Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #12370
      heinz
      Teilnehmer

      wieder mal wieder 2 Punkte verschenkt wenn man nach 30 Minuten 2 Gänge zurückschaltet

    • #12371
      heinz
      Teilnehmer

      und was hat sich Auba gedacht ? an der Mittellinie so hingehen

    • #12372
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      ein völlig unterlegener gegner, der sich über giftigkeit, überbordende emotionalität und zweikampfhärte zurückbeißt und das duseltor erzwingt. ärgerlich, dass man da (noch) nicht fähig ist, sein spiel durchzubringen und auf 2-0 zu stellen. aber was solls – die liga ist ja dieses jahr sowieso nur noch testphase für die nächstes jahr und die cups….nächster test: ohne auba trotzdem tore schießen.

      schwach war der schiri, der zwei völlig unterschiedliche bewertungsmaßstäbe an den tag legte. als beleg sei ayew genannt, der sich in den ersten 20 minuten drei (!) klare fouls und in 90 Minuten glaube ich acht (!) fouls leisten durfte – ohne gelbe karte…die rote ist dennoch vertretbar.

      schade, dass pepe/laca den luckypunch letzlich verpassten…

    • #12376
      heinz
      Teilnehmer

      immer wieder der gleiche Trott sehe leider keine Verbesserung wir werden auf magere Jahre einstellen müssen

    • #12377
      carlos
      Teilnehmer

      ich seh schon viele Verbesserungen in der kurzen Zeit, es läuft auch alles gegen uns…der Elfer gegen Pepe war für mich einer, den Ball beim Gegentor triffst du auch nicht oft so…

      natürlich ist die Chancenverwertung bzw. das ausarbeiten von chancen noch stark verbesserungswürdig

      11 Unentschieden…das bringt dich nicht vorwärts…

      aber das Team rackert, ich glaub an den Teainer und die Jungs

    • #12378
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      die elfmeterentscheidung war ein witz, ein tor reicht eben auch gegen palace und sheffield oft nicht.

      da liegt einiges an arbeit vor allen, aber es gibt genügend zeit zu experimentieren – einige tools sind ja zweifelsfrei da! Liga ist nur noch testphase für 20/21 und vllt fällt in einem der cups ja was vom laster.

      man konnte selten so entspannt arsenal gucken 😉

      trust the process (frei nach joel embiid)

    • #12379
      arsenal76
      Mitglied

      Ganz ehrlich, man sollte momentan wirklich aufpassen, das man nicht aus Versehen da unten mit reinrutscht, so ausgeglichen wie die Liga dieses Saison ist. Da punktet wirklich jeder gegen jeden und da spülen uns die vielen Untentschieden eher nach unten als nach oben.
      Ich will wirklich nicht schwarz malen, aber zu Platz 18 sinds nur 7 Punkte. Zu Platz 4 hingegen schon 10.

    • #12380
      xtc
      Teilnehmer

      Lacazette hatte seine Torgefahr schon unter Emery verloren. Seit seiner Verletzung ist er was die Torgefahr angeht ein Schatten seiner selbst. Dazu vergesst mal bitte nicht, dass wir zurzeit keinen richtigen Außenverteidiger einsetzen, sondern mit Angreifern in der Defensive spielen, die btw einen klasse Job machen.
      Wir haben gerade nicht nur das für Arsenal übliche Verletzungspech, sondern sind anders als Liverpool auch noch schwerst gestraft durch diese Farce einer Regeländerung die sich VAR nennt. Komischerweise fliegt unser Spieler für ein böses Foul an der Mittellinie mit Rot vom Platz und muss 3 Spiele aussetzen (seine erste glatt Rote übrigens in der gesamten Karriere) – währenddessen dürfen die Spieler sämtlicher Mannschaften unseren dribbelstärksten Spieler mit allem was sie haben umsensen.. von hinten mit Schere in die Beine, keine 15 Meter vom Strafraum? Dafür gibt es zurzeit nichtmal ne gelbe für unsere Gegner. Gleichermaßen im Chelsea Spiel hat ein Spieler den Ausgleich gemacht, der zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr auf dem Platz hätte sein dürfen….
      Mir gefällt was Arteta da zustande bringt und jetzt müssen wir halt die Zähne zusammenbeißen und trotzdem mitmachen obwohl die Ergebnisse nicht stimmen. Verstehe deine Sorge arsenal76 – habe die Punktunterschiede auch schon besorgt zur Kenntnis genommen, aber ich habe irgendwie die Hoffnung, dass wir wenn der Torknoten einmal platzt aus allen Rohren feuern. In diesem Sinne COYG

    • #12381
      heinz
      Teilnehmer

      Guten Morgen,
      ich bin mal mit xtc einer Meinung (wau) zwecks dem VAR der nur eingeführt wurde um die reichen Vereine noch zu bevorteilen. Diese Regelung hat keiner gebraucht wollte den VAR „NIE“ Grund Fussball lebt von Emotionen.Und wenn man die Ligen verfolgt werde die Mannschaften die um die vorderen Plätze spielen immer bevorzugt.Das war auch vor 20 Jahren bei Arsenal so und wird so bleiben.Ja diese Saison spielen 17 Mannschaften um die Plätze 2-20.Wenn Arsenal nur einigermaßen Konstanz hätte dann wäre es kein Problem um die CL Plätze mit zuspielen. Angeblich wird in der Chefetage immer über das verlorene EL-Finale gejammert.Irgendwann sollte Schluß sein.Gut nächste Saison kann der AFC in jedes Spiel ausgeruht gehen denn diese Saison gibt es keinen internationalen Platz.Die Jungs habe nur noch eine Aufgabe in dieser Saison Liverpool 4 Spieltage vor Ende diese zu besiegen.Ich würde mich sehr gern täuschen aber ich denke bei den Russen gibt es nichts zu holen.Und mein Tipp vor der Saison war Platz 8

    • #12382
      arsenal76
      Mitglied

      Aus Scheiße kannst du einfach kein Gold machen! Auch unser „MICKAEL“ Arteta nicht (ich glaub schlimmer als was wir da so spielen ist nur der Kommentator).

    • #12383
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      MUSTAFIIIIIII

      😀

      hahahaha! was für ein blindfisch. der 18-jährige saka rackert sich auf einer völlig ungewohnten position den arsch ab, nur um dann zuzusehen, wie ein 40-millionen schwerer, ehemaliger deutscher nationalspieler und gelernter Innenverteidiger (darf man das bei ihm sagen?) ganz alleine ein premierleaguespiel (vorrausichtlich) vergeigt. ich wäre ja angepisst, wenn ich mitspieler wäre…

    • #12384
      arsenal76
      Mitglied

      9:0 Torschüsse!!! Ich wiederhole mich ungern, aber so geraten wir schneller in den Abstiegsstrudel als uns lieb ist.

    • #12385
      gunner92
      Teilnehmer

      Diese „Abwehr“spieler bei uns sind einfach absolute Katastrophe! Erstmal Mustafi und dann geht Luiz da völlig unnötig zu ungestüm hin und verhindert eine klare Torchance. Dann nimmt man das Gegentor halt eben hin und spielt nicht 3/4 des Spiels in Unterzahl. Den Elfmeter hat es ja trotzdem gegeben samt Gegentor. Man man man. Da kannst du auch Klopp oder Guardiola auf die Bank setzen, die würden immer noch die Spiele wegen so bescheuertEn Fehlern vergeigen.

    • #12386
      arsenal76
      Mitglied

      Auch wenn´s wieder nur ein Punkt ist, CHAPEAU!!!! vor dieser Willensleistung!

    • #12387
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      dazu habe ich ne regelkundefrage: zur wm 2018 sollte und wurde die „doppelbestrafung“ abgeschafft werden, also bei elfmeter (weil klare torchance ja wiederhergestellt) sollte und wurde nur zusätzlich rot gegeben, wenn das foul als solches rotwürdig (unabhängig vom ort des geschehens) war. finde ich argumentativ auch absolut sinnvoll. nun wurde diese regel zum wiederholten male wieder „alt“ ausgelegt und keiner – auch der var nicht – stört sich daran. wurde diese regeländerung aufgehoben oder aufgeweicht? wenn ja, hab ich das verpennt. und fände es auch quatsch!

      anyway: auf dem platz und auf den rängen ein starker fight heute, auch wenns fußballerisch nix war und wir das ein oder andere mal glück mit den handelfmeter (letzte Szene!). Gut für den Kopf, gerade auch für hector. in der tabelle bringen uns dauernde unentschieden nicht wirklich weiter.

    • #12388
      arsenal76
      Mitglied

      Und auch wenn ich weit weg von Özil-Bashing bin, eins hat man heute wieder mehr als deutlich zu sehen bekommen und es ist exemplarisch.
      Der „fighting spirit“ kam mit der Auswechslung Özils!
      Gut das wir mittlerweile einen Trainer haben der sowas erkennt und vor allem auch rechtzeitig handelt.

    • #12389
      xtc
      Teilnehmer

      Arteta hat Mut bewiesen, als er sich entschied Holding auf der Bank zu lassen und das Team für seine (solang Mustafi aufgestellt ist zählt er nunmal dazu) Fehler selbst Wiedergutmachung zu leisten – einen großen Anteil am Erfolg dieser Entscheidung möchte ich Xhaka zusprechen, der wirklich überall war. Der Typ war früher ständig unser Sündenbock und erlebt unter Arteta eine wahre Renaissance.
      Die Saison ist längst gelaufen als Arteta das Ruder übernommen hat. Dazu kam dann Verletzungspech (Chambers, Tierney und Bellerin und Holding waren wohl die meiste Zeit der Saison nicht wirklich fit) und eine völlig miserable Schiedsrichterleistung (teils VAR) in vielen unserer Spiele. Vielleicht gibt es für uns noch was in der Europa League oder im FA Cup. Vielleicht können wir auch wieder für Platz 5 fighten und wer weiß, vielleicht reicht es ja doch irgendwie für die CL. Andererseits war Liverpool damals auch mal ne Saison nicht international unterwegs und schaut wo sie jetzt stehen. Mir macht es zurzeit einfach Laune zuzusehen, was wir für Talente in unseren Reihen haben – Martinelli und Saka stechen natürlich klar hervor, ab er auch Guendouzi hat gestern wieder richtig abgezockt gespielt. Nächste Saison kommt mit Saliba dann noch ein IV den wir dringend brauchen und auch Pepe wird schon irgendwann durchstarten. Dazu kommt, dass unsere Jungs langsam sowas wie einen Charakter entwickelt haben, der auch mal die Fans aufweckt (wer hätte es gedacht). In diesem Sinne COYG!

    • #12390
      heinz
      Teilnehmer

      mann o mann können wir froh über diesen Punkt sein Ich meine es lag an den Russen die warum auch immer 2 Gänge zurück geschaltet haben.Egal warum ist mir sch…. egal. Da sollte doch einen Push geben zumal über 1 Std. mit 10 Mann gespielt wurde und einige sehr krasse Ausfälle hatten (Nr.10 und der spitzen Verteidiger Mustafi) und bitte gibt Martinelli einen langen Vertrag.Schaut auch Euch die Tabelle an und hört auf zu träumen.Und bitte bringt endlich Pepe bei das er seine Beine auch für Fussball spielen verwenden soll. Ich möchte bitte nicht das Szenario an den letzten 2 Spieltagen wo es um alles geht. Gegner:Watford und Aston Villa.Ein Anfang wäre gegen Burnley und Newcastle gemacht mit 6 Punkten.Der Fa-Cup geht mir am Hinterteil vorbei.

    • #12391
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      falls es jemanden – auch und gerade im amateurbereich – interessiert, habe ich zur doppelbestrafung recherchiert:

      bei der Vereitelung einer klaren TorCHANCE (vorausgesetzt das foul war an sich nicht rotwürdig) gibt es im strafraum gelb und elfmeter (weil klare Torchance wiederhergestellt). Außerhalb des 16ers gibt es rot und freistoß (klassiker: notbremse als letzter mann außerhalb des strafraums). Es kann also passieren, ein schiri entscheidet auf notbremse und rot und wird vom VAR berichtigt, dass das foulspiel AUF der 16er-Linie stattfand. Dann ist die Konsequenz elfmeter zu geben und den betreffenden Spieler wieder aus der Kabine zu holen 🙂

      Beim verhindern eines klaren TORES (klassiker: handspiel auf der linie) gibt es weiterhin rot und elfmeter.

      Im speziellen fall ging der schiedsrichter also davon aus, dass der kollege abraham bedrängt, aus spitzem Winkel und mit einem Verteidiger dicht an der Torlinie den ball mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit im Tor untergebracht hätte, damit „rot“ gerechtfertigt war. Da Mustafi der Verteidiger auf der Linie war, und sich im zweifel selbst abeschossen oder im entscheidenden moment auf die fresse gelegt hätte, ist diese Sicht wohl vertretbar 😉

      „gelb“ wäre aber auch vertetbar gewesen – also ermessensspielraum und kein fall für den VAR.

      Ich finde den fa-cup im übriegn schon wichtig – auch um die spannung für den rest der saison hoch zu halten, wenn man noch ne titelchance hat…

    • #12394
      heinz
      Teilnehmer

      hätte hätte Fahrradkette 1 Punkt und etwas für die Moral (finde es schlimm das man die verwöhnten Millionäre aufbauen muß )
      zum Fa-Cup glaubt wirklich die FA will Arsenal unten den letzten 4 sehen? oder die Auslosung geht korrekt ab? die Kugeln ein bißchen anwärmen dann merkt es schon die Person was sie zu tun hat. Leute es geht nur ums Geld.
      zu etwas anderem Favre mistet aus Alcazar holen und Lacazette für richtig Geld ziehen lassen werfe ich mal in Raum.

    • #12395
      xtc
      Teilnehmer

      Kann man dich eigentlich ausblenden? Du gibst nur Stuss von dir – Woche für Woche…

    • #12396
      heinz
      Teilnehmer

      Lieber xtc , falls Du es noch nicht gemerkt hast wir leben in einer „DEMOKRATIE“ und wenn es noch so ein Stuss ist welche Meinung jemand zu etwas hat ist das erlaubt. Kannst sehr gerne in eine Land auswandern wo Diktatur an der Macht ist und Pressefreiheit niedergeknüppelt wird. Deshalb lasse ich Dir deine Meinung über meine Person.Würde mich sehr gerne mit Dir unter 4 Augen treffen.Gehörst wahrscheinlich zu diesen Typen die nur am Rechner nee große Klappe haben.

    • #12403
      gunner92
      Teilnehmer

      Schade um Mustafi, wenn seine Achillesferse wirklich durch sein sollte. So finden wir natürlich keinen Abnehmer für ihn. Wir werden den einfach nicht los.

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.