• Autor

arsenal76
    Teilnehmer

x

arsenal76
    Teilnehmer

Ohh, man mit den zwei Gestalten da hinten kann das heute bitter werden…
    Ich verstehe Emery nicht mehr, er hat so gut angefangen und seit neustem macht er diese merkwürdigen Aufstellungen. Erinnert mich irgendwie an Wenger last year. 🙁

wilshere10
    Teilnehmer

Sind wir zu doof oder sind die einfach zu gut? Oder vielleicht doch Pech?

xtc
    Teilnehmer

Erste Bude Pech, zweite Bude Torreira und Mustafi und dritte Bude Lichtsteiner… Ich fand die Vorwärtsbewegungen eigentlich nicht schlecht, aber grad ist mir einfach nur kotzübel bei dem was unsere Defensive abliefert. Wenger last year – die einzige gemeinsame Komponente ist Steve Bould, soweit ich weiß ist er für die Abwehr zuständig…

wilshere10
    Teilnehmer

4:1 zur Pause! Das ist mal ne Hausnummer. Weiß man gar nicht was man schreiben soll

okki61
    Teilnehmer

Bin echt bedient wie naiv wir spielen, m.E. kein richtiger Einsatzwille zu erkennen. Ich hatte nach dem letzten Spiel bei einer solchen Defensivleistung schon orakelt, dass wir 5 Buden bekommen. Zur Halbzeit jetzt schon 4!! Hoffentlich gehts nicht so weiter… Schöne Scheiße.

methuwesalem
    Teilnehmer

aus dem Kicker Live Kommentar:

Spielerwechsel: Koscielny für Mustafi (FC Arsenal)
    Emery war mit der Leistung von Mustafi offensichtlich nicht ganz einverstanden: Routinier Koscielny übernimmt – auch die Binde.

Endlich sind wir einer Meinung… hoffentlich auch für den Rest der Saison, wobei es eigentlich noch zu früh für Koscielny ist (hat man in den Spielen zuvor sehen können, dass er noch weit weg ist von 99 %.

VCC

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen von  methuwesalem.

arsenal76
    Teilnehmer

Ich hatte eigentlich Elneny erwartet…ein bischen Spaß muss sein.

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen von  arsenal76.

wilshere10
    Teilnehmer

Wie man sich nur so abschlachten lassen kann… toller Jahresabschluss. Da wartet noch eine Menge Arbeit

redmath91
    Teilnehmer

Die sind erster mit 9 Punkten Vorsprung. Entspannt euch.

arsenal76
    Teilnehmer

Was ist denn das für ein Argument? Dann hätte man auch in London bleiben können?

carlos
    Teilnehmer

Also die letzten 2 Auftritte erinnern schon leicht an die letzten Wenger Jahre…warum auf einmal wieder so viel Lustlosigkeit und wieder nur das beschissene Ball halten.
    Habe mit einer Niederlage gerechnet, aber so einen Auftritt nicht

Lacazette nur auf der Bank? Wo ist özil schon wieder??

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen von  carlos.

methuwesalem
    Teilnehmer

Moin Gooners,

wenn man „alle“ Spiele verfolgt hat, müssen wir meines Erachtens sehr zufrieden sein, was bis jetzt erreicht wurde. Wir dürften uns nicht beschweren, wenn wir 10-15 Punkte weniger hätten. Emery wird Zeit und vor allem min. eine vollwertige Wechselperiode brauchen um den Kader an sein System anzupassen. Ged rid of the shite und buy players who bite.

VCC

wilshere10
    Teilnehmer

Im Grunde 4 Tore selbst rein gelegt. Ich hoffe dass Emery diese Probleme in den Griff bekommt. Vielleicht lässt sich im Januar irgendwas machen. Schade, dass jetzt vieles kaputt geredet wird, Emery sich aufgebaut hat. Man hat schon gemerkt, dass er an einigen Schrauben gedreht hat . Freue mich auf ein hoffentlich noch erfolgreiches Jahr 2019. Wenn die CL dabei rauskommt, nehme ich sie gerne mit . Wenn nicht ist auch nicht schlimm . Der heutige Gegenüber hat gezeigt, dass es Zeit braucht um so zu spielen wie heute.

Ich finde wir haben uns gut geschlagen dieses Halbjahr . Haben mehr erreicht, als es einige dachten. Torreira und Guendouzi sind zwei Jungs die richtig Laune machen . Freue mich auf die Zukunft der beiden.
    Bin sehr zuversichtlich für das kommende Jahr. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und was ihr euch sonst so wünscht.

In diesem Sinne. Up the arse!

xtc
    Teilnehmer

Erstmal bin ich auch dafür die Kirche im Dorf zu lassen (zumindest was den Fussball unter Emery angeht).. die Ansätze stimmen, er macht so ziemlich das Beste aus dem was er hat.
    Ansonsten bin ich gespannt was diesen Winter noch so passiert – Özil mal wieder kurzfristig verletzt (wer’s glaubt, das war jetzt das wievielte Mal?) und seit Holding (einer unserer unerfahrensten Spieler) verletzt ist, läuft es hinten nur noch scheiße. Mustafi kann und will ich nicht mehr in der ersten Elf sehen. Das ist absolut naiv, wie er sich ausspielen lässt. Lichtsteiner sieht man an, dass er gefühlt 40 Jahre alt ist und Kolasinac – sorry aber defensiv ist das einfach garnichts.

Da hat Torreira einmal nen scheiß Tag und es hagelt direkt ein 5:1.. das ist peinlich! Zumal ich offensiv echt guter Dinge war, auch nach dem 2:1 noch.. aber wenn hinten einfach garkeine Leistung kommt, dann ist es nicht verwunderlich, dass die Vorderleute auch nen Gang rausnehmen.

okki61
    Teilnehmer

Klar darf man nicht alles schlechtreden, aber solche Blamagen bleiben hängen… Sehr schöner (und richtiger) Kommentar von xtc. Kommt alle gut ins neue Jahr. Mal sehen, wie der nächste Spieltag so abläuft…

methuwesalem
    Teilnehmer

Nochmals Moin,

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/599142/artikel_selbstbedienungsladen-old-trafford_auch-fulham-punktet.html#omsearchresult

Dieses 5:1 war viel bitterer… Man achte auf die Tabelle und bedenke es stand 4:0 nach 20 Minuten!

VCC

carstenhh
    Teilnehmer

Moin,

defensiv natürlich echt abenteuerlich schlecht. Allerdings fehlt eigentlich auch mehr oder minder die gesamte back line, vor allem Holding.

Fand das aber zwei Tore zu hoch; ich habe eine Truppe gesehen, die sich auch beim Stand von 4-1 und 5-1 noch gewehrt hat.

Weitermachen. Allen Forumsteilnehmern und gutes und gesundes neues Jahr!

Cheers,

Carsten

der_fahrplan
    Teilnehmer

defensiv fehlt struktur. schon wenn der gesamte kader am start ist.

wenn die beiden natrülichsten chefs nicht dabei sind, noch mehr. wenn die, die am ende spielen (müssen) auch nur zweite wahl oder lange vorher verletzt sind, dann erst recht. für ganz vorne reicht es so nicht.

immerhin sieht man, dass es nicht nur wenger war… 🙂

ein umbruch braucht zeit, wir sind fünfter. alles ist im soll.

xtc
    Teilnehmer

Mal davon abgesehen, dass Torreira das verursacht hat.. Das ist einfach nur halbherzig verteidigt von Mustafi. Der selbe Scheiß den er immer macht, irgendwie auf den Boden fallen, wird schon nach Arbeit aussehen. In der Situation erwarte ich fast, dass er sich ne gelbe holt und den vorm Strafraum fällt. Lieber ein Freistoß aus der Position als das zweite Tor innerhalb von 90 Sekunden. Wir haben einen Torhüter dem Freistöße liegen, also wo ist das Problem? Der hat für mich nichts mehr in der Startelf zu suchen, da ist mir ein halbfitter Koscielny deutlich lieber.

Ansonsten auch von mir – allen Teilnehmern einen guten Rutsch!

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.