Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11207
      redmath91
      Teilnehmer

      Kann gerne als Nachfolgethread genutzt werden.

    • #11208
      redmath91
      Teilnehmer

      Vllt starten wir mit David Luiz.

      Finde ich grandios!

    • #11209
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      die Zugängeseite sieht gut und sinnvoll aus – die Abgänge schmerzen etwas (wenn auch kurzfristig-sprtlich nur bedingt): mit bielik und iwobi gehen 2 academys, die das Zeugt zum Profi hatten bzw. schon Profis waren. Echte Identifikationsfiguren und wichtig als Motivation für die Jungs, die jetzt unter Per Mertesacker lernen. Traurig. Hoffentlich steuern wir gegen, indem die bellerins, chambers, holdings, mavropanos, willocks und co. ihre einsatzzeiten bekommen.

      Koscielny war ne schräge Nummer, aber ihm scheint ja der Abschied irgendwie versprochen worden zu sein. Der wollte heim. Trotzdem in einer unwürdigen Art und Weise.

      Und zu Jenko ist alles gesagt: jemanden mit so viel Herzblut ziehen zu lassen (wenn er auch nur back-up war), muss man sich leisten können.

      Freu mich trotzdem auf Sonntag und die Saison!

    • #11225
      gunner92
      Teilnehmer

      Finde ich super den neuen Threadnamen! Die Transferperiode hätte besser kaum laufen können nur mit einer Europa League Teilnahme! V.a. die Verpflichtungen von Kieran Tierny und natürlich allen voran die von Nicolas Pepe begeistern mich! Aber auch mit David Luiz für nur 8 Mio Pfund hat man mMn eine super kostengünstige Überbrückungslösung gefunden und kann somit Saliba seine Entwicklungszeit einräumen. Außerdem kann Luiz sicher mit super geilen lange Bälle Auba und Pepe schicken.

      Im ZM hat man mit Ceballos einen superkreativen, technisch und passstarken Spieler geholt, wenn auch nur für eine Leihe, aber mehr ist halt nicht möglich.

      Mit Iwobi hat man zudem auch noch echt eine Menge Geld wieder reingeholt, also platzt man finanziell zumindest nicht mehr aus allen Nähten. Nur schade dass es gerade IHN getroffen hat, weil sich einfach niemand für Mustafi, Özil oder Mkhitaryan interessiert. Die werden wir echt nicht los! Bei Micky hab ich zumindest noch Hoffnung, dass er vllt doch nochmal iwann an seine Dortmund-Zeit anknüpft. Eig ist er vom Spielertyp her doch eig total der Emery-Spieler, nämlich ziemlich stark im Pressing. Ich glaube aber seine Position ist einfach in der Mitte und nicht auf Rechts.

      Ich frage mich nun aber was wohl die optimale Aufstellung für uns werden könnte. Mit Nicolas Pepe MÜSSEN wir nun eig mit echten Flügeln spielen und können eig nicht mehr die 3er-Kette beibehalten, denn wo soll er da spielen? Andererseits ist es dadurch schade, dass unser Traum 2er-Sturm Lacazette geteilt werden muss, aber ich sehe einfach nicht wo Pepe in der besagten 3er-Kette spielen soll. Beste Aufstellung könnte dann also so aussehen:
      Leno
      Bellerin – Sokratis/Holding – Luiz – Tierney
      ————-Torreira – Xhaka/Ceballos———
      Pepe————Özil/Mkhitaryan————Auba
      ————————-Lacazette———————–

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 months, 1 week von  gunner92.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 months, 1 week von  gunner92.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 months, 1 week von  gunner92.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.