• Autor

TH14.91
    Teilnehmer

Hey Leute.
    Ich habe mal eine Frage, falls das schon mal jemand in dem Stil gemacht hat.

Da bei mir als Student das Geld durchgehend knapp ist, plane ich einen morgens hin und abends zurück Trip für ein Samstag Mittag Spiel im Emirates oder eventuell auch auswärts, falls das noch günstiger ist oder vergleichbar.

Abgesehen von C Spielen.. Gibt es eine Art günstigste Route von Deutschland aus nach entweder Heathrow oder Standsted und von da zum Stadion und im Anschluss wieder zurück?

Bin durch Eigenrecherche nicht so wirklich weiter gekommen und wollte mal nachhören, ob hier jmd schon mal ähnliches gemacht hat.
    Danke 🙂

TH14.91
    Teilnehmer

.

stefahhn
      Teilnehmer

Ryanair hat ja von vielen Flughäfen in D nach Stansted ganz komische Anflugzeiten, früh um 7 hin und abends um 10 zurück, das reicht locker. Da musst Du nicht mal den überteuerten Express nehmen, sondern kannst für schmales Geld mit dem Bus fahren.
      Von Hamburg geht das auch ganz früh mit Easyjet nach Gatwick, 9 Uhr Frühstück in Victoria ist locker drin. Zurück dann selben Abend von Gatwick (klappt aber nicht jeden Abend) oder mit Ryanair von Stansted.

gromit_kooperative
    Teilnehmer

Hauptproblem ist halt immer die kurzfristige TV – Selection … erst nach der, sollte man überhaupt nach nem Flieger schauen, wiederrum sind dadurch aber meist die billigen Flüge um die 50 € schon weg … Bus mit 8 – 10 Pfund one way ist natürlich immer günstiger als die Züge für doppelt so viel, andererseits sollte man die Busse generell vorbuchen, handelt es sich z.B. um NatExp, die Abfahrtsorte sollte man ebenfalls im Auge behalten, Victoria Coach Station „tief im Süden“ Richtung Süden, 2 Stunden Fahrt, Liverpool Street Richtung NordOsten … es kann also ziemlich knapp werden …

db10
    Teilnehmer

Es ist dann machbar, wenn die Anstoßzeit nicht später als 14 Uhr liegt – ansonsten schaffst du es nicht rechtzeitig raus nach Gatwick oder v.a. Stansted (Heathrow fällt wohl aus mangels günstiger Flüge dahin). 2 bis 2,5 Stunden sollte man da einplanen und die Flieger gehen so 19.30/20.00 Uhr (Check-in u.ä. kommt ja zeitlich noch dazu).

Brighton am 1.10. ist z.B. um 12 Uhr – mit dem kickoff schafft man das ganz entspannt

Von Stansted fährt man am besten mit dem Bus (Terravision, National Express) rein – sollte aber den Zug (Stansted Express) nehmen für den Rückweg, um der Staugefahr zu entgehen

Von Gatwick aus den Zug nehmen, aber nicht den teuren Gatwick Express, sondern Southern. Und dann bucht man noch ne Off-Peak-Day-Travelcard – die gilt dann auch für tube und Bus in London

af_gooner
    Teilnehmer

Wenn du den Stansted Express mit den Flügen ca. 2 Monate vorher buchst, dann kriegst du auch da nen Low-Fare-Tarif, allerdings nur online. Der Vorteil am Stansted Express ist aber, dass du evtl. nicht erst wieder in die City musst, sondern vom Emirates nach Tottenham Hale fahren und dort zusteigen kannst.
    Das bringt etwas Zeit, allerdings solltest du dich vorher informieren, weil die Reparaturarbeiten auf dieser Strecke grundsätzlich an den Wochenenden stattfinden und deshalb auch öfter mal über Seven Sisters gefahren wird oder es Schienenersatzverkehr von Liverpool Street aus gibt.

Ansonsten kannst du in der ersten Hälfte der Saison Glück haben, weil die Spieltermine recht früh rauskommen (bis November sollen sie am 11.08. veröffentlicht werden, bis Januar am 12. Oktober), da kann man auch die günstigen Flüge noch mitnehmen (außer bei Brighton, da gibts schon länger nix mehr, zumindest von Berlin).

Ich kann nur empfehlen jeden Monat n bissl Geld beiseite zu packen für Arsenal-Spiele, das funzt super. Je öfter du fahren willst, desto mehr Geld musst du einplanen.

Davon abgesehen würde ich dir vorerst zu Heimspielen raten, weil, abgesehen von den Spielen in London, die Anreise doch deutlich beschwerlicher ist, wenn man iwo in England unterwegs ist (ich erinnere mich an meinen Liverpool-Trip im März, der sehr umständlich war).

Prinzipiell sind One-Day-Trips ne gute Sache, aber anstrengender als man denkt 😉

TH14.91
    Teilnehmer

Vielen Dank für eure umfangreichen Rückmeldungen. Hilft mir schon mal weiter! Habe auch nochmal bisschen nachgeschaut.. Ich müsste ausm Raum NRW fliegen. Sprich Köln oder Düsseldorf. Da geht morgens meistens ein sehr günstiger Flug für teilweise 12-15 Euro hin, allerdings keiner mehr zurück. Also nach ganz NRW gehen die letzten Flüge Samstag morgen von Standsted aus. Einzig ein Flixbus würde um 21 Uhr abends von Victoria nach Köln fahren. Das wäre ne Option für ca 30 Euro.
    Es wird sich sicher irgendeine Variante ergeben. Und danke nochmal für eure Tipps!

TH14.91
    Teilnehmer

Also um 7 Uhr mit Ryanair in Standsted landen und um 21.30 Uhr von Victoria mit dem Bus zurück, verschafft mir hoffentlich ein ausreichendes Zeitfenster.

af_gooner
    Teilnehmer

Weißt du wie lange du da fährst? Der Bus sollte keine Option sein 😉

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.