• Autor

db10
    Teilnehmer

Meine Fresse, ich bin einfach nur noch wütend …

JEDES Topteam hat seine erste Elf auf dem Platz (oder mit auf der Bank), aber wir treten da mit einem Kader an, als wär es ein noch nicht so wichtiges Gruppenspiel in der EL. Ich fasse es nicht. Normal mußt du jetzt auswechseln und Lacazette, Sanchez und Özil bringen. Wir sind der Titelverteidiger, verdammt …

db10
    Teilnehmer

Jeder blamiert sich eben so gut er kann ..

jason
    Teilnehmer

Sehe ich genauso, Jens!! Habe ich mir schon bei der Start Aufstellung gedacht, was das schon wieder soll.

arsenal76
    Teilnehmer

…und warum spielt eigentlich Mavropanos nicht??? Ist der verletzt? (Ironie aus…)

gunner92
    Teilnehmer

Alter ist das Wengers verfickter Ernst? Ihm ist das der scheiß Carabao Cup wichtiger als der FA-Cup, nur weil es gegen Chelsea geht?? Was denkt er sich? Dass die ganze Welt plötzlich denkt, er sei ein Genie, wenn er Chelsea raus kicken würde??

Wenger du bist sowas von am Ende! Geh einfach nur… Feuern kannst du dich ja nur selber. Allein schon direkt seine Stichelei gegen Mislintat zeigt schon, wie erhaben und unfehlbar er sich bei uns fühlt.

carlos
    Teilnehmer

Herrlich anzusehen, ein Traumkick.
    7:1 Torchancen für Nottingham, einfach nur noch peinlich
    Wenn wir zumindest nach dem Spiel den selben Effekt wie bei Stoke hätten (sprich Trainerentlassung)

kai91
    Teilnehmer

War auch überwacht als ich die Aufstellung gesehen habe das gibt es nicht also ein wenig Rotation kann ich ja verstehen aber das ist ein Witz eine komplette B elf zu bringen ..
    Aber dann muss man sich nicht wundern wenn man rausfliegt
    Einfach ein Witz hoffe er tritt nach der Saison endlich mal seine Rente an
    Peinlich ,demütigend

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 1 Tag von  kai91.

carlos
    Teilnehmer

Bin gespannt welche Ausreden Herrn Wenger heute zu den beiden Elfern einfällt, da muss er sehr kreativ sein

kai91
    Teilnehmer

Liga katastrope FA Cup raus top Herr Wenger

frank
    Teilnehmer

Es wird immer schlimmer, aber Wenger klebt immer noch an seinem Stuhl.
    WENGER OUT !!

dandziew
    Teilnehmer

Katastrophale Abwehr- und Offensivleistung gegen einen Zweitligisten (Championship) mit 4 individuellen Fehlern, die Forrest eiskalt bestrafte:

1:0 – Debuchy verpennt und lässt Lichaj hinter seinem Rücken vor das Tor laufen, Ospina geht im 5m-Raum nicht entschlossen genug zum Ball.
    2:1 – Holding klärt Lichaj direkt vor die Füsse.
    3:1 – Holding foult Cash im 11m-Raum. Elfmeter (berechtigt).
    4:2 – Debuchy legt Traore im 11m-Raum. Elfmeter (berechtigt).

„Fun“ Fact: Wojciech Szczesny war der letzte Arsenal Torwart, der einen 11m gehalten hat.

Schüsse aufs Tor:
    9 – Forrest
    4 – Arsenal

Fazit: Zurecht ausgeschieden.

70% Ballbesitz bringen uns nichts, wenn dadurch keine Gegner überspielt werden („Packing“).

Wenger hat sich mit der B/C-Aufstellung völlig verspekuliert und ist noch nie so früh aus dem FA Cup rausgeflogen. Das sollte er sich mal durch den Kopf gehen lassen und seine Konsequenzen ziehen.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 1 Tag von  dandziew.

kai91
    Teilnehmer

Viel Erfolg hat uns Wenger gebracht aber so langsam macht er den club kaputt

WENGER OUT!!!!!

okki61
    Teilnehmer

Unerirdirsche Leistung! Bin Spachlos… Und tschüss

okki61
    Teilnehmer

Unerirdirsche Leistung! Bin Sprachlos… Und tschüss

heinz
    Teilnehmer

wie ich schon mehrmals mitgeteilt habe Arsenal hätte damals Klopp mit Hummels holen sollen. Aber nein man

macht mit dem Sturkopf weiter. Egal ist mir die Saison spätestens seit heute wenn man vom 14ten vorgeführt wird.

und wenn einer meint die gewinnen die EL träumt weiter

jason
    Teilnehmer

Einfach pure Arroganz von Wenger. Aber er wird eh wieder erzählen, dass er Spieler schonen muss, bla bla, waren keine Elfer, bla bla…

Geht mir echt auf den Keks langsam. Bin echt gespannt, ob er in El Ko Phase auch die Truppe spielen lässt. Ich würde es ihm zutrauen,da doe Truppe ja auch die Ko Phase erreicht hat 😁🙊.
    Fand es ja immer gut, dass Wenger den Jungen im Mickey Mouse cup, Spiel Praxis gegeben hat, aber das heute ging zu weit und er ist damit schön auf die Fresse gefallen.
    Ich bin Wenger auch sehr dankbar für doe Vergangenheit, aber er hätte sich mit dem Fa Cup Sieg verabschieden sollen….

gromit_kooperative
    Teilnehmer

We’re fucking shit

okki61
    Teilnehmer

Sorry für meinen seltsamen Post mit vielen Schreibfehlern! Bin anfangs nicht nur sprachlos gewesen, sondern so verärgert, dass ich nicht richtig schreiben konnte…
    Gut, dass wir in der Liga so toll dastehen, dass wir den FA-Cup einfach so herschenken können. Es tut mir so weh, aber unser Arsenal blamiert sich wirklich bis auf die Knochen. M.E. muss wirklich was geschehen, so kann es nicht weitergehen, auch wenn nur unsere B-Elf gespielt hat. So darf man sich nicht präsentieren.

db10
    Teilnehmer

Man muß sich überhaupt nicht wundern, warum niemand in England (und gerade in Nordengland) Arsenal mag – das war mal wieder ein Paradebeispiel mit der Aufstellung. Wirkt sehr arrogant und vor allem respektlos gegenüber dem Gegner (klar, daß der sich herausgefordert fühlt) und eben auch dem Wettbewerb. Und das als Titelverteidiger.

Ausscheiden, Häme und Spott sind komplett verdient.

Traurig, traurig ..

Würde mir jetzt auch wünschen, daß AW die Verantwortung für diese unfaßbare Fehleinschätzung übernimmt und zurücktritt. Carlo Ancelotti könnte dann die Scherben einsammeln …

methuwesalem
    Teilnehmer

Moin,

es sollte grundsätzlich mal festgehalten werden, dass der Verein offensichtlich nicht an Geld interessiert ist. Für einen Sieg in der CL bekommt man immerhin einen satten siebenstelligen Betrag (siehe UEFA.com):

„Ferner werden pro Spiel der Gruppenphase Leistungsprämien in Höhe von EUR 1,5 Mio. EURO für einen Sieg bzw. 500.000 Euro für ein Unentschieden gezahlt.
    Die Restbeträge (500.000 Euro pro Unentschieden) werden am Ende entsprechend der Anzahl gewonnener Spiele in der Gruppenphase auf alle daran teilnehmenden Klubs verteilt.“

Wenn ich es dann nicht für nötig halte einen Sieg einzufahren und das als Trainingsspiel zu sehen, da kann man für die Kohle doch auch mal alle AWAY supporter einladen und Tickets, Anreise und Hotel bezahlen….. Wer hat der hat, oder?

Das gilt genauso für den FA Cup, die EL oder den Ligapokal.

B-VCC

gunner92
    Teilnehmer

Ich glaube Carlo hat ähnlich ausgedient und hat überholte Trainingsmethoden wie Wenger. Nein, es muss frischer Wind her, von einem nicht allzu alten Trainer. Allegri oder Tuchel, solche Konsorten wären überragend und könnten die Mannschaft taktisch auf ein höheres Niveau hieven. Aber jetzt wo Mislintat da ist, wird Tuchel nie im Leben kommen 😀

frank
    Teilnehmer

Dieses Ergebnis sagt auch einiges über den Kader aus, hauptsächlich übet den 2. Anzug.
    Damit meine ich ausdrücklich nicht den Nachwuchs Maidland-N., Nelson, Akpom und Co !
    Spieler wie Debuchy und Elneny haben nicht annähernd die benötigte Klasse. Ein Holding muss noch extrem zulegen um eine Alternative zu sein und Iwobi wird in meinen Augen total überschätzt. BfG spielt (leider) seine letzte Saison und Coquelin ist keine echte Alternative.

okki61
    Teilnehmer

Sehr richtig, Frank!!! Nur hast Du noch Welbeck und Walcott vergessen ,wo es leider auch nicht (mehr) für den 1. Anzug reicht…

wurstbrot84
    Teilnehmer

Habt ihr alle wirklich toll auf den punkt gebracht. Nur leider wird der alte Mann niemals aufgeben. Das war unser Segen und ist jetzt unser Fluch.

db10
    Teilnehmer

Meinte, Ancelotti würde kurzfristig Sinn machen, bis zum Sommer eben. Wie seinerzeit bei Chelsea.

Als ´richtiger´ neuer Trainer ist der natürlich nix, klar. Da wünsche ich mir z.B. Allegri

Wird aber so nicht kommen …

dandziew
    Teilnehmer

Um einen Kaderumbruch „of epic proportions“ werden leider nicht herumkommen, wenn wir wieder erfolgreich werden wollen. Dies wird wahrscheinlich mehrere Jahre dauern (siehe United) und muss nach der (hoffentlich bald endenden) Wenger Era geschehen, da ich AW dies Aufgabe nicht mehr zutraue. Derzeit macht sich die Zurückhaltung der letzen Jahre auf dem Transfermarkt bemerkbar. Ich denke, dass nach dem Umbruch nur noch eine handvoll der derzeitigen Spieler im Kader übrig bleiben sollten. Zudem sollten wir mal drüber nachdenken, ob es noch Sinn mach im selben Umfang wie bisher Jugendspieler heranzuführen, wenn inzwischen fünf Konkurrenten in der Premier League jedes Wochenende auf gestandene Spieler setzen.

Vielleicht hat sich das Thema Wenger am Ende der Saison erledigt, wenn wir die Europa League Qualifikation verpassen sollten. Dannach sieht es nämlich im Moment aus. Aber lieber „ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende“.

dandziew
    Teilnehmer

Nachtrag:

German Gooners Schal bei Arsenal Fan TV

gunner33
    Teilnehmer

Das ein Topteam, nach solchen Wochen, gegen einen 2-Ligisten in der unteren Tabellenhälfte, die B-Mannschaft aufstellt ist soweit nichts besonderes. Riskant, mutig und ein wenig arrogant ja aber nicht unvorstellbar.
    Aber dabei hat man wohl vergessen, dass wir seit einiger Zeit kein Topteam mehr sind!

Wenn sogar unserer Erste 11 Spieler enthält, welche bei anderen Teams auf der Bank sitzen würden, wie kann da eine zweite Garde bestehen. Und gestern hat man gesehen, dass es nicht mal für die 2. Liga reichen würde. und dies lag nicht an den Jungen Spieler! Sondern an denen, die ihren Anspruch an die erste 11 beweisen sollten / wollten.
    Wie bereits früher erwähnt, ist Quantität nicht gleich Qualität.

Unser Team besteht momentan nur aus Baustellen. Ob Verträge, formschwache Spieler, Mangel an echten alternativen, einem sturen, überholten Trainer, einem laschen und geizigen Transferverhalten oder auch die ganzen mentalen Schwächen, welche ich für die individuellen Patzer in der Abwehr verantwortliche mache.

Wenn da nicht endlich jemand die Eier hat, um den Hebel zuziehen, verabschieden wir und Stück für Stück aus dem Rennen um die CL Plätze und finden und in nicht allzu langer Zeit im Tabellenmittelfeld wieder. Und leider das verdientermassen! Den in der Form, welche wir haben, stehen wir zurecht da wo wir momentan sind. Und wenn man nicht jetzt beginnt, sich auf die kommende Saison vorzubereiten, wird die abwärtsspirale rasant weitergehen. Ich hoffe einfach, dass man im Sommer bereit ist, 200-250 mio zu investieren und versucht ,durch 4-5 neue, alle Lücken (alte wie neue) zu schliessen aber wem träume ich da was vor.

gromit_kooperative
    Teilnehmer

dass man im Sommer bereit ist, 200-250 mio zu investieren

… naja … Lacazette, Sanchez, Özil & Mustafi bringen auch zusammen 183 Milllionen auf der Bank bzw gestern nicht mal da … ich denk das unser Kader definitiv Potenzial hat, er es nur leider nicht abruft bzw abrufen kann oder will, whatever … wir gurken inzwischen, Jahr für Jahr mehr, konstant Richtung Tabellenplatz 4 – 8 ohne Hoffnung auf mehr … ob uns eine Mannschaft aus den Top 5 überhaupt noch als gleichwertigen Gegner sieht, ich glaub es nicht, Big Points holen wir nur noch äußerst spärlich … wir haben das Geld für die individuelle Klasse aber mehr auch nicht, nur das unterscheidet uns noch vom Mittelfeld … aber wie gesagt, ich sprech den Jungs keinen Qualität ab, ich bin mir sogar sicher das wir großartigen Fussball spielen könnten wenn wir wollen, doch dazu braucht es neue Impulse, dazu bedarf es einen Ruck, auch mental … nur werden wir den leider nicht mehr erleben, nicht unter Arsen Wenger … & so traurig es auch klingt, aber

Das war unser Segen und ist jetzt unser Fluch.

trifft es ziemlich auf den Punkt …

gunner33
      Teilnehmer

Klar bringen die auch 183 Mio auf die Bank, aber man muss auch beachten, dass immer, pro Saison, nur versucht wurde EINE Lücke zu schliessen, anstatt alle Lücken anzugehen. Dies wird dieses Mal bei weitem nicht reichen..Mit dem Abgang von Sanchez (wovon ich zu 100% ausgehe) mit dem möglich Abgang von Özil (wo ich die Chance so bei 60/40 für einen Abgang einschätze) werden zwei neue grosse Lücken gerissen. Zudem wir BFG seine Kariere beenden. Dazu kommen die Lücken, welche wir bereits haben, RW und DM. Somit würde unsere bisherige Haltung auf dem Transfermarkt nicht ausreichen: Bloss einen Topspieler zu holen. Wir benötigen mindestens einen DM, einen LW, einen RW und am besten noch einen ZOM und IV. Wobei ich die ZOM Rolle sowohl Jack als auch Ramsey zutrauen würden. Aber somit benötigen wir wieder einen neuen 8er. Von den Jungen traue ich im Moment nur Niles den Schritt zu, uns weiter zu helfen. Verkaufen könnte man Walcott, Perez, Campbell und Elneny oder Coquelin (Wobei ich mich für den Verkauf von Elneny entscheiden würde – Coq ist ein Gunner durch und durch) Würde ein Paar MIO einbringen und der Rest ergibt dann halt einmal rote Zahlen. Am besten holt man mind. einen bereits jetzt im Winter. Haben ja noch einen Überschuss aus dem Sommer(!) damit das Team nicht ganz auf den Kopf gestellt werden muss im Sommer.

Das wären dann 4-5 neue Spieler, bei den heutigen Transfersummen muss man da schon mit 200-250 Mios rechnen wenn man die benötigte Qualität haben will oder halt 1-2 riesen Glücksgriffe machen und günstige Spieler kaufen, welche sofort einschlagen.(Diese waren leider in letzter Zeit Mangelware)

Meine Aufstellung sähe so aus:

———————————-Cech (Ospina)———————————–
      Bellerin (Debuchy) –Mustafi (Chambers/Holding) —Kos (Neuer IV/Monreal)——— Kola ( Niles)
      ———————————Neuer DM (Xhaka/ Coq) ——————————-
      ———————-Wilshere(Santi)———-Ramsey( Neuer ZM oder ZOM/ Willock)——
      –Neuer RW ( Iwobi/ Nelson) —————————————————–Neuer LW(Welbeck/Jeff)
      ———————————————Lacazette(Giroud/ Nketiah)———————————–

Defensiv sind wir zwar in der Breite bereits heute gut aufgestellt, jedoch ist die Qualität nicht genügend. Falls sich dies bis Ende Saison nicht verändert muss ein neuer IV kommen und Rob und/oder Chambers verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.