Arsenal, tiefgefroren – am Stück oder in Einzelteilen zerlegt? 2.5/5 (2)

Letzte Woche waren´s da oben -20 Grad, jetzt werden es heute abend max. -4 Grad. Geht ja fast. Aber Schnee liegt schon. Und keine Bange: das kann Arsenal auch nicht. Erinnere mich an ein Spiel im Schneegestöber in München (2005), wo, kaum dass wir im Stadion (das damals wenigstens noch in der Stadt war) waren, schon das 0-1 fiel. Und es wurde nicht besser. Thierry hatte keine Lust und Arsenal verlor willenlos 1-3. Als man 2000 mal auf Schnee und Eis in Moskau (Spartak) spielte, gab´s gleich ein 1-4. Unsere legendäre Back Four sah damals ziemlich alt aus und hat sich von einem übergewichtigen Brasilianer (Marcao), der später mal bei St. Pauli floppen sollte, nassmachen lassen. Arsenal wurde Dritter seinerzeit. Ein weiterer Gruppengegner damals waren zur Abwechslung auch die Bauern (2-2 h, 0-1 a).

Da könnte man doch mal froh sein, daß es in der EL was anderes gibt. Östersund. Nicht so was langweiliges wie Turin oder Porto …

Ach, egal. Am Wochenende haben selbst bei uns schon Boardmitglieder sich indirekt lustig gemacht über die Leute, die sich in der Vorwoche über einen Arsenal-Sieg noch gefreut hatten. Wie konnte man nur. So weit ist es schon. In manchen englischen Foren werden Leute, die Arsene Wenger nicht verurteilen bzw. Arsenal noch supporten wollen, von nicht wenigen Psychopathen schon wie kinderfickende Nazis, die Hundebabys massakrieren, behandelt. Das sind zwar in der Regel alles Keyboard Warrior und keine Leute, die tatsächlich auch ins Stadion gehen, aber die Gräben, die sich seit Jahren aufgetan haben, werden nicht kleiner.

Wird das alles wieder besser, wenn AW im Sommer weg ist?

Naja, erstmal ist ja EL und das ist für ´ambitionierte Fans´ eh nix, danach gibt´s zwar nen Endspiel, aber nur in so ´nem dösigen englischen Pokal, zählt also auch nicht.

Spiel ist um sieben, falls doch jemand …

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar