Saisonabschlußparty Arsenal Germany / Cupfinal, pt. 1 (Leicester) 5/5 (2)

Letztes Jahr wurde auf unserer Mitgliederversammlung beschlossen, daß es in diesem Jahr (und entsprechend in den folgenden Jahren) zum Ende der Saison oder danach eine gemeinsame Party geben sollte. Schön, daß wir da jetzt nicht mehr nach Ideen etc. suchen müssen, denn zuguterletzt hat die Mannschaft den Weg zum Licht wiederentdeckt und allen Unkenrufen zum Trotz das Pokalfinale erreicht. Gibt kaum was besseres für eine Saisonabschlußparty …

So also treffen wir uns am 27. Mai wieder in Hamburg, unserem nun schon traditionellen Pokalfinalparty-Ort (nunja, 2 x bislang und jedesmal gewonnen … das ändert man erstmal nicht ..) und feiern den Pokalsieg sowie Arsene Wenger´s letztes Arsenal-Spiel gebührlich in der Elbphilharmonie.

Naja, letzteres nicht ganz, aber wir machen auch eine Hafenrundfahrt (mit einer Barkasse nur für uns) vorher, wo wir mit Sicherheit Hamburg´s neues Denkmal nicht auslassen. Dazu gibt´s noch ein Barbecue o.ä. anschließend, damit man sich nicht nur von Bier ernähren muß. Das Spiel findet um 18.30 Uhr statt, also kann man entspannt den Tag in HH verbringen und für die Party vor Ort haben wir wieder einen DJ am Start.

Die letzten Male waren legendär und schon ohne die Spiele eine runde Geschichte und haben viel Spaß gemacht. Von daher würden wir uns freuen, wenn wieder viele von euch dazukommen und wir zusammen einen Hammertag erleben.


Bis es soweit ist, sind ja noch ein paar Ligaspiele zu spielen und im Hinblick auf die eher schwierige CL-Quali hat Aaron Ramsey gesagt, daß sie jetzt noch sieben ´Cupfinals´ in der Liga haben und eben jedes Spiel so angehen müssen (das achte ist dann quasi ein Selbstgänger ..). Oder eben wie gegen City.

Anfangen können sie damit dann gleich mal heute gegen Leicester City. Zwar werden die Jungs gut platt gewesen sein nach dem Kraftakt über 120 Minuten, aber das schöne bei so einem sieg ist ja auch, daß die müden Knochen dann doch nicht mehr so wehtun .. eigentlich müssten sie jetzt vor lauter Adrenalin alles in Grund und Boden rennen, aber mal sehen … naja, wie ist egal, einfach gewinnen das Ding und gut.

Zu gucken gibt´s das Spiel offiziell leider erst ab 23 Uhr (´delayed´), da dazn lieber den Hühnerverein zeigt (wohl wegen der vielen deutschen Spieler dort .. ähm, nun, mir fällt natürlich kein Grund ein, weswegen die das lieber zeigen sollten, aber die können doch nicht ernsthaft mehr Zuschauer da erwarten, oder? so viele Fans hat Crystal Palace ja nun auch nicht).

Onwards and upwards

Bildergebnis für elbphilharmonie

Bildergebnis für barkasse buenos aires

Beitrag bewerten

Halbfinale 5/5 (2)

Wenger in/out, drunter, drüber – alles Nebensache heute. Wie schon geschrieben: so scheisse die Saison auch gelaufen ist bislang, heute ist Halbfinale und damit die Chance auf ein richtiges Endspiel und natürlich den Pokal. Sollte es dazu kommen, geht´s gegen Chelsea – die lieben Nachbarn haben auch in ihrer besten Saison seit Schwarzweiss-Zeiten den vorletzten Schritt mal wieder nicht geschafft (liegt wohl an der Luft in Nordlondon .. kennt Arsenal ja auch ..).

Aber erstmal ist City dran heute und damit ein richtiger Hammergegner. Anders als in den letzten Jahren bei unseren Pokalsiegen, wo es im Semi gegen Wigan bzw. Reading ging, ist Arsenal, gerade nach den letzten Wochen, nicht der große Favorit – im Gegenteil, sie sind ja eher der Außenseiter heute und das ist gut so. Die Favoritenbürde und der Druck hatten das Team gelähmt und heraus kam ein äusserst zähes Gekicke. Sollte heute daher anders werden – und gegen City wird es auch ein offenes Spiel geben, was Arsenal auch entgegenkommt.

City und Arsenal sind ja schon ewig dabei und spannenderweise haben sie erst 3 x im Cup gegeneinandergespielt, zuletzt 1971 (und da hat Arsenal nicht nur gegen City, sondern auch gleich den Cup gewonnen). Bilanz 2-1 Arsenal (die Niederlage war 1904). Gesamtbilanz (seit 1893): 95 / 45 / 50

Arsenal spielt das 29. Halbfinale (Rekord) und hat den Cup 12 x gewonnen (auch Rekord). Arsene Wenger ist zudem der Trainer mit den meisten Pokalsiegen (6). City hat den Cup 5 x gewonnen, zuletzt 2011 (davor 69, 56, 34, 04). Die letzten acht Halbfinalteilnahmen haben sie alle gewonnen, gescheitert sind sie da zuletzt 1932 – an Arsenal … selbst hat Arsenal da zuletzt 2009 (gg. Chelsea) und 1999 (das epische Drama gg. ManU) verloren.

In Wembley ist Arsenal seit sechs Spielen ungeschlagen (4 x Cup, 2 x Community Shield), dabei haben sie auch einmal City geschlagen – und das gleich mit 3-0 im Comm. Shield. Gutes Pflaster also.

Letzten Montag hat das Team ja über den Kampf zum Spiel gefunden und, hoffentlich, ordentlich Selbstvertrauen getankt. Gut, war bitter nötig, und mit der Leistung von Montag hätten wir heute keine Chance, aber es wird besser werden, viel besser. Wetten?

Freuen wir uns auf ein geiles Spiel mit zwei anfälligen Abwehrreihen und ziemlich fettem Offensivpotenzial. Should be a cracker.

Und am Ende gewinnt nur einer, Arsenal und sonst keiner!

Come on Arsenal

B E L I E V E

Bildergebnis für arsenal wembley

 

Beitrag bewerten

Länderspiel 5/5 (1)

Morgen (Samstag) ist Länderspiel. Deutschland gegen Ungarn. Oder Arsenal Germany gegen Arsenal Hungary, um genau zu sein. In Berlin.

Die Ungarn fallen für ein ganzes Wochenende in der Stadt ein und haben uns gefragt, ob wir Lust auf einen kleinen Kick haben. Und klar, geht los: Samstag, 11 Uhr, An der Ostbahn 5 (10243 Berlin), auf dem Dach der Metro (?!). Für Erfrischungen ist gesorgt. Wer also in der Nähe ist/sein kann und Lust hat mitzukicken, ist herzlich eingeladen.

Der Platz ist natürlich spannend – auf dem Dach … nun ja, ist ja anzunehmen, daß der eine oder andere auch mal ne Verschnaufpause im Spiel braucht und hier gibt´s noch ein bischen Aussicht dazu. Wird cool ..

Der Zeitpunkt erscheint früh, aber am Nachmittag wollen die Ungarn zu Hertha gegen Wolfsburg, um ihren Landsmann Pal Dardai bei der Arbeit zu beobachten. Vor, während und danach gibt´s natürlich weiter die Möglichkeit, gemeinsam weitere Erfrischungen zu testen und eine gute Zeit zu haben.

Und am Sonntag steht dann natürlich noch Arsenal´s Sieg im Halbfinale an, der gemeinsam im Blarneys in Kreuzberg (Methfesselstrasse 4) bestaunt und gefeiert wird.

Das sieht nach einem runden Wochenende aus. GET IN

Bildergebnis für arsenal hungary

Beitrag bewerten