Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #8503
      db10
      Moderator

      Langsam werden Nägel mit Köpfen gemacht …

    • #8504
      db10
      Moderator

      Mak sehen, was ohne Sanchez geht – und wenn Theo auch nicht im Kader ist, kommen wohl gleich zwei neue Leute diese Woche …

    • #8505
      kai91
      Teilnehmer

      Denke mal das wir dann direkt nen neuzugang bekommen Wenger hätte ihn ja im Sommer nicht gehen lassen da er keine Alternative verpflichten konnte…
      Mal sehen wer es wird am besten von den kusierenden nahmen würden mir martial (falls mou ihn echt eintauschen würde aber denke nicht das es realistisch ist)und Draxler gefallen…
      Aber erstmal heute 3 Punkte

    • #8506
      uwe_f
      Mitglied

      Guter Beginn. Diese ersten Minuten sehen vielversprechend aus. Vllt. auch, weil das Wechselgezeter jetzt wohl vorbei ist. Belastet unbewusst sicherlich eine Mannschaft.

    • #8507
      redmath91
      Teilnehmer

      Weiß man etwas bzgl Özil? Nicht im Kader?

    • #8508
      dandziew
      Mitglied

      Wir sind mit Bournemouth auf Augenhöhe. Das kann man jetzt bewerten wie man will…

    • #8509
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      pech mit dem alu, glück mit dem schiri….
      0-0 ist verdient.

    • #8510
      dandziew
      Mitglied

      0:1. Yes!

    • #8511
      uwe_f
      Mitglied

      Nun stehen wir aber definitiv zu weit hinten. Da sind Fehler und blöde Situationen bei uns quasi vorprogranniert. Weiter nach vorn verteidigen (wenn es schon sein soll).

    • #8512
      uwe_f
      Mitglied

      Und da ist es auch schon passiert !

    • #8513
      kai91
      Teilnehmer

      Oh man ist das schlecht die 3vorne sind kreativ wie ne Bockwurst und dann so ein gegentor

    • #8514
      redmath91
      Teilnehmer

      Argh.

    • #8515
      uwe_f
      Mitglied

      Wir hätten da sicherlich noch drei mal hin und her gespielt. Jetzt aber mal zusammenreißen und das Ding mit Willen
      noch drehen.

    • #8516
      gunner92
      Teilnehmer

      Geeeiiiilll und noch mehr verkacken und noch weiter verkacken. Super Wenger, ganz toll machst du das! Lauf bloß nicht weg, wie du ja bereits schon gesagt hast. 🙂

    • #8517
      kai91
      Teilnehmer

      Was eine gurkentruppe in der bundesliga würde man jetzt singen ; Wir sind nur ein punktelieferant

      WENGER OUT!!!!!

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 8 months von kai91.
      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 8 months von kai91.
    • #8520
      dandziew
      Mitglied

      2:1. 🙁 – Die erste Niederlage gegen Bournemouth ever. Ich gratuliere den Cherries zu diesem verdienten Erfolg.

      Die 9 letzten Premier League Spiele – 11 Punkte – 2 Siege – 5 Unentschieden – 2 Niederlage. Im Schnitt haben wir in diesen Spielen also 1,22 Punkte pro Spiel. Fazit: 39 Punkte nach 23 Spielen, Rang 6. 23 Punkte hinter City.

      Mit dem Schnitt machen wir in den nächsten 15 Spielen noch ungefähr 18 Punkte. Mit 57 Punkten steuern wir auf Rang 7 zu. Der Zug für die Champions League fährt langsam aber sicher ohne uns ab. Und auch die Europa League droht uns jetzt ebenfalls zu entgleiten.

      Die Abwehr ist ein absoluter Hühneraufen. Offensiv bringen wir es in 90 Minuten auf 3 Torschüsse (Bournemouth 5).
      Der Kader ist nicht konkurrenzfähig, um oben mitzuspielen. Derjenige, der ihn zusammengestellt hat, sollte am Ende der seine Konsequenzen aus dem Abschneiden ziehen.

    • #8521
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      es scheint, als wenn man sich abgesprochen hätte, den entscheidenden individuellen fehler eben zu machen. und wenn sich gerade mal gar keiner der verteidiger erbarmt, dann macht es eben cech.

      iwobi gehört ins zentrum und nur wilshere reicht da halt nicht aus. welbz war zumindest bemüht, aber fußballerisch naja…

      wenn wir mit merte im sturmzentrum spielen würden, hätten wir nur einen weg, wie wir zu toren über unseren mittelstürmer kommen wollen. das wäre dann genau einer mehr, als jetzt.

    • #8522
      heinz
      Teilnehmer

      schlimmer gehts nimmer!!!!!!!!!!!! Schickt endlich den sturen unfähigen AW weg und Lacazette bitte mitnehmen

      Schönen Sonntag noch

    • #8523
      carlos
      Teilnehmer

      An Lustlosigkeit und fehlenden Willen beinahe nicht mehr zu überbieten.
      Die Mannschaft fällt komplett auseinander und jeder Blinde kann das sehen, nur eben der Hauptverantwortliche dieses Schlammassels nicht.
      Aber Kopf hoch, er ist ja vorerst nur noch nächste Saison Trainer, wobei Trainer vielleicht nicht die richtige Bezeichnung für den Sturkopf ist

    • #8524
      jason
      Mitglied

      Einfach nur noch traurig das ganze.
      Cech trifft immer öfter die falschen Entscheidungen und xhaka hat für mich da einfach nicht’s zu suchen. Beim zweiten Gegentor joggt er da nur so lasch hinter ibe hinterher.

    • #8525
      okki61
      Teilnehmer

      Oje, Oje. M.E. spielerisch ein Offenbarungseid und auch kein Aufbäumen nach dem 2. Tor. Was ist bloß mit der Truppe los!? Wenn es so weitergeht, können wir froh sein, wenn die EL geschafft wird. Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt.
      Grüße an alle von Volker/Okki61

    • #8526
      uwe_f
      Mitglied

      Angesichts dieser mal wieder doch eher miserablen Leistung, fällt es mir doch schon sehr schwer, ein gutes Haar an meiner Mannschaft zu lassen. Dandziw brachte es zur Halbzeit auf den Punkt. Wir sind mit Bournemouth auf Augenhöhe. Mit einer doch wohl eher mittelmäßigen Mannschaft! In Bestbesetzung reicht es für diese Teams so gerade eben. An einen ungefährdeten und überzeugenden Sieg kann ich mich in dieser Saison grad nicht erinnern.
      Die Abwehr (egal welche Formation) ein einziger Hühnerhaufen (30 Gegentore). Duch das teilweise amateurhafte Abwehrverhalten passieren auch dann so komische Situationen, die zum Elfer angenommen werden. Die Offensive heute mal wieder ein Offenbarungseid. Es kam nach dem Rückstand chancentechnich NICHTS. Das ewige hin und hergeschiebe, Lücke suchen. Keiner kann eine vernünftige Flanke bringen. Die Ecken laden höchstend zum Konter ein. Ich scherze bei Tor immer: war es schon wieder die 184. Aber es liegt glaub ich nicht am Willen, wir sind einfach nicht besser. Ich würde heute noch bis Mai Huub Stevens holen. Verspreche ich mir bis Ende der Saison mehr Stabilität und somit einen Europapokalplatz. Einen neuen Trainer für die Zukunft, der eine schlagkräftige Truppe formt – und bis in die Haarspitzen motiviert-, wird es ja wohl irgendwo geben. Es ist einfach nur traurig. An einen Lauf wie sonst schon mal in der Rückrunde kann ich momentan nicht glauben.

    • #8527
      frank
      Teilnehmer

      Das ist nur noch traurig !
      Ich habe das Gefühl, dass es in diesem Verein keine Verantwortlichen mit Verstand gibt, sonst hätte man Wenger längst vor die Tür gesetzt.
      Seine Verdienste sind unbestritten, genau eie seine Verantwortung für diesen Niedergang.
      Was Wenger da zusammengestellt hat, ist einem Arsenal FC unwürdig !
      Eine taktische Ausrichtung ist überhaupt nicht erkennbar. Die Mannschaft agiert hilflos und ohne jedes Konzept.
      Wenger out !!

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 8 months von frank.
    • #8529
      young_gun
      Teilnehmer

      Ich finde das Auftreten der Manschaft samt Ergebnis eigentlich wenig überraschend. Wenn man die letzten Monate (vielleicht sogar die letzten Jahre) betrachtet, hat sich Arsenal eigentlich meistens nur noch durch teils sehr glückliche Individualleistungen vom Mittelmaß abheben können (man erinnere sich etwa an die überragenden Saisons von RvP, Ramsey etc.). Aber die eigentliche Spielstruktur in der Manschaft war schon da nicht mehr hundertprozentig überzeugend. Zuletzt haben es dann eben zumeist Sanchez und mitunter Özil oder Giroud gerichtet. Aber spätestens bei Spielen wie heute kommt doch zum Vorschein, wie stark (schwach) die eigentliche Anlage der Manschaft ist. Und das sieht leider nicht sehr vielversprechend aus… .

      Habe mich schon damit abgefunden, dass es unter Wenger nicht mehr besser wird und freue mich bereits darauf, wenn tatsächlich neue Zeiten eingeläutet werden. Hoffe nur, dass man bis dahin sportlich nicht komplett den Anschluss nach Oben verloren hat.

      Up the Arse!

    • #8530
      jason
      Mitglied

      Habe mir gerade die post match Conference angeguckt und da redet er davon das es Spirit her gut war und das er nicht weiß wie die Tore gefallen sind.
      Also Team Spirit habe ich besonders zum Schluss nicht gerade gesehen, bzw das unsere Truppe das noch gerade biegen wollte.
      Sanchez scheint nach Wengers Aussagen weg zu sein.

    • #8531
      gunner92
      Teilnehmer

      Was für Welten da zwischen liegen vom Siegeswillen und dem Einsatz, den Liverpool da gegen City an den Tag legt im Vergleich zu uns…

    • #8532
      kai91
      Teilnehmer

      Ja das ist es halt deshalb stehen wir auf Platz 6 und pool auf 3 …
      CL gibt es für uns nur noch auf sky
      Hoffe das man wenigstens noch irgendwie in die EL kommt ganz ohne internationalen Pokal wäre eine katasteophe

    • #8533
      db10
      Moderator

      Okay, Plan B – ist zwar immer noch schwierig, weil wir noch gut Vorsprung vor Burnley haben, aber wer weiß:
      scheiß auf CL-Platz und auch EL, einfach mal blank nix mit Europa. Remember: Chelsea war 10. oder so, hat die letzte Saison durchwachsen angefangen, 0-3 bei Arsenal verloren, sind dann aber nicht eingeknickt, sondern haben angefangen zu arbeiten und hatten vor allem Zeit dafür, sie mussten ja nicht dauernd in Europa rumeiern … man kann das auch zu seinem Vorteil nutzen, und vor allem wäre für den neuen Trainer (und der wird kommen im Sommer!) in der neuen Saison ein bischen mehr Trainingszeit sehr wertvoll.

      There´s always a silver lining …

    • #8534
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      wir gewinnen die el und fertig…
      wie, weiß ich nicht. aber dass.

    • #8535
      redmath91
      Teilnehmer

      Wenigstens bleiben wir dank Liverpool weiterhin die „Invincibles“ 🙂

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 8 months von redmath91.
    • #8537
      frank
      Teilnehmer

      wir gewinnen die el und fertig…
      wie, weiß ich nicht. aber dass.

      Das nenne ich mal Optimismus !

      Ich glaube da im Leben nicht dran und sehe uns in der nächsten Saison nicht mehr im internationalen Wettbewerb.

    • #8538
      heinz
      Teilnehmer

      auch in schlechten Tagen (die aber schon zu lange sind) bleibe ich Arsenal-Fan. Aber war und bleibe Klopp-Fan.

      wenn ich denke wir hätten in 2013 unter Vertrag nehmen können wird es mir immer noch übel

    • #8539
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      Das nenne ich mal Optimismus !

      was bleibt auch übrig 😀

    • #8541
      pvg
      Keymaster

      Was für ein Scheiss-Spiel, mal wieder. Aber falsche Taktik? Da kannste taktieren wie n Feldherr, wenn die Defensive so „verteidigt“ wie wir heute – mal wieder! – hilft die beste Taktik nichts.
      Ich denke spekuliere, dass es im Team zu harmonisch sein könnte. 98 % der Spieler, die unter AW agieren durften preisen ihn als Vaterfigut und sein unendliches Verständnis für jeden. Das hat ne ganze Weile ziemlich gut funktioniert, scheint sich aber verbraucht zu haben. Wahrscheinlich ist wohl was dran, was so viele Trainer schon betonten – ein bisschen Spannung und ein paar Reibereien im Team sind nicht nur normal, sondern positiv.
      Ich kann nur hoffen, dass die irgendwie wieder auf die Beine kommen. Ein Holding, den wir nach seiner Performance in Wembley gegen Chelsea gefeiert haben. Xhaka, der in MG irgendwie auch souveräner schien. Cech, der jetzt auch noch mit komischen Dingern anfängt. Lacazette, den jeder wollte, und der jetzt schon wieder fast vom Hof gejagt wird. Nur das Herz von Wilshere und die Rückkehr der Verletzten wird nicht genügen, wenigstens die EL zu erreichen. Erst recht nach dem Abgang vom Hundeführer, der ja festzustehen scheint.

    • #8542
      gunnerrued
      Teilnehmer

      Zum Spiel kann ich nichts sagen, weil ich es nicht sehen konnte und nach den Schilderungen hier und auch bei WhatsApp nicht mehr sehen will.
      Ich stimme hier voll und ganz PVG zu. Die Spieler zeigen viel zu wenig Eigenverantwortung, weil sie sich vom Trainer immer beschützt fühlen dürfen. Das meinte ich andernorts mit „weichgespült“. Man hat immer den Eindruck, dass die gegnerischen Spieler im entscheidenden Moment das MEHR an Einsatzwillen und die damit verbundene Härte an den Tag legen. Hinzu kommt, dass unser Spiel nicht das erforderliche Tempo aufweist um die gegnerische Defensive entsprechend auszuspielen oder zumindest aus der Ordnung zu bringen. Alle europäischen Spitzenmannschaften verstehen es die Freiräume mit extrem hohem Tempo anzulaufen und sich damit Vorteile und Überzahlsituationen zu schaffen. Das Ganze ist aber Sache des Trainers bzw. Trainings. Die Qualität ist bei vielen unserer Jungs vorhanden, aber die taktische Ausrichtung ist die Arbeit des Übungsleiters.
      In die Zukunft möchte ich gar nicht blicken, weil das jetzt völlig fehl am Platze ist. Von Spiel zu Spiel die nötigen Schlüsse ziehen und langsam aber sicher sich aus dem Loch herausarbeiten.
      Zu möglichen oder unmöglichen Transfers äußere ich mich nicht.

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.