The Kia Experience 5/5 (2)

So, wollen wir die Seite mal wieder mit Leben füllen, Arsenal spielt ja schließlich schon wieder – bzw. versucht es zumindest. Wirkt natürlich auch in der PL wie eine aseptische und künstliche Fußballwelt, aber ´needs must´, das hier ist Profifußball, oberste Schublade und der Rubel muß rollen. Manche mögen das gerne boykottieren, weil es ja ´Fußball ohne Fans´ist, aber die Kohle muß ja irgendwie rankommen und zwar stetig, sonst gehen nicht wenige Vereine den Bach runter. Ist nun mal so. Und wir wissen das ja auch (also das Geld den Fußball regiert), sonst würden wir ja Dulwich Hamlet FC oder die TSV Helgoland supporten, weil ehrlicher Fußball und so. Tun wir aber nicht …

Und wer mal sehen will, was alles im Fußball so sch##sse läuft, braucht eigentlich nur zu unserem heutigen Gegner, Sheffield United FC, zu gucken. Wobei, die können eigentlich gar nix dafür, weil sie das Opfer waren: 2006 sind sie nach 12 Jahren mal wieder in die PL aufgestiegen, spielen eigentlich ne gute Saison, werden aber am letzten Spieltag noch von West Ham abgefangen, die mit einem irren Schlußspurt massig Punkte und den Klassenerhalt holen. Vor allem durch die Leistung von Carlos Tevez und Javier Mascherano. Die wiederum waren erst wenige Monate dort und hatten illegale Verträge (Stichwort ´Third-Party-Ownership´), waren somit gar nicht spielberechtigt. West Ham wurde aber nur zu einer Geldstrafe verdonnert, Sheffield hat dagegen geklagt und Jahre später 20 Mio. als Kompensation von WHU bekommen. Mit dem Umweg über die dritte Liga sind die Blades dann gut 10 Jahre später wieder in der PL aufgetaucht und dort ziemlich gut unterwegs.

Was hat das aber alles mit Arsenal zu tun? nun, der Kerl hinter den windigen Deals war Kia Joorabchian. Eigentlich wollte er (mit anderen, z.B. ´Super-Agent´Pini Zahavi) West Ham übernehmen, was irgendwie nicht geklappt hat. Abziehen ging aber: allein bei Tevez hatten vier ´Firmen´Rechte an dem, alle repräsentiert von Kia, und er bringt sich als fünften Partner ein, kassiert fette Honorare dafür, dass er mit den anderen Vier (also sich selbst) verhandelt hat usw. – die Saga ging dann bei ManU und City weiter, wobei letztere richtig Geld auf den Tisch gelegt und ihn ausbezahlt haben. Wer hat, der kann ..

Guckt man sich ein Bild von Kia an, ist der erste Gedanke etwa so: „Was ist denn das für ein Schmierlappen?“ – das ist ja an sich leider nicht aussergewöhnlich, denn solche Parasiten gibt es mehr als genug. Haken ist: er hat jetzt unseren Club an selbigem und das richtig fett – er ist ein Buddy von Raul Sanllehi, der ja nur mit ´connections´arbeitet und damit das entspannt läuft, haben sie ja Sven Mislintat rausgeschmissen (der ja eigentlich unsere große Hoffnung auf coole Nach-Wenger-Zeiten war und das zu Beginn auch gezeigt hat). So haben wir dann Edu als Manager geholt. Dessen Berater? Kia natürlich. So kommt man dann auch mal auf David Luiz – zwar ´nur´ 8 Mio. Ablöse, aber die gleiche Summe ging auch an den Berater und Broker des Deals: Kia. Mit Gehalt mal eben um die 24 Mio. für eine Saison. Und für all seine Fehler kriegt Sideshow Bob keinen Arschtritt, sondern eine Verlängerung um ein Jahr. Kia macht sich rund und Arsenal hofft das Beste … aber Raul wird gewiss immer lecker zum Essen eingeladen – wie hatte der doch zum Einstand gesagt: man muss Prioritäten setzen … fragt sich jemand, wer der Berater von Cedric Soares ist? genau …

Deswegen ist Kurzawa ständig ein Thema und aktuell sieht es so aus, als ob mit Willian der nächste Chelsea-reject zu uns kommt (kommen muss). Danach wird sich womöglich um Coutinho gekümmert – der ist auch bei Kia und muss ja gewinnbringend untergebracht werden.  Was für Zeiten ..

Ja, hat schon mal mehr Spaß gemacht, Arsenal zu supporten – aber heute ist erstmal Pokal, das ist ja vermeintlich immer was anderes und hoffentlich kommt da was von unserem Team. Der Sieg am Donnerstag bringt die vielleicht ein bischen in die Spur, mal sehen. Es ist Pokal und die sind dafür da, gewonnen zu werden. Die Liga ist mir ehrlich gesagt zur Zeit total egal, aber ganz old school bin ich beim Cup schon elektisiert. Drei Siege noch, dann …

UP THE ARSE!

 

 

Beitrag bewerten

1 Kommentar
  1. der_fahrplan
    der_fahrplan sagte:

    da tun sich ja abgründe auf. heut nachmittag war es fast wie gegen stoke – auch farblich. und als die recht limitierten blades dann nach dem slapstick-tor (wie üblich…) lunte rochen, gabs den suckerpunch. Wembley!

    Aber dort wartet der schwerste gegner im topf – es muss schon viel zusammenkommen, dass wir city schlagen, glaube ich.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar