• Autor

redmath91
    Teilnehmer

..

• Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate von  redmath91.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate von  redmath91.

redmath91
    Teilnehmer

Nach Moskau zieht es mich jetzt nicht so extrem.. Ansonsten ein machbares Los! Das wird was!

kai91
    Teilnehmer

Das sollte doch zu schaffen sein

heinz
    Teilnehmer

wenn die Jungs nicht das Halbfinale erreichen dann sind sie selten bekloppt.

redmath91
    Teilnehmer

Man sollte jetzt aber nicht zu viel Druck auf die Mannschaft aufbauen. Ich kann mir vorstellen, dass es den Jungs gut getan hat, dass man mit Milan auf ein gleiches Niveau gestellt wurde, dann aber spielerisch gemerkt hat, dass wir doch überlegen waren. Wir sind aber mit keiner Favoritenrolle ins Spiel gegangen.

Wenn man dem Team jetzt wieder die absolute Favoritenrolle zuspielt, kann das eventuell nach hinten losgehen. Nichtsdestotrotz sind sie ja immer noch Profis und sollten damit umgehen können.. Wir wurden aber ja schon häufiger eines besseren belehrt.

Dennoch bin ich zuversichtlich!

Btw habe ich gelesen, dass man für Moskau ein Visum benötigt. Darum sollte man sich also zeitnah kümmern. Ich will hier aber keine falschen Gerüchte streuen. War bei ManU in der CL letztes Jahr gg CSKA aber wohl auch so.

gunner92
    Teilnehmer

Na ist doch ganz gut verlaufen die Auslosung 🙂 Hauptsache nicht Atletico bekommen und Leipzig hätte ich auch als ziemlich gefährlich angesehen. Aber ZSKA sollte eig zu schaffen sein, zumal wir international in all den CL-Gruppenphasen die schwächeren Gegner auch regelmäßig besiegt haben. Sollte man also diese gewohnte Stärke auf den Platz kriegen, sollte das Halbfinale möglich sein. Und im April ist es auch nicht mehr ganz so unangenehm in Russland zu spielen 😉

der_fahrplan
    Teilnehmer

hm. politisch interessant, sportlich finde ich das los gefährlich. wir sind klarer favorit, MÜSSEN quasi gewinnen und spielen gegen eine richtig abgewixxte, europapokalerfahrene truppe. dazu ist es ne weite reise.ich finde die ausgangslage nicht ganz ideal – aber ich hoffe, wir kriegen die qualität aufn platz und gehen ins halbfinale!

frank
    Teilnehmer

@fahrplan – Sehe ich exakt genauso !

db10
    Teilnehmer

Die letzten beide Heimspiele gingen ja je 3-0 – nehme ich für heute sofort …

carlos
    Teilnehmer

Wie kann man als Routinier so in einen Kopfball reinspringen am 16er…Kos kostet uns heuer schon so viele Gegentore…

redmath91
    Teilnehmer

Grandios. Erst recht Ramseys Tor.

der_fahrplan
    Teilnehmer

naja. das ding kos anzukreiden nachdem mustafi und xhaka dort derart dilletantisch den ball heiß machen, ist schon fast ein bisschen dreist 😉

ansonsten ein geiler kick mit tollen angriffen, prima toren – und jeder menge platz für beide teams. die russen gefallen mir offensiv echt gut, da hat sich was getan – selbst die berezutzkys spielen öffnende, kontrollierte pässe
    :-O

ob diese strategie allerdings gegen uns die richtige ist, die erste halbzeit spricht dagegen. null umschaltspiel, viel zu hohes risiko im mf und unsere techniker bedanken sich. ist mir aber lieber als das elende gemauer, was man sonst im emirates zu sehen kriegt.

wie wärs mit nem 7-3 oder so? 🙂

okki61
    Teilnehmer

Ja, ich finde auch, dass es so weiter gehen kann, wir sollten noch 1-2 Tore nachlegen. Mein Tipp 6:2!!!

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von  okki61.

gunner92
    Teilnehmer

Was für ein krasses Upgrade es ist, Lacazette wieder zurück zu haben für die EL! Könnte vllt ein Schlüsselfaktor werden zu einem möglichen EL-Sieg. Aber wie es aussieht geht der EL-Titel nur über Atletico, d.h. wir werden sie früher oder später besiegen müssen.

der_fahrplan
    Teilnehmer

später.
    in lyon.
    im elfmeterschießen…

okki61
    Teilnehmer

Schade, dass es beim 4:1 geblieben ist, hatten ja auch in der 2. Hz. noch mehrere Großchancen. Aber schön, dass man weiter nach vorn gespielt hat. Da wird wohl nichts mehr anbrennen… 🙂
    Grüße an alle von Okki61/Volker

gunnerrued
    Mitglied

Ein etwas wildes Spiel mit tollen Offensivaktionen. ZSKA hatte auch offensiv gute Szenen und unsere Defensive offenbarte wieder Schwächen. Dort wird es die meiste Arbeit geben, denn um das Ding zu gewinnen muss die Defense absolut passen. Ich freue mich jedenfalls auf das Rückspiel, denn da darf von sicherem Weiterkommen keine Rede sein. Siehe Defensive. Trotzdem ein gutes Spiel. Ich sehe uns im Halbfinale. VCC

db10
    Teilnehmer

Wichtig fürs Rückspiel ist sicherlich, solche albernen Situationen wie beim 1-1 zu vermeiden. Die suchen diese Standards, v.a. Godovin (o.ä.) fällt sofort, sobald ein Gegner in der Nähe ist. Ansonsten war noch ein bischen zuviel Hühnerhaufen heute bei uns in der Abwehr, zwar hat man den Gegner gut genug von der Mitte ferngehalten, aber die Schußmöglichkeiten, die sich dadurch auf außen ergeben haben, möchte ich nicht unbedingt bei Griezmann, Werner o.ä. liegen sehen, wenn wir weiterkommen.

Eins ist jetzt aber absolut sicher: die werden nach heute eine Riesenangst vor unseren Kontern haben im Rückspiel – wenn da wieder so viel Platz sein sollte, dürfte uns schon irgendwie ein Tor gelingen. Jetzt, wo Laca scheinbar richtig aus dem Knick kommt …

Anyway, war natürlich geil, uns mal wieder einen schönen Angriffswirbel aufziehen zu sehen. Hat Spaß gemacht – kam ja zuletzt nicht so oft vor …

redmath91
    Teilnehmer

Lohnt jetzt kein neuer Thread mehr. Ich habe heute nur die Highlights gesehen. Super Tore von uns. Ich gönne es Welbeck extrem mit seinem Doppelpack.

Abwehrverhalten sah bei den Gegentoren „wackelig“ aus..

Wie fanden die Leute das Spiel, die es komplett gesehen haben?

dandziew
    Teilnehmer

Habs komplett gesehen (vs. Sotton). Defensiv sehr schwach. Insbesondere Mustafi und Chambers. Am Ende aber alles in allem verdient gewonnen, wenn auch unnötig knapp durch die defensive Instabilität der Innenverteidigung. Wenn wir das nicht abstellen, brauchen wir uns nicht mit Atletico zu messen. Aber womöglich ist Chambers auch der falsche Mann auf der falschen Position und Mustafi mit dem Kopf schon bei der Europaleague oder bei der WM… Fazit: Vor der WM Innenverteidiger (Pl.) kaufen.

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von  dandziew.

dandziew
    Teilnehmer

P.S.: 4:1 gg. CSKA/ZSKA war zu wenig, da einige Großchancen liegen gelassen wurden. Das Spiel hätte 6:1, 7:1 enden können / müssen. CSKA bis auf den perfekten Freistoß erschreckend schwach. Ich denke, dass sie in Moskau stärker sein werden. Wirkte als seinen sie grad aus dem Flieger gestiegen. Normalerweise wäre ein 3:0 und Ausscheiden unwahrscheinlich – aber unserer Truppe traue ich in dieser Saison auch das zu. Insbesondere wenn Wenger nun mit der Aufstellung experimentiert, z.B. in der Innenverteidigung.

der_fahrplan
    Teilnehmer

seh ich nicht ganz so krass. fand gegen soton nach dem 0-1 (gut bis dahin haben wir gebettelt) ganz okay, dass der gegner in seiner situation dann (nach der verdienten führung für uns) noch einmal alles reinschmeißt, find ich normal…umso bemerkenswerter, dass wir uns dann mal eben berappeln und nochmal so anziehen. fand neben mustafi vor allem wilshere schwach – offensiv sieht das die letzten spiele echt wieder nett aus!

arsenal76
    Mitglied

Also ich hab mir das Spiel jetzt auch nochmal genau angesehen (S´ton) und mir ist eins extrem aufgefallen.

Mustafi ist in der Abwehr in nahezu jeder Situation ein Unsicherheitsfaktor. Keine Ahnung ob das am Anfang seiner Verpflichtung nur Glück war (damals schien er als gute Alternative mit Erfahrung und ordentlich Robustheit), aber was der da hinten drinne mittlerweile in jedem Spiel zeigt ist für einen PL-Spieler katastrophal. Abspielfehler, falsches Stellungsspiel usw…und das gegen einen Abstiegskandidaten.

gromit_kooperative
    Teilnehmer

fand neben mustafi vor allem wilshere schwach

muss dem klar wieder sprechen, Wilshere kam in der 64 Minute bei 2 – 1, 9 Minuten später fangen wir das 2 – 2 … Wilshere immer auf der suche nach dem Ball, gibt keinen verloren, DAS wiederum weckt das schlafende Stadion, das trotz allem gut bis sehr gut besucht ist & er rettet uns über die letzten 5 Minuten in dem er sich großartig mit Stephens duelliert & Soto so komplett aus dem Rhythmus bringt …
    … Mustafi gehört in der momentanen Verfassung NICHT in die Innenverteidigung, da fielen Worte nach dem 0 – 1 auf den Rängen die definitiv nicht für Kinderohren bestimmt waren, schwach ebenfalls Xhaka, ein Schatten von früher … ansonsten ist die Atmosphäre vor Ort immer noch um Längen besser als in den Sozial-Medien …

kai91
    Teilnehmer

Was soll das denn??Also langsam sollte man mal wach werden

redmath91
    Teilnehmer

Momentan befinden wir uns in der Welt des Fußballs scheinbar in der Zeit der historischen Rückspiel – Comebacks.

der_fahrplan
    Teilnehmer

also.
    „ballhabenwollen“ – ja….auch heute wieder.

katastrophal schwach seh ich ihn trotzdem erneut. ballverluste in sensiblen zonen, kaum ein vertikalpass, der ansatzweise ankommt….ähnlich wie gegen soton

der_fahrplan
    Teilnehmer

typisch welbeck – ein knipser wie er im buche steht, ein kontakt – zack, langes eck 😉

gunner92
    Teilnehmer

Ich glaube Micky fehlt uns als zusätzliche spielmachende Komponente zu Özil. Hoffentlich gibt’s im Halbfinale nicht Atletico, sodass er in einem möglichen Finale noch mitmischen könnte. Aber schön, wie Welbeck in der EL aufdreht. Und der Pass von Elneny Özil-like.

der_fahrplan
    Teilnehmer

nd der Pass von Elneny Özil-like.

welcher? 😉

okki61
    Teilnehmer

Puh, erst mal durchatmen. Warum macht man es so spannend nach so einem einseitigen Hinspiel? Beim 1:0 hat Mustafi (mal) wieder gepennt und Abseits reklamiert (was soll das?). Elneny heute – nicht nur wegen seiner schönen Assists – m.E. bester Mann. Wirklich schönes Tor von Danny, besonders wie er den Verteidiger an der Außenlinie stehen ließ… Bitte öfter!
    Bin mal auf die Auslosung morgen gespannt. Grüße an alle von Okki61/Volker

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.