• Autor
    Beiträge
  • #10945

    db10
    Teilnehmer

    Erstmal der Text von der Titelseite:

    Eines muss man Luis Suarez ja lassen: er hat gesagt, dass er in Liverpool nicht jubeln wird, und – ein Mann, ein Wort, hat er dann auch nicht gemacht …

    Nun ja, ´ein bischen´ Neid kam da gestern schon überall auf, wer will so ein Spiel, so einen Auftritt nicht auch für seinen Verein? Gut, Arsenal hat auch schon so manch denkwürdiges Spiel gehabt und das wohl geilste ever war lustigerweise auch in Anfield …

    Am 26. Mai 1989 war das, ist also schon etwas her … nun mögen Jüngere fragen, was denn das Rumgeiere in der Vergangenheit soll, aber es sind solche Spiele, solche Tage, die die Geschichte und die DNA eines Verein definieren und Menschen zu Fans werden lässt. Und der Begriff ´Magische Nächte´ muss ganz offensichtlich in Liverpool erfunden worden sein. Ein Mythos belebt sich wieder selbst. Ob wir das auch können?

    Damals, im Mai ´89, musste Arsenal mit zwei Toren gewinnen, was vorher aber noch nie jemand in Anfield geschafft hat. Anfield war und ist halt ne Bank … eigentlich, denn Arsenal ist ohne Angst dahin, hat an sich geglaubt und dann eben auch 2-0 gewonnen. Legendär. Gibt´s Filme von …

    Dieses legere Selbstvertrauen, dieses ´WIR sind Arsenal´-Gefühl strahlt unser Team in letzter Zeit viel zu selten aus. Gerade auch auswärts. Und jetzt kommt das wichtigste Auswärtsspiel der Saison. In Valencia. Sind wir zuversichtlich?

    Unai Emery dazu: “With big ambition, a strong mentality and full motivation we can do it. I want to enjoy tomorrow (wir auch, Unai, wir auch …), I want to play in matches like that, these moments – semi-finals against difficult teams, away – for one important target. We want to play for the possibility to take one title and the second is to enter the Champions League, if we win that,”

    Mental f*cking strength … immer her damit. Und wenn man sie irgendwo braucht, in irgendeinem Stadion, dann ist das auch das Mestalla. Da geht was in Sachen Stimmung, da wird´s irre laut. Und das Stadion hat fast kein Dach. Ich war mal zu nem Ligaspiel da, wo es Emirates-mässig ziemlich ruhig war, aber beim Spiel gegen Arsenal ein paar Jahre vorher hat die Luft gebrannt. Valencia hat auch gewonnen, 2-1, Arsenal hat irritierend passiv gespielt, überhaupt nicht ins Spiel gefunden (trotz unserer ganzen Mentalitätsmonster wie Vieira oder Henry) und ist ausgeschieden. Unentschieden hätte gereicht …

    Also, da auf abwarten zu spielen und die erstmal machen lassen, kann böse ins Auge gehen. Die brauchen ja auch nur zwei Tore. Deren Wochenende z.B. war ungleich entspannter mit nem 6-2 Auswärtssieg. Die werden heiss sein. Was tun: angreifen – wie in Neapel gleich mal ne Ansage machen, selbstbewusst auftreten und klarmachen, dass wir nicht wegen der Tapas da sind. Und nur ein kleines bischen besser verteidigen als Barca gestern (im Ernst: Mustafi wäre ne Verstärkung für die gewesen) …

    BELIEVE!

    Viel Spass unseren Leute vor Ort und allen anderen natürlich auch. Wir schaffen das. 2-2 und ab nach Baku!

  • #10946

    der_fahrplan
    Teilnehmer

    schon krass, wenn man die Liga vergeigt.

    Dann hängt die ganze saison an dem EINEN spiel heut.

    Ich freu mich drauf, valncia muss, wir werden platz kriegen. Hoffentlich gibts viele Tore. Ein 4-2 für Valencia wäre doch ein netter Krimi zum Donnerstag abend 🙂

  • #10947

    db10
    Teilnehmer

    Geschrieben hatte ich das gestern abend, als beim laufenden Spiel der Weltungergang noch nicht absehbar war. Was dann passiert ist, kann man einfach nicht in Worte fassen. Das wird Arsenal hoffentlich nicht unbedingt zurückwerfen, aber ihnen mittelfristig massiv schaden, v.a. wenn die Spuds den Operettenpokal auch noch gewinnen. Sportlich (Tham wird noch mehr in der Gunst von FA u. Schiris stehen als ohnehin schon), finanziell und auf Fanebene. Da kann man aktuell nur hoffen, dass wir mit dem EL-Cup kontern können. Selbst das würde natürlich enorm herabgewürdigt werden, nicht zuletzt von unseren eigenen ´wunderbaren´ Fans, aber auch ohne Ende von den Medien auf der Insel.

    Und dann diese ganze Geseier über den tollen Fußball und wie toll die Spiele waren … klar, waren sie das, aber was nützt einem denn das beste Spiel, wenn am Ende der Falsche gewinnt? ich bin immer noch Fan und kein Kunde!

    Mir ist es völlig egal, ob das nachher ein gutes Spiel wird, meinetwegen kann das langweilig hoch zehn sein – entscheidend ist, dass Arsenal das Ding nicht verkackt. Viel Vertrauen habe ich nicht, aber immer noch die Hoffnung. Wenn das Team nicht absolut auf der Höhe ist, kann das echt haarig werden. Valencia und das Publikum da verstehen nicht so viel Spaß … Sokratis z.B. muss total aufpassen, sonst ist er genauso schnell vom Platz wie in Rennes. Und vorne sollten wir die Dinger reinmachen, wenn sich Chancen bieten …

    Naja, mal gucken, wird schon ….

  • #10948

    pvg
    Teilnehmer

    Bei mir auch so. Schöne Spiele hin oder her, in erster Linie will ich, dass AFC gewinnt. In zweiter Linie auch. Und dann kann ggf. noch was Ansehnliches dazukommen.

  • #10949

    arsenal76
    Teilnehmer

    Sehr geil bis hier her…heute mal wieder das „gute Gesicht“ der Truppe! Jetzt MUSS der Pott her!!!
    Was wäre das für ein geiles Finale wenns jetzt Frankfurt noch schaffen würde…

  • #10950

    okki61
    Teilnehmer

    FINALE!!!! FINALE!!!! Tolle Leistung in der Offensive, dass 1:1 war super wichtig und natürlich das 2:1 für uns…
    Schauen wir das Finale wieder zusammen in HH?
    COYG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 4 Tagen von  okki61.
  • #10952

    gunner92
    Teilnehmer

    Hmm schade, Frankfurt wäre mir im Finale ein wenig lieber gewesen… Chelsea ist natürlich eine andere Hausnummer als Frankfurt. Da ist einfach viel mehr individuelle Qualität aufm Platz. Wird ein enges Ding. Aber zumindest MUSS Chelsea nicht den Titel holen, um in die CL zu kommen. Und ich glaube dieser Druck hat uns bisher getrieben in der EL.

  • #10953

    redmath91
    Teilnehmer

    Top Spiel von uns heute. Hatte nach dem 1:0 echt Bammel aber wir haben uns ja dann schnell gefangen. War extrem wichtig zu dem Zeitpunkt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

    Hätte es Frankfurt mega gegönnt, allerdings weiß ich gar nicht, was für uns besser gewesen wäre. Die Frankfurter spielen in Europa als geht’s um Leben und Tod. Grandioser Auftritt heute vor allem in der Nachspielzeit. Dementsprechend finde ich Chelsea gar nicht schlecht. Da wissen wir halbwegs, was uns erwartet. Wobei ich allgemein immer gemischte Finals besser finde als gleiche Herkunftsländer.
    Egal. Wird super!

  • #10954

    db10
    Teilnehmer

    Hätte das Eintracht letztens Endes auch gegönnt, obwohl ich die eigentlich so gar nicht mag. Aber es war schon spannend zu sehen, wie letzte Woche das ganze Stadion dort nach Schluss Ewigkeiten dort blieb und die Mannschaft gefeiert hat, während bei Arsenal echt Tausende von Dauerkarteninhabern einfach gar nicht erst gekommen sind und unheimlich viele mal wieder weit vor Schluss abgehauen sind. Wir haben echt Scheissfans, um es mal so zu sagen …

    Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir gegen Chelsea deutlich bessere Chancen haben, weil wir die eben kennen und in Endspielen gerne mal gegen die gewonnen haben. Vor allem aber sind wir gegen die nicht unbedingt der Favorit, was bei der Eintracht sicher der Fall gewesen wäre. Fraglich, ob wir damit klargekommen wären – man denke an die Endspiele in den letzten Jahren gegen Birmingham oder Hull …. 2017 haben auch die meisten bei uns Arsenal keine Chance gegeben gegen Chelsea .. ergo wird uns daas helfen

  • #10955

    der_fahrplan
    Teilnehmer

    10% der gestrigen abschlussqualität am sonntag und wir häten 2 finals gehabt 😉

    nun ist es das eine: zwei Teams aus London fliegen samt fans nach Baku (ökologisch-logistischer Unsinn!) und das rote gewinnt!

    ein internationales finale! eine historische Chance! richtig cool 🙂

  • #10956

    der_fahrplan
    Teilnehmer

    und ramsey’s Einsatz ist nicht ausgeschlossen – das wäre ne schöne Nummer!

  • #10957

    heinz
    Teilnehmer

    nach dem 1:0 war es sowas von wichtig das 1:1 zu machen denke sonst würden wir über kein Finaleinzug reden. Wenn wir uns nicht so saudoof in den 2 letzten Heimspielen angestellt hätten wäre es ein entspanntes Finale geworden aber das wäre nicht Arsenal . Sehe 60:40 die Russen im Vorteil.Auf jedenfall Kompliement an die Mannschaft. Ach was wir gewinnen in Burnley 7:1 und die Spuds vergeigen gegen Everton 0:2 durch 2 Theo Tore.
    Sollte der AFC wirklich als Sieger vom Platz gehen würde ich sogar dem lieben Nachbar die CL gönnen.Wäre doch ein großartiges Supercup Finale.Träumen darf erlaubt sein gehen aber nur in Erfüllung wenn Arsenal nicht darin vorkommt.

  • #10958

    xtc
    Teilnehmer

    Hast du vollkommen den Verstand verloren? Spurs und CL gewinnen?

    Das 7:0 gegen Burnley sowie die Niederlage der Spurs gegen Everton würde ich aber mit Kusshand nehmen (als kleine Kirsche auf dem Kuchen der sich Europa League Sieger nennt)

  • #10959

    gunner92
    Teilnehmer

    https://sport.sky.de/fussball/artikel/kein-visum-mkhitaryan-bangt-um-europa-league-finale/11715926/34190

    Ich hoffe einfach, dass er iwie mitreisen kann. Was wäre das bitte für ne Scheiße, wenn deine Teamkollegen zu einem europäischen Finale reisen und du zuhause bleiben musst, nur weil du kein scheiß Visum bekommst?

  • #10960

    der_fahrplan
    Teilnehmer

    so wie ich das verstanden habe, ist die sache mit dem visum klar: beantragt micki eins, kriegt er auch eins.

    Die Frage ist halt, wieviel Bock du hast, in ein Land zu reisen, indem für Verbrechen mildernde Umstände gelten, wenn sie an Armeniern verübt werden. Besonders wenn du Armenier bist…

    Ich bin ja sonst auch für global game und so – es sollen ja alle partizipieren….was kann ein junger aserbeidschaner, türke etc. für die politisch verschobenen nationalisten auf den regierungspositionen? – und war sogar schon in baku (eine aufregende Stadt voller krasser Gegensätze!). Aber in diesem Falle: Finale in Wembley und ein Ausgleich (ein zusätzliches EM-Spiel oder so) für Baku und allen wäre geholfen!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.