Tickets 4.21/5 (19)

You Beauty – es ist natürlich faszinierend, dass Arsenal nicht nur einfach so wieder erfolgreicher Fußball spielt, sondern schlicht mitreißend die Liga rockt. Das Ganze auch noch mit den coolsten Spielern, die du dir malen kannst. Lorenz hat hier ja gerade den „Schwebezustand“ in Nord-London/Islington beschrieben – es macht einfach Riesenspaß zur Zeit, alle wollen dabei sein und Arsenal könnte jedes Spiel x-mal ausverkaufen. 

Auch bei Arsenal Germany hatten wir seit Jahren nicht mehr so eine hohe Zahl an Mitgliedern, aktuell etwa doppelt so viele wie letzte Saison. Damit einhergehend natürlich eine deutlich höhere Zahl an Ticketbestellungen – konnten wir bis jetzt die allermeisten Anfragen bedienen, wird es für die Rückserie ob der Menge an Anfragen definitiv zu Engpässen kommen, ganz gewiss für die Spiele gegen Chelsea und Leeds im April und, Überraschung, das letzte Spiel gegen Wolves. Ganz verwegene Spekulanten haben ja direkt schon im September und Oktober bestellt, viele weitere in dieser und den letzten Wochen. Wir werden da mit Sicherheit nur eine Handvoll Karten bekommen und müssen echt überlegen, wie wir die verteilen. Anders als sonst werden wir wohl auch kaum auf Unterstützung anderer Supporter Clubs hoffen können – wenn das Spiel tatsächlich den Stellenwert bekommt, den wir uns alle erhoffen, dann geht natürlich überall die Nachfrage durch die Decke …

Sagen wir mal so: als Arsenal das letzte Mal Meister geworden ist, waren wir auch mit etlichen Leuten vor Ort (damals noch im kleineren Highbury), hatten aber nicht alle Karten – haben wir halt Streichhölzer gezogen … hat nicht jeder gewonnen, aber alle zusammen haben wir gefeiert. Einer ist sogar ganz bewusst, ging nicht anders, nach Spielende gekommen – nur um beim feiern dabei zu sein. That´s the spirit …

Arsenal hat 42.000 Dauerkarteninhaber („Gold Member“, die zur Zeit logischerweise auch alle kommen wollen), der Rest geht an „Silver Member“ und danach noch etwa 3.500 Karten an „Red Member“. SC´s können bis zehn Wochen vor dem Spiel ordern, Kontingent für alle „Overseas SC´s“ (wie wir es sind) ist etwa 300 Stück – für alle. Da reißen sich alle drum und man stelle sich nur vor, wie groß die skandinavischen SC´s sind (wobei die auch unheimlich viele gold u. silver member haben). Für den Club ist es schon immer ein Eiertanz gewesen, diese Saison ist aber so krasse wie nie zuvor:

Es sind deutlich mehr Betrüger unterwegs – bei jedem Spiel schlagen hunderte Leute mit gefälschten Tickets auf (die natürlich absurdes Geld im Netz gekostet haben), denen im Endeffekt nicht geholfen werden kann. Wir hatten neulich ernsthaft auch eine Beschwerde von Leuten, die 600,- für Tickets gezahlt haben und nicht reinkamen – dabei waren die sogar gültig, aber eben nur für den Familienbereich (= 1 x Erw., 1 x Kind). Ziemlich absurd, kaufen bei dubiosen Händlern und beschweren sich dann beim Verein bzw. wir sollten das für die machen – hätten sie uns vorher gefragt, wäre es ein Zehntel des Preises gewesen und es hätte auch geklappt (war ja Hinrunde). Selbst schuld!

Schwarzhändler gibt es bei Arsenal schon immer, aber wie überall hat die Polizei nur ab und an Kapazitäten, die Strukturen mal etwas aufzumischen und Arsenal selbst zieht bei jedem Spiel haufenweise Dauerkarten ein, die offensichtlich weitervertickt worden sind. Die Arsenal-Angestellten werden ständig gewalttätig angegangen und kriegen unschöne Drohungen nach Hause, wenn sie die Banden nicht in Ruhe lassen. Logischerweise ist das organisierte Kriminalität und der sportliche Erfolg zieht natürlich nochmal extra schmierige Ratten an, denn die Preise werden schnell vierstellig (so z.B. NLD away letztens). 

Tickets werden online massig angeboten (mit unverschämten Preisen), gerade über englische Seiten, das Ding ist nur: manche sind tatsächlich gültig, viele aber eben nicht. Und die Zahl wird sicher nicht weniger werden zum Saisonende …

Wer also schon Arsenal member ist: immer und immer wieder auf die offizielle „Ticket Exchange“ des Clubs gehen – da bieten DK-Inhaber ihre Plätze an. Versuchen. Und wieder versuchen .. nebenbei: wir haben ja auch einige DK´s, die wir ggf übertragen können.

Dieses bezieht sich auf die Liga, Pokal ist nochmal eine andere Baustelle, Europa League sowieso – da geht mehr, aber natürlich erstmal gucken, wenn man denn zugelost bekommt.

Nichtsdestotrotz: Enjoy the ride!

Beitrag bewerten

1 Kommentar
  1. jensometer
    jensometer sagte:

    Mein Sohn ist riesen Arsenal Fan. Da wir im April nach London fahren wollte ich mit ihm zum Spiel gegen Leeds gehen. Pünktlich zum Kartenverkauf hab ich mich ans Telefon gehängt und online geguckt. Hab 150 mal angerufen und es war immer besetzt. Nach 11 Minuten waren die Tickets scheinbar alle weg. Das hätte ich nicht gedacht. Jetzt hoffe ich noch auf den 15.02. wo erneut Tickets verkauft werden. Drückt mir die Daumen.

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar