Was wäre das normalerweise für eine Freude gewesen über die Auslosung: Spiele in Dundalk (= Dublin), Molde und selbst über Wien hätten sich noch viele gefreut. Und ein Heimspiel mit Tausenden von Iren wäre heute eigentlich ein Fest – so geht es dann doch „nur“ um Fußball …

Okay, dann dazu ein paar Bemerkungen:

Das Tor war regulär, gar keine Frage!

Mustafi: ganz offensichtlich hatte er die Anweisung, höher zu stehen (er war es ja auch, der in der gegnerischen Hälfte spät immer die Flanken reingepöhlt hat – wenn auch nicht gut), insofern stand Xhaka deutlich zu hoch und wurde so von Leicester ausgeguckt. Nichtsdestotrotz darf Musti sich gerne schneller bewegen ..

Vardy: vor einigen Jahren hat Arsenal heftig an ihm gebaggert (hätte etwa 40Mios gekostet – wir haben schon deutlich mehr für deutlich weniger ausgegeben ..). Leicester konnte ihn aber halten, auch mit Geld und dann nochmal mit mehr Geld und neuem Vertrag. Obendrein aber haben sie auch Team und Spielweise all die Jahre so ausgelegt, dass ihr Starspieler seine Qualitäten ausspielen kann. Und es kamen und gingen etliche Spieler und v.a. Trainer … sagen wir mal so: Arsenal ging/geht da einen anderen Weg …

Chancenverwertung: im Sommer fast klinisch, jetzt bestenfalls komisch …

Mal sehen, wie es heute wird, ein paar Chancen werden wir uns ja wohl erspielen. Für die Iren ist es in etwa das Spiel ihres Lebens, die werden sich mit Sicherheit ordentlich reinhauen. Achtet mal auf Michael Duffy: sein Konfirmationsname (sowas gibt´s in Irland) lautet …“Thierry“ … ja, in Irland .. er ist halt bekennender Gooner!

Viel Spaß!

 

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar