Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3796
      londonn5
      Teilnehmer

      Hallo Gooners

      Schon lange bin ich auf der Suche gewesen Fußball unterwegs bzw. am Heimischen Rechner zu schauen, wenn unsere Jungs auflaufen und nicht bei Sky übertragen werden. Im Web bin ich nun auf folgendes gestoßen und denke das dem einen oder anderen hier auch gefallen könnte.

      Da sich die Geister oder vielmehr die Anwälte darüber Streiten ob es Legal oder Illegal ist, soll bitte jeder für sich selbst entscheiden. Ich will euch hier lediglich darüber informieren das es eine Möglichkeit gibt, ohne sich auf anderen unbekannten Internet Seiten Viren oder Trojaner einzufangen. Demnach übernehme ich hier auch keine Verantwortung für das Was ihr tut…

      Hier nun die Anleitung:

      Star Sports hat die Rechte für die Bundesliga und die Premier League für Indien gekauft und zeigt sie gratis im Netz. Allerdings sind diese außerhalb von Indien geoblockt.

      Es kann über den Browser geschaut werden, aber auch per Android oder IOS device.
      Ich habe bereits die letzten zwei Spieltage auf meinem Fire TV (sideload) ein paar Spiele geschaut. Bei Bedarf kann ich die Anleitung dazu auch hier reinschreiben.

      Vorteile:
      – Es ist legal!
      – Nahezu für umme, allerdings wird ein VPN oder DNS Service benötigt. Ich kann folgenden nur wärmstens empfehlen: https://dns4me.net
      Bei anderen hatten die Streams sehr gehakelt.
      – Es wird kein SkyGo benötigt
      – Es ist sogar eine HD Auflösung möglich (je nach Bandbreite)
      – Zu Highlights im Spiel kann im Browser zurückgespult und diese erneut angeschaut werden.
      – Mit DNS4ME sind noch viele weitere Dienste möglich, wie BBC Iplayer, Hulu, Netflix USA, UK, Zattoo Schweiz (BBC, SRF und ORF), CBS, ABC, usw.
      – Weiterhin hat der Anbieter auch eine Android und IOS App, mit der man das Netflix Land umstellen kann (z.b. in Schweiz)

      Nachteile:
      – Kommentar ist auf Englisch
      – Keine Vor- und Nachbereitung (gibt ja auch noch die Sportschau)
      – keine Konferenz
      – Spiele werden mit 5 Minuten Zeitverzögerung gezeigt

      Anleitung:
      Erstmal ein VPN oder DNS Service für Indien klicken. DNS4ME kostet gerade einmal etwas über 2€ im Monat (gibt auch noch günstigere Tarife bei noch längerer Laufzeit). Hier geht’s zum Anbieter: https://dns4me.net/

      Nochmal etwas zu den Bedenken, dass es illegal sei:
      „Christian Solmecke, Rechtsanwalt der Kölner Medienrechtskanzlei Wilde Beuger Somecke, vertritt bei „Express.de“ folgende Ansicht: „Reine Live-Streams von Sky-Übertragungen sind ebenso wie das Umgehen von Geosperren legal.“ Er wertet dies, wohlgemerkt beim privaten Gebrauch der Streams, nicht als Verstoß gegen das gesetzliche Verbot, so genannte wirksame technische Schutzmaßnahmen zu umgehen. Die Juristen der Rechteinhaber sehen das vermutlich anders. Wegweisende Gerichtsurteile zum Thema Geoblocking fehlen bislang.
      UPDATE vom 8. Januar 2014: Im Zusammenhang mit der Abmahn-Welle für Porno-Konsumenten hat das Justizministerium Anfang Januar gegenüber „Spiegel Online“ erklärt, dass es Streaming für unbedenklich hält. Konkret schrieb das Justizministerium an die Redaktion des Magazins, dass die Regierung „das reine Betrachten eines Videostreams nicht für eine Urheberrechtsverletzung“ halte. Auf eine entscheidende Einschränkung wird jedoch hingewiesen: Eine höchstrichterliche Entscheidung liegt dazu noch nicht vor.“
      Quelle: http://www.merkur.de/multimedia/bundesliga-live-stream-ausland-legal-oder-illegal-2950156.html

    • #4962
      mammutbaum
      Teilnehmer

      Sky hat die Rechte für die nächste Saison nicht bekommen.
      Ich bin gespannt, in welcher Form die Spiele dann angeboten werden…

      Perform Group sichert sich Premier League
      Sky verliert Rechte

      Das britische Medienunternehmen Perform Group hat die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die britische Fußball-Liga Premier League in Deutschland, Österreich und Liechtenstein ab der Saison 2016/17 erworben und damit den bisherigen Rechteinhaber Sky Deutschland ausgestochen.

      Der Dreijahresvertrag, dessen finanzielle Details nicht genannt wurden, umfasst Live-Übertragungen und Video-on-Demand. Das Abkommen enthält außerdem die nicht exklusiven Ausstrahlungsrechte der Premier League für die Schweiz und Luxemburg und Highlight-Clips in allen fünf Ländern.

      Die Perform Group, die bereits das Sportportal Spox.com betreibt, will die Premier-League-Spiele auf der neuen Internet-TV-Plattform übertragen, die sie 2016 startet, eine Art Netflix für Sport. Zum wachsenden Rechteportfolio für das Angebot zählen auch die La Liga, Serie A, Ligue 1, NBA und NFL.

      „Der Eintritt von Bastian Schweinsteiger und Jürgen Klopp hat das Interesse an der Premier League in den deutschsprachigen Märkten weiter verstärkt“, sagte John Gleasure, Chief Commercial Officer von Perform OTT. Das Unternehmen werde vor dem Start des neuen Angebots weitere internationale und nationale Sportrechte erwerben, kündigte er an.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 years von mammutbaum.
    • #4964
      wurstbrot84
      Teilnehmer

      Danke erst mal für die Anleitung aber so der Technik Freak bin ich jetzt auch nicht. Wo sind die guten alten Zeiten hin in denen man sich einfach vor die glotze geschmissen hat um ein Arsenal Spiel zu sehen. Ich denke auch das es am Ende auf einen onlinedienst hinauslaufen wird alla Netflix. Also wieder eine weitere Kostenstelle und ne schnelle Internetverbindung beinhaltet. Ich finde die Entwicklung echt traurig. Die größte Liga der Welt und so ein eingeschränktes übertragungs Marketing im Ausland. Wenn ich mir die Spiele die übertragen werden wenigstens raussuchen kann wäre das super. Nicht das wieder ein anderer entscheidet was ein top Spiel ist und was nicht.

    • #4965
      wurstbrot84
      Teilnehmer

      Alle weiteren Infos zu dem Thema sind wilkommen.

    • #12590
      bestvipblog
      Teilnehmer

      Well, I guess I exercise about two hours a day. I do aerobics three times a week, and the other days I play badminton with my husband. I always feel good afterward
      https://www.bestvipblog.com

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.