Yellow 5/5 (10)

So, das letzte Auswärtsspiel der Saison steht an, 20 Uhr (MEZ) in Croydon bei Crystal Palace. Arsenal könnte dabei einen ´Rekord´ aufstellen: vier Auswärtssiege hintereinander zu Null gab es in PL-Zeiten noch nie – dagegen könnte stehen, dass wir gegen die Eagles die letzten fünf Spielen nicht gewinnen konnten und sie das sicher so beibehalten wollen. Auch sie haben ja erstmals wieder Publikum im Rücken und zudem wollen sie Roy Hodgson einen vernünftigen Abschied bereiten. 

Das sollte uns aber nicht im geringsten stören, zumal heute auch zum ersten Mal das neue Away Outfit ausgeführt wird. Schlicht in vergilbtem Gelb gehalten, könnte es gewöhnungsbedürftig sein, aber mal sehen, wie es ´in echt´ aussieht. Einige haben sich zumindest schon das Shirt bestellt und finden es cool – da sind wir doch mal gespannt, ob wir wenigstens optisch ein Hingucker sind …

Roy Hodgson war immer einer der angenehmen Vertreter seiner Spezies (würde nie so rumjammern wie Taschentuchel gestern schon wieder …), selten im obersten Regal zugange, aber auch ganz gut rumgekommen. So war er z.B. Trainer bei Inter Mailand, als Schalke dort im Finale gewonnen hat … heute wird er ohne Elferschießen verlieren müssen, aber Palace kann dann ja am Sonntag noch gewinnen. Ist bei Pool, das wird ihn sicher freuen ..

Und wir so? siehe oben, es gibt noch Aufgaben – letzte Woche haben wir bei Chelsea schon mal sehr gut angefangen (mit der Vorbereitung auf die kommende Saison) und wenn ich das richtig erkannt habe, hat Arteta da vorrangig auf Leute gesetzt, die eben auch nächste Saison noch an Bord sind. Einen Willian z.B. kann er meinetwegen am Sonntag in der 85. nochmal einwechseln, aber das sollte es dann auch sein. 

Ich fand ja letzten Mittwoch das Spiel schon extrem unterhaltsam (meine ich völlig ernst!), weil Arsenal ganz nach meinem Geschmack gespielt hat, heute erwarte ich ähnliches, nur anders (?!), nämlich mit mehr Zug zum Tor und besserer Chancenverwertung. Langweilig sollte es eigentlich nicht werden, beide Teams können es doch im Prinzip richtig krachen lassen … tippe mal auf ein erlebnisreiches 4-2

C O Y G

Bild

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar