Ansicht von 44 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13217
      db10
      Moderator

      Wir planen, im neuen Jahr das Forum hier zu schließen. Warum? naja, die Beteiligung hier ist doch recht übersichtlich geworden, da die Diskussionen/Kommentare bei uns fast ausschließlich nur noch über den Whatsapp-Chat laufen. Hier müssen wir ja nach außen wirken, als wären wir ein recht toter Haufen – sind wir aber nicht!

      Mikel Arteta hat ja gesagt, dass die nächsten Tagen und Spiele absolut entscheidend werden für Arsenal. Da sollten wir natürlich nochmal ein Thread aufmachen ..

    • #13218
      db10
      Moderator

      Arsenal: Leno, Bellerin, Tierney, Holding, Pablo Mari, Elneny, Xhaka, Smith Rowe, Saka, Martinelli, Lacazette

      Subs: Runarsson, Ceballos, Aubameyang, Maitland-Niles, Soares, Pepe, Mustafi, Willock, Nketiah

      Chelsea: Mendy, Thiago Silva, Kante, Abraham, Pulisic, Werner, Zouma, Kovacic, Mount, Chilwell, James

      Subs: Kepa, Rudiger, Jorginho, Handsome French Bastard, Hudson-Odoi, Gilmour, Azpilicueta, Havertz, Emerson

      ——————

      JAAA!

      Letztens hatte ich mir schon gewünscht, dass die Aufstellung etwas mutiger daherkommen sollte. Jetzt macht er es endlich. Grosse Chance für ESR.
      Hatte ja die leise Befürchtung, dass er womöglich sowohl Willian als auch Luiz aufstellt – weil: wenn einer Chelsea kennt, dann die beiden … zum Glück ist ihm aufgefallen, dass das ja auch andersherum gilt …

    • #13219
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      AMN für xhaka hätte ich mir noch gewünscht. trotzdem: coole aufstellung – aber wir vergeigen gleich mal die erste großchance! den fehler wird chelsea – wenn es so läuft wie die letzten 10 spiele – nicht machen…

    • #13220
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      achja: whatsapp ist facebook und facebook ist böse! privatsphäre? steuern? datenhandel?
      man darf sich auch ansprüche an sich selbst bewahren!facebook verweigern!

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten, 3 Wochen von der_fahrplan.
    • #13222
      heinz
      Teilnehmer

      hoffe für Mikel das seine mutige Aufstellung belohnt (weiter sage ich nichts dazu sonst werde ich als Rassist bezeichnet) wird würde mir wegen Mari Gedanken machen da er zu recht die gelbe bekommen (kannste auch Rot ziehen) das dritte nachlegen dann sollte es gewesen sein.

    • #13223
      gunner92
      Teilnehmer

      Mit dem zweiten (Europa League) Anzug läuft es dann auch einmal. Vllt sollte man in Zukunft wirklich lieber die 2. Garde spielen lassen. Denn in der Europa League läuft es ja auch viel besser als in der Premier League

    • #13224
      heinz
      Teilnehmer

      wie kann man nur so einwechseln ??????? wenn der Elfer drin ist geht es noch 3:3 aus Leno sei dank
      Habe bis zu den Auswechslungen eine Mannschaft auf dem Platz gesehen. Egal ganz wichtige 3 Punkte.

    • #13229
      db10
      Moderator

      Brighton: Sanchez, Webster, Dunk, Bissouma, Mac Allister, Gross, Jahanbakhsh, Propper, Bernardo, Burn, Veltman

      Subs: Steele, White, Connolly, Maupay, Trossard, Welbeck, March, Zeqiri, Molumby

      —-

      Arsenal: Leno, Bellerin, Holding, Mari, Tierney, Xhaka, Elneny, Saka, Smith Rowe, Martinelli, Aubameyang

      Subs: Runarsson, Mustafi, Cedric, Maitland-Niles, Ceballos, Pepe, Willock, Nketiah, Lacazette

      Hmm, bisschen komisch, Laca nach seiner guten Leistung rauszunehmen – ob wir mit Auba die gleiche Pressing-Intensität hinkriegen?

      So oder so kann das Team aber zeigen, dass das am Samstag keine Eintagsfliege war …

    • #13230
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      solide zweite hälfte und deshalb verdienter sieg! elneny in der ersten hz mit mehreren haarsträubenden fehlern – hoffentlich bekommt amn dort mal eine chance.

      beim gegner hat mir übrigens der kollege mit der 8 sehr gut gefallen – starkes pensum, bissig gegen den ball, dynamisch mit dem spielgerät, ständig mitten im geschehen, auch physisch ein ganz schönes gerät.

      24 jahre jung, seit 2,5 jahren in der PL aktiv – vllt sollte man den mal fragen, ob er im winter umziehen möchte? die südküste nützt ihm ja im januar nix – zum baden isses zu kalt. da hat london doch mehr zu bieten…

    • #13231
      pvg
      Teilnehmer

      Hoffe, die beiden Spiele und Siege haben jetzt für ausreichend Selbstbewusstsein beim ganzen Team gesorgt, so dass es wieder in ruhigere Fahrwasser geht und dann vielleicht auch wieder Richtung Europa. Wenn man die Jungen sieht, weiss man auf jeden Fall, woraus die Führungsriege vermutlich ihren Optimismus gezogen haben.

      Forum – ja, wird mir fehlen. Wie schrieb Jens so treffend: hier wird nach dem Denken geschrieben, auf den 2.0-Medien leider zu oft umgekehrt. Aber irgendwie bekommen wir das hier einfach nicht mehr richtig zum Laufen. 🥲

    • #13232
      heinz
      Teilnehmer

      3 Punkte eingefahren egal wie das ist alles was zählt. AFC braucht unbedingt eine Nr.10 aber bitte nicht den Großverdiener. Könnte mich mit Eriksen (der mal bei den lieben Nachbarn gespielt hat) anfreunden.
      Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2021

    • #13233
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      wir haben auf der 10 willock und smith-rowe?

      was sollen wir denn mit eriksen auf der bank?

    • #13234
      heinz
      Teilnehmer

      Lieber der_fahrplan meine Meinung die sind dafür noch etwas zu jung Willock 21 Jahre und Smith-Rowe 20 Jahre und von Eriksen Erfahrung könnten alle Jungen etwas dazulernen sofern diese dazu bereit sind.
      Ich wünsche Dir und deinen Liebsten einen guten Rutsch (aber bitte nicht wörtlich nehmen Ich weiß von was Ich spreche sage nur Duschunfall meinerseits wo Ich mit dem Rettungshubschrauber zur Intensivstation geflogen wurde) und das „ALLE“ gesund bleiben.
      Meine Bitte an Jens: Bitte erhalte das Forum,danke.Ich finde es immer nett sich auszutauschen und Whats-App brauche Ich in meinem Alter nicht mehr und will Ich auch nicht.

    • #13255
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      aber ist nicht eriksen, der die clubs wechselt, wie er lustig ist, dann der inbegriff des von dir so oft gegeißelten söldners? wäre arsenal nicht einfach nur ein weiterer arbeitgeber für den dänen?

      sollten wir – mit zwei tollen talenten auf der 10 gesegnet – nicht den jungs vertrauen und wackler akzeptieren, um irgendwann einen (bis zwei) topspieler mit echter identifikation zu „besitzen“?

      wie dem auch sei: heute ein souveräner zu-null-sieg gegen einen allerdings auch völlig überforderten gegner. besonders beeindruckend, wie wir auf das schneechaos und auf den busparker-gegner reagiert und das 1-0 per distanzschuss erzwungen haben. danach lief es dann (inklusive traumkobination!) einfacher.

      das programm für die nächsten wochen scheint einen lauf zuzulassen: get in!

    • #13256
      okki61
      Teilnehmer

      Sehe das genauso wie „Kollege der fahrplan“. Eriksen will ich nicht bei arsenal sehen… Hoffentlich gibt der heutige Sieg weiter Selbstvertrauen für die nächsten Spiele, wir konnten heute mal wieder sehen, was Saka und ESR schon leisten können. Schade, dass Auba nicht auch noch getroffen hat.
      Finde ich übrigens nicht gut, dass hier das Forum abgestellt werden soll. Bin auch Facebook/Whatsapp-Gegner!
      Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Neue Jahr 2021! COYG!!
      Grüße von Okki61/Volker

    • #13257
      heinz
      Teilnehmer

      Zu allererst „ALLEN“ ein gesundes neues Jahr und es mögen viiiiiiiiiiele folgen !!!!!
      Muß man die Jungs im Schnee spielen lassen das so eine Spielfreude entdeckt wird ???? Ok der Gegner war schwach aber frag nach bei City. Jetzt bis zu dem Match gegen den H…..verein aus Manchester (der in JEDEM Spiel einen Elfmeter bekommt) sollten 7 Punkte gegen Kristallpalast-Newcastle-Saints eingefahren werden.Aber es ist Arsenal weiteres brauche Ich nicht vom Stappel lassen. Bin trotzdem der Meinung ein Spielmacher würde gut tun aber bitte keinen Rentner wie den von den Russen (habe persönlich mich über den Transfer gefreut) auch der Brandt wäre keine Verstärkung.Hoffentlich zündet bald auch Auba.

    • #13258
      Anonym
      Inaktiv

      Zuerst mal allen ein frohes neues Jahr!
      Geile Leistung in den letzten drei Spielen. Freue mich schon darauf, Partey auch wiederzusehen. Ich bin gespannt in welcher Begleitung er dort im Mittelfeld spielen wird – ich mag ja Ceballos lieber als Xhaka und Elneny, die immer wieder für Patzer gut sind. Zudem hat Ceballos gestern mal wieder gezeigt, dass er auch diese Drecksarbeit eines klassischen 6er beherrscht.
      Dass ihr das Forum abschalten wollt, finde ich extrem schade. Wenn es komplett weg ist, wirkt es doch genauso „tote Hose“, wie es aktuell der Fall ist. Vielleicht hebt ihr euch einfach zukünftig wieder die Diskussionen für das Forum auf – gehört sowas nicht auf die Seite eines Fanclubs? Wie sollen Interessierte denn von eurer Whatsapp-Gruppe wissen? Vielleicht überdenkt ihr die Entscheidung nochmal – würde mich freuen!

      Ansonsten hoffe ich, dass der Lauf so weitergeht und die Diskussionen um Arteta damit final vom Tisch sind. COYG

    • #13259
      heinz
      Teilnehmer

      Wenn wir schon bei den Wünschen sind wo das Transferfenster geöffnet ist ( Ich sehe darin Wettbewebsverzehrung) wie mitgeteilt ein 10er würde dem AFC gut tun und wenn wir schon bei der Jugend sind würde mal mit Daniel James den Waliser von Manu Gespräche führen.Dürfen uns jetzt nicht durch die 3 Siege blenden lassen irgendwann kommen auch Verletzungen.Bin gespannt wann der erste Verein wegen Saka sich meldet.

    • #13279
      Anonym
      Inaktiv

      Es ist unverständlich, dass Willian es eher in die Startaufstellung schafft als Maitland-Niles, der aus meiner Sicht zum Ende der letzten Saison echt stark war. Sicher könnte Tierney auch eine Pause gebrauchen… außerdem würde ich Nketiah heute im Sturm lieber sehen als Aubameyang. Dieses Gerede um Balogun nervt mich dermaßen. Wenn er zu gut ist um bei uns zu unterschreiben, soll er sich bitte verpissen, ich gebe Nketiah den Vortritt. Dieses Gehampel solcher Diven nervt und wird auch nie aufhören (erinnert mich an Walcott der unbedingt Stürmer sein wollte und auch immer Ewigkeiten für seine Unterschrift gebraucht hat). Man darf nicht vergessen, dass die schlechteren Leistungen von Nketiah für uns auch dann kamen, als Aubameyang und Lacazette ebenfalls nichts gerissen haben. Vielleicht gibt man ihm auch mal die Chance zu spielen, wenn wir mit einem vernünftigen 10er spielen. COYG

    • #13280
      Anonym
      Inaktiv

      Was Willian für eine Grütze spielt – unerträglich. Dicht gefolgt von Elneny, der vermutlich auch in einer 5:2 Überzahlsituation auf die Bremse treten würde..

    • #13281
      heinz
      Teilnehmer

      Thanks Leno hätte gefehlt wenn der widerliche Caroll den AFC aus dem Pokal gekegelt hätte. ist das der gleiche Willian der bei den Russen gespielt hat das kann nur sein Zwillingsbruder sein !!! Und die Sturmgranate Pepe naja . Egal eine Runde weiter aber bei Arsenals Losglück geht bestimmt zu Pool.Die Jungen alla boneur. Ach ja das 3 Spiel zu Null.schönen Sonntag noch

    • #13282
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      bei soton und wenn das gelingt bei den wolves…

      wenn wir den titel verteidigen, dann „the hard way“…

    • #13283
      heinz
      Teilnehmer

      erstmal mal langsam wie Mikel sagte die nächsten PL Spiele sind sehr wichtig bevor Manu kommt

    • #13297
      heinz
      Teilnehmer

      was für ein Scheißspiel aber Arteta sollte erkennen das ein Spielmacher benötigt wird. Könnten doch Pepe und William im Tausch anbieten denn das wird nichts mehr. Gottseidank spielt Bernd gerade so gut.Jetzt muß gegen die Mapies und Soton 6 Punkte her sonst sehen wir den AFC nächste Saison nicht in Europa.

    • #13298
      heinz
      Teilnehmer

      Endlich ist er weg jeder kann sich denken wenn ich meine. Und Morgen 3 Punkte dann wäre es sowas von ok.

    • #13305
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      mein gott, unser spiel schreit nach einem mittelstürmer. wie oft wir außen durch sind, steuern wieder auf 10 ecken zu und es ist einfach niemand in der mitte….

      und wenn wir doch mal ne chance haben, verbrennt sie aubameyang recht zuverlässig. und dafür nimmt er saka den „platz weg“? ich weiß nicht recht….

      zumindest thomas gefällt mir ganz gut.

    • #13306
      okki61
      Teilnehmer

      Ich find’s schade, dass die Story mit MÖ so geendet hat. Ich hab ihn nie so schlecht gesehen, wie viele andere. War für mich ein toller Assist-Geber…
      Fand die Mannschaftsleistung heute gut, die Mannschaft hat nicht aufgehört, an sich zu glauben und hat schöne Tore erzielt! Bin mal gespannt, was diese Saison noch geht…
      COYG! Grüße an alle von Okki61/Volker

    • #13307
      heinz
      Teilnehmer

      wird ja langsam unheimlich die zu 0 Spiele. Egal 3 Punkte und jetzt nicht nachlassen. Lieber der_fahrplan wie wäre es mit Diego Costa den Stinkstiefel aber seine Tore hat er immer gemacht.

    • #13308
      arsenal76
      Teilnehmer

      Wie waers mit Giroud? Der soll ganz gut sein. 😉

    • #13309
      arsenal76
      Teilnehmer

      …oder Weghorst.

    • #13310
      Anonym
      Inaktiv

      Würde im Winter hinsichtlich der Feldspieler nichts verändern und die Mannschaft einfach mal machen lassen. ESR jetzt einen älteren 10er vor die Nase setzen ist eine Botschaft, die ich nicht gutheißen würde. Einzig ein Torwart muss her, weil Runarson eine Katastrophe ist und nicht im Ansatz ein adäquater Ersatz für Martinez.
      Stimme okki61 zu, schade wie es mit Özil geendet ist, aber es wurde einfach Zeit, dass dieses Streitthema entfernt wird.

    • #13311
      heinz
      Teilnehmer

      Habe gehört das Arsenal zu Julian Draxler Kontakt aufgenommen haben soll sein Vertrag lauft am 30.06.21 aus. Ich bin hin und her gerissen ob das ok wäre. Sage nur William von den Russen. Boatengs Vertrag läuft auch aus

    • #13312
      heinz
      Teilnehmer

      Mikel gibt zu das der Linksverteidiger Posten zu besetzten wäre nach Seads Abgang da wage ich die Aussage auch wenn ich Prügel bekomme wie wärs mit Danny Rose vom lieben Nachbar der ebenfalls im Sommer ablösefrei ist.Hatten schon mal eine Super Verteidiger Sol Campell geholt und es war nicht die schlechteste Verpflichtung.Zur Info: Ich habe ein breites Kreuz,smile

    • #13320
      Anonym
      Inaktiv

      Was für eine Bullshit Aufstellung.. was muss Willian noch vergeigen, damit er endlich nicht mehr oder maximal als Backup eingesetzt wird? Und weshalb wird Soares aufgestellt und Maitland-Niles sitzt auf der Bank? Martinelli gegenüber finde ich es fast unfair in dieser Konstellation aufgestellt zu werden. Bin gespannt, wie wir das drehen wollen.. COYG

    • #13321
      heinz
      Teilnehmer

      Die haben ja gar keine Lust und was Mikel mit Willian hat verstehe wer will
      wenn es am Dienstag 3 Punkte werden ist es ok

    • #13322
      Anonym
      Inaktiv

      Die Niederlage geht zu 80 % auf Arteta und seine blinde Vernarrtheit in Willian.. zu 20 % auf den nicht gegebenen Handelfmeter.

    • #13323
      heinz
      Teilnehmer

      Lieber xtc gebe Dir bei Mikel recht und die Supergranate von Lille nicht vergessen. Irgendwie bin Ich froh das diese FA-Cup Saison vorbei ist. Soton und Manu müssen minimum 4 Punkte her. Und die EL auch ernst nehmen.

    • #13324
      Anonym
      Inaktiv

      Wen meinst du von Lille? Gabriel hat ein Eigentor gemacht, davor war er konstant gut. Pepe war einer der stärksten Spieler heute.. Ich habe heute zwei große Schwächen gesehen.. Arteta, der nicht nur schwach rotiert sondern auch schwach gewechselt hat und Willian, der konstant Tempo rausnimmt (immer 2 – 3 Sekunden den Ball hält) und quasi jeden Zweikampf verliert. Es nervt

      – kleine Korrektur.. Elneny ist natürlich auch schwach gewesen, aber ich wiederhole mich ja nur, wenn ich den schon wieder erwähne 😀

    • #13326
      heinz
      Teilnehmer

      Bitte „NIEMALS“ mehr einen Spieler von Lille holen. Jetzt können sich ja die überlastenden Spieler an den FA-Cup Spieltagen ausruhen.So hätte ich auch gerne mein Geld verdient 90 Minuten sich auf dem Platz sich bewegen wenn überhaupt.In Ausreden sind sie die Größten.Bin auf Dienstag gespannt und erwarte ein Reaktion.
      schönes Weekend noch

    • #13338
      heinz
      Teilnehmer

      das war doch der beste Beweis das diese Saison der FA-Cup nicht so wichtig war
      wunderschöne herausgespielte Tore (leider beim Eckball gepennt) und jetzt gegen den H…..verein aus Manchester punkten aber die FA wird schon den richtigen Schiri abstellen.Saka begeistert mich sowas weiß einer von Euch was Auba für persönliche Probleme hat ? und wenn der neue MÖ 75 % so gut ist wie Fernandes von Manu ist wäre das Spitze.Hauptsache nicht verlieren.

    • #13339
      Anonym
      Inaktiv

      Gestern hat wirklich jeder (mit Ausnahme von Luiz mal wieder… ) performt. Mir gefällt Pepe auf Linksaußen – würde ihm mehr Chancen geben, selbst wenn das bedeutet, dass Martinelli nicht so zum Zug kommt, wie wir das alle gern hätten. So kann es weitergehen! So schade es auch um den FA-Cup ist – ich bin gespannt, welchen Sturmlauf wir diese Saison noch auf die CL-Plätze hinlegen. Wäre nicht das erste Comeback. COYG!

    • #13340
      heinz
      Teilnehmer

      ja das wäre mal wieder Arsenal Like sich heranpirschen und dann wieder mal kurz davor zu patzen was Ich nicht hoffe.Am Samstag Abend wird mal ein richtiger Härtetest würde Ceballos auf Fernandes ansetzen und nicht blind angreifen.Möchte das OGS auf der Bank sein blödes Grinsen vergeht.

    • #13341
      heinz
      Teilnehmer

      Manu wird mit einem dickem Hals antreten nach der Niederlage gegen Sheffield bißchen Aktion ist ja ok

    • #13345
      heinz
      Teilnehmer

      können mit 0 :0 zufrieden sein von mir aus kann es so ausgehen. Saka fehlt sehr

    • #13346
      Anonym
      Inaktiv

      Wirklich schade, dass das Forum nicht mehr (nur noch von heinz) genutzt wird. Mir hat der Austausch immer sehr gefallen, aber für mich war es das dann auch an dieser Stelle. Viel Spaß noch in der Whatsapp-Gruppe…

Ansicht von 44 Antwort-Themen
  • Das Forum „Arsenal FC“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.