#976
mike
Mitglied

Meine paar Gedanken ..

Hach, wie oft hatten wir es hier schon davon …

Ich bleibe dabei. Sich nach dem Stadionbau in einer Liga mit Chelsea, Man. City, Liverpool, Man. United in 8 aufeinander folgenden Jahren für die CL zu qualifizieren war und ist ein absoluter mega Erfolg, da gibt es keine zwei Meinungen, sofern man realistisch einschätzt und die „ich will aber Pokale wenn ich Fan bin“ Brille abzieht.

Seit ca. 1-2 Jahren ist man finanziell wieder wettbewerbsfähiger, hat einen Özil gekauft und direkt einen großen nationalen Pokal gewonnen, für mich der super geile Abschluss einer post new Arena Ära, die nun mal ein wenig dauert, auch wenn es uns ungeduldige Fans noch so sehr nervt.

Was in dieser Saison insgesamt abgeht, ist sehr sehr enttäuschend. Teile davon sind mit Sicherheit mit Verletzungen von absoluten Stamm- und Schlüsselspielern zu erklären, bestimmt aber nicht alles. Dafür waren es zu viele enttäuschende Spiele, Ergebnisse und Leistungen. Dass das jeden Supporter nachdenklich stimmt, ist absolut nachvollziehbar, mir geht das genauso. Das Wenger aktuell unter Beschuss gerät ist legitim und damit muss er bei den aktuellen Leistungen und Ergebnissen umgehen. Ob er das Ruder in dieser Saison noch umreißen kann bleibt abzuwarten – und das meine ich natürlich nicht in Form vom Meister-Titel – das ist beim Arsenal FC aktuell (und in Zukunft?) mit jedem Trainer der Welt unrealistisch, dafür sind immer mindestens zwei Teams zu stark aufgestellt, da kommt man (aktuell?) nicht mit.

Ein neuer Trainer? Ich habe keine Ahnung, empfehle aber mal den Blick nach Liverpool. Die haben seit 2012 ihren neuen, jungen, frischen, taktisch so hochklassigen, modernen, mit allen Wassern gewaschenen Trainer, haben letzte Saison die Sonne vom Himmel gespielt. Im Sommer passiert ihm dann das, was Wenger seit 2006 jeden Sommer passiert und wo sind sie nun? Oh, 3 Punkte hinter dem Arsenal FC am 24. November 2014. Schwer zu glauben, trotzdem wahr.

Ein neuer Trainer? Ich weiß es einfach nicht

VCC

Mike

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 11 Monaten von mike.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 11 Monaten von mike.