• Autor
    Beiträge
  • #9766

    gunner92
    Teilnehmer

    Urbdjahd

  • #9767

    gunner92
    Teilnehmer

    Huch, hat hier nach den 2 Auftaktniederlagen bereits keiner mehr Bock auf Arsenal?

    Heute MUSS natürlich ein Sieg her! Bin gespannt, wie wir uns mal gegen einen kleineren Gegner schlagen, gegen den wir Favorit sind. Leider stehen wir durch den dummen Spielplan sehr stark unter Druck und wenn wir das Spiel auch nicht gewinnen, könnte es ungemütlich werden…

  • #9768

    frank
    Teilnehmer

    Und schon wieder spielt Xhaka ?!
    Ich verstehe es nicht !

  • #9769

    gunner92
    Teilnehmer

    Abstiegskampf statt Champions League? 😀

  • #9770

    carlos
    Teilnehmer

    Triffts es gut, jedenfalls derzeit kein hindenken an vordere Plätze.

    Aktuell not gegen elend

  • #9771

    gunner92
    Teilnehmer

    Ai ai ai, anders hätten wir auch nicht in Führung gehen können. Die 2 Niederlagen zum Auftakt haben viel Selbstvertrauen geraubt. Man liegt da viel Arbeit vor uns… Könnte wirklich auf eine Übergangs-/Umbruchsaison hinaus laufen bei uns…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 4 Tagen von  gunner92.
  • #9773

    carlos
    Teilnehmer

    Endlich, 1. Sieg

    Aber diese Defensive ist zum kotzen.
    Egal wie der arme Trainer heißt der diese Mittelklasse trainieren muss. Absolut nicht Top 6…

    Sprich nur von der Defensive…offensiv kann da schon was entstehen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 4 Tagen von  carlos.
  • #9775

    gunnerrued
    Teilnehmer

    Ich konnte nur die zweite Hälfte sehen und es war eindeutig zu sehen – wir tun uns schwer. Zu schwerfällig das Aufbauspiel und zu wenig Angebote zum tiefen Pass. Defensiv würde ich auf Dreierkette gehen, weil dann eine konkrete Ordnung mit Absicherung gespielt werden kann. Nach dem Erfolg heute sollte etwas Ruhe einkehren und etwas Selbstvertrauen geben, denn verdient war’s allemal. VCC

  • #9776

    der_fahrplan
    Teilnehmer

    der schnelle ausgleich war wichtig, sonst wärs wohl kribbelig geworden. so gegen eine mäßige mannschaft den sieg erzwungen, nicht megaviele chancen rausgespielt, aber immerhin einige (und dieser gabuner hat wieder die meisten davon verdaddelt, gott sei dank hat der verteidiger die entscheidende szene für ihn übernommen), defensiv ist trotzdem fast jeder lange ball herzinfarktverdächtig (kriegen fast noch den ausgleich durch lucas nach nem konter bei eigener ecke 😀 ).

    bellerin mit 2 torvorlagen – bester rv der liga! 😉

    startelfmandate von aubameyang und mustafi würde ich überdenken, aber man sieht ja im tv immer nur den kamera-ausschnitt, vllt täuscht es auch….

  • #9777

    heinz
    Teilnehmer

    gottseidank der erste Sieg jedoch behaupte ich eine clevere Mannschaft gewinnt gestern gegen Arsenal bei dieser erbärmlichen Abwehr.Hatte schon mal erwähnt ich würde den vertragslosen Robert Huth holen.Und das der Spieler dem Mercedes noch einen schenkt nicht gespielt war ganz in meinem Sinn.Jetzt bitte in Cardiff nachlegen.

  • #9778

    redmath91
    Teilnehmer

    Heinz, du regst mich langsam echt auf mit deinen schwachsinnigen Özil Umschreibungen. Wie alt bist du? 8? Du klingst als hätte Özil dir deine Förmchen im Sandkasten geklaut, wovon du dich immer noch persönlich angegriffen fühlst.

    Ich finde es auch gut, dass Emery vor keiner Auswechslung zurückschreckt. Auch wenn diese Özil betrifft. Es sollte niemand irgendeinen Schutz genießen.

    Aber nenn ihn doch bitte jetzt einfach mal wieder beim Namen. Du machst dich ja fortlaufend lächerlich, ohne es auch nur ansatzweise zu bemerken.

  • #9779

    xtc
    Teilnehmer

    Volle Zustimmung! Hinzu kommt dein Satzbau, der es jedem hier unmöglich macht deine Beiträge ohne mehrfaches lesen zu verstehen. Mal ganz abgesehen davon, dass man von dir ausschließlich nur Kritik zu lesen bekommt.

    Zur Leistung gegen West Ham – Kann die Kritik an Mustafi nicht verstehen. Ohne ihn wäre das gestern anders gelaufen.
    Sokratis hat den Bock zum 1:0 gebaut indem er Arnautovic allein gelassen hat.
    Bellerin war gestern offensiv sehr stark, hat mir sehr gut gefallen, defensiv muss er trotzdem noch nen Zahn zulegen.
    Aubameyang jetzt zu kritisieren finde ich unangebracht. Er gibt sich Mühe und die Tore werden kommen.
    Lacazette und Ramsey bringen uns einen konstanten Zug zum Tor, das hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
    Xhaka? Beim besten Willen, selbst nach seiner Leistungssteigerung nach Einwechslung von Torreira sehe ich ihn nicht in der Startelf. Dafür ist er mir persönlich zu unkonzentriert.
    Ansonsten war die Mannschaft gestern eher unauffällig.
    Eine Sache die mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat: Warum schießt Torreira in der 84. Minute beim Stand von 2:1 eine Ecke? Daraus wurde ein Konter und unser DM steht an der Grundlinie der Gegner. Trotz seiner Präzision sollte das wer anders übernehmen, weil er gerade für diese Konter zuständig sein sollte.

    Alles in Allem sprechen wir von verdienten 3 Punkten – weiter so!

  • #9780

    heinz
    Teilnehmer

    ich freue mich über meine neuen Freunde redmath91 & xtc.
    und ich teile natürlich mit wenn mir etwas positives aufgefallen ist.

  • #9781

    machine
    Teilnehmer

    Ich haben den aktuell bestbezahltesten Spieler von Arsenal M.Özil wirklich nicht vermisst und Xhaka hat dringend eine Leistungssteigerung von Nöten. Überragend geht aber anders…

  • #9782

    gunner33
    Teilnehmer

    Zu Özil: Ich bin wahrlich kein Fan von ihm und dies habe ich oft genug betont. Was er in den Spielen NAW besser gemacht hat, war seine defensive Laufbereitschaft. Dadurch gingen leider seine offensiven Qualitäten verloren. Seine Pässe (was ihn immer Ausgezeichnet hat) sind leider nicht mehr das Wahre. ich weiss auch nicht mehr, wann er zuletzt ein echtes Killerzuspiel gebracht hat. Ohne diese ist er nur ein durchschnittlicher Mittelfeldspieler, mit einer unterdurchschnittlichen Laufleistung, unterdurchschnittlichem Tempo, unterdurchschnittlichem Zweikampfverhalten und einer überschaubaren Torgefahr. Bei dieser Leistung würde unser Team von zwei Box 2 Box Playern und einer Absicherung mehr profitieren. Oder weshalb nicht mal Smith-Rowe die Chance auf der 10 geben? Gegen Cardiff wäre dies der Ideale Zeitpunkt. Oder Miki auf der 10 und Nelson über aussen. Oder Iwobi auf der 10. Hat das letzte Saison auch schon gespielt und, so wie ich mich erinnere, hat er dies nicht schlecht gemacht.
    Hoffe wirklich, Emery hat die Eier, Özil , aber auch Xhaka, auch mal auf der Bank zu lassen.
    Zum Spielstil per se: ich denke wir haben uns klar verbessert, müssen aber noch die taktische Marschrichtung besser verinnerlichen. Man sieht aber die Handschrift von Emery schon ein wenig. Sind auf einem guten Weg. Nur die defensive ist immer noch sehr anfällig. da muss sich noch einiges ändern. (Personell wie taktisch)
    Hoffe Kos kommt bald zurück und kann die Defensive stabilisieren. Und Mavropanos sollte endlich seine Chance erhalten.

  • #9785

    xtc
    Teilnehmer

    .. „Miki auf der 10 und Nelson über außen“ – die Idee hatte ich auch schon. Gerade weil er tatsächlich auch mal ein Flügelspieler ist. Den Gerüchten nach weigert er sich, seinen im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern und steht wohl kurz davor bei Hoffenheim zu unterschreiben. Das fänd ich persönlich besonders bitter, gerade weil er bislang immer stark gespielt hat wenn man ihm die Chance gab.

  • #9786

    der_fahrplan
    Teilnehmer

    ach. wieso. verlängern und verleihen oder rückkaufoption sichern.

    oder ihm eben ne perspektive aufzeigen – sprich spielminuten und nicht nur carba…irgendwascup. das hieße aber auch, ihm fehler zuzugestehen. nicht gestellte absicherungen, fehlgeschlagene dribblings, vergeigte abschlüsse – kurz: das risiko zugunsten einer entwicklung punktverluste in kauf zu nehmen. und die diskussion hatten wir schon ein paarmal. ist arsenal dazu noch bereit?

  • #9787

    der_fahrplan
    Teilnehmer

    edit: der mirror berichtet von variante 1: vertragsverlängerung und leihe. standardvorgehen also.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.