart Lane, Abrissparty 5/5 (1)

So, Shithole, die letzte .. vorläufig jedenfalls, denn die Spuds kehren ja dorthin zurück (und zugegeben: so wie sie jetzt das neue Stadion neben/in das alte Stadion bauen, ist das schon ziemlich durchtrieben ..). Nächste Saison spielen sie ja komplett in Wembley und gemessen an ihrer Form da geht es dann gepflegt gegen den Abstieg …

Aber zur Zeit krakeelen sie (bzw. geneigte Medien) gerne vom ´powershift´ in Nordlondon. Gut, die Hühner müssten sich schon ziemlich dämlich anstellen, um noch hinter Arsenal zu landen (aber wenn das einer kann, dann sie!), und so werden sie wohl mal wieder vor Arsenal in der Tabelle stehen – ein Bild mit Seltenheitswert, gerade in der jüngeren Vergangenheit. Das letzte Mal war das 1995 der Fall – also vor 22 Jahren. Da war Dele Alli noch nicht mal geboren, Ebay wurde gerade gegründet, Blackburn war Meister, die DVD kam auf den Markt, ´Gangsta´s Paradise´ war der Hit des Jahres, ´Stirb langsam´ der Burner im Kino … Verdammt lang her, oder?

Die Spuds haben zwar eigentlich die beste Saison seit Ewigkeiten (schon jetzt die höchste Punktezahl ever in der PL), spielen teilweise wirklich guten Fußball, aber was wird dabei herauskommen: NIX!

Nicht, das wir das nicht kennen: schöner Fußball, aber nichts zählbares …

Arsenal hat die schlechteste Saison (auch spielerisch) seit langem, steht aber im Pokalfinale und hat noch alle Chancen auf die Top 4. Geht besser, muß man sich aber nicht für schämen ..

Seit Arsene Wenger da ist, wurde T´ham mehr und mehr in die Schranken gewiesen und die vorher eher ausgeglichene Bilanz (s.u.) ging deutlich Richtung Arsenal, was sich auch an Titeln abliest: der Thierry Henry Fan Club (THFC) hat gerade 2 x den League-Cup gewonnen, Arsenal immerhin 6 x den FA-Cup und 3 x die Meisterschaft. Einmal davon wurde der Titel ganz entspannt in der Shithole gewonnen (wie schon mal 1971) – ist also nicht so, daß man schlechte Erinnerungen an den Ort hat ..

Heute wird den Spuds zum Abschied nochmal eben der Meisterschaftstraum zersägt, Arsenal holt mindestens einen Punkt und nächste Woche ist dann der weinerliche Portugiese dran. Also, ein bischen was geht noch …

Richtig ´on fire´ ist ja zur Zeit Nacho Monreal, zumindest seit wohl klar ist, daß Kolasinac kommt (Medical soll schon durch sein). Was machen wohl die Stürmer, wenn sich bewahrheitet, was Robert Pires gesagt hat? er hat von einem ganz bestimmten Spieler gesprochen, den Arsenal verpflichten wird (nicht könnte, sollte, müsste, nein: wird!). Seltsam deutlich irgendwie – und Pires ist ja nicht als Schwätzer bekannt. Gemeint ist übrigens Kylian Mbappe …

Anyway, NLD. Bring it on!

We won the league! We won the league! We won the league at Shite Hart Lane,

We won the league at the shithole, we won the league at Shite Hart Lane

 

Arsenal wins Draws Spurs wins Arsenal goals Spurs goals
League 66 46 50 258 222
FA Cup 4 0 2 9 5
League Cup 8 3 3 21 17
Charity Shield 0 1 0 0 0
Total 78 50 55 288 244

Bild könnte enthalten: Text

Beitrag bewerten

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar