#798
pvg
Teilnehmer

Wir finden da sehr wahrscheinlich nicht zusammen. Ein defensiver MF soll ja gesucht worden sein. Es hat nicht geklappt und ich bleibe dabei, dass man bei den vorhandenen Alternativen nicht um jeden Preis, und v.a. nicht für jeden Preis jemanden holen muss. In der Abwehr sind Vermaelen, der bei seinen Einsätzen letztes Jahr nicht gerade Lob geerntet hatte, auch hier nicht, und Sagna ersetzt worden durch Debuchy und Chambers. Also wenn das nicht adäquat sein soll … allein die Leihe von Jenks ist rückwirkend natürlich unglücklich. Anders herum wäre der hier so hoch gelobte und geforderte Bellerin sonst doch noch weniger zum Zuge gekommen.
AW hat im Sommer mit Alexis (Bombe), Chambers (der bis zum letzten WE auch stets gelobt worden war) und Debuchy (der in der Equipe vor Sagnas Nase spielt, oder?) absolute Qualität geholt. In den Perioden zuvor sind die Verträge des sog. British Core langfristig verlängert und ein Mann wie Özil zu Arsenal gelotst worden.
Man verstehe auch mich bitte nicht falsch, ich sehe auch nicht nur glänzendes Gold. Und dieses Gequatsche von „wir dürfen nicht“, „das darf uns nicht“, „we will bounce back“ etc. pp. geht keinem mehr auf die **** als mir. Aber wir sind auch nicht auf nem Abstiegsrang und finden uns ansonsten punktetechnisch in „guter“ Gesellschaft mit United, den beiden Liverpool-Vereinen und diesem … na die eben.