Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13184
      pvg
      Teilnehmer

      So, Freunde der Sonne, ab heute wird wieder gewonnen.

    • #13185
      pvg
      Teilnehmer

      Tipp: 2-0.

    • #13186
      heinz
      Teilnehmer

      deinen Tip kannste in die Tonne klopfen Theo hat getroffen und unsere dunkelhäutigen Perlen werde wieder kläglich versagen (hoffe Ich habe nicht recht)

    • #13187
      pvg
      Teilnehmer

      Die ham nich nur Kacke am Fuss, die stehen bis über die Knie mittendrin. Unabhängig von der Farbe der Perlen, die ist eh wurscht.

    • #13188
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      mannmannmann, jetzt muss man sich hier auch mit halbrechts-offenen kommentaren rumschlagen. saka macht übrigens ein gutes spiel – und der ist auch schwarz. fucking alltagsrassismus!

      spielerisch eher ein rückschritt – und das obwohl bellerin (und xhaka und willian) gar nicht spielt! Aber die schlechtere mannschaft ist man trotzdem nicht – nur liegt man halt wieder zurück. mit dem ersten torschuss des gegners, nachdem wir das entscheidende duell im vorfeld im mittelfeld verlieren – gegen den eigenen spieler. oh je.

      sinnbildlich übrigens aubameyang: nachdem sich bednarek dunkelgelb (gegen nketiah) abgeholt und dann auch noch im strafraum plump verteidigt hat (den elfer darf man auch geben….), hat der skipper nach tollem tierney-pass die möglichkeit, den langen polen als letzten mann in den nächsten prekären zweikampf zu verwickeln. jeder kontakt am stürmer = gelb/rot. aber null selbstvertrauen, null risiko, null idee: auba wartet, bis aus dem mittelfeld geholfen werden kann und produziert schließlich einen abstoß…der braucht ne pause. wann ist martinelli wieder fit?!

      arschbacken zusammenkriegen und das ding erzwingen! von alleine geht momentan gar nix!

    • #13189
      pvg
      Teilnehmer

      Vielleicht haut Auba die Dinger jetzt endlich wieder rein … 2.1 genügt mir, bin ja bescheiden.

    • #13190
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      bednarek bleibt aufm platz, aber bei gabriel ist man doch gerne konsequent. zweierlei maß, aber auch das kommt dazu, wenns einmal scheiße läuft. das ist ne schwere bürde – auch fürs näxte spiel….

    • #13191
      pvg
      Teilnehmer

      Er war aber auch heute zu oft zu weit vorne, warum auch immer da ein Loch war. Verdammte Kacke, waren wieder drin im Spiel … aber zu zehnt wieder da alte Bild. Jedenfalls erstmal.

    • #13192
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      gelb/rot geht schon klar. war halt auf der anderen seite auch dicke möglich….egal. saka muss raus, der wirkt platt

    • #13193
      Anonym
      Inaktiv

      Dachte das Ding mit dem Rassismus hatten wir hier geklärt? Scheinbar noch nicht ganz angekommen…

      Also Fahrplan ich glaube wir sind uns nicht ganz einig, ich habe nämlich heute spielerisch einen Fortschritt gesehen.
      Maitland-Niles hat mir besser gefallen, Elneny hat mir besser gefallen und btw. was muss eigtl. noch passieren, damit Ceballos mal auf die 10er Position gestellt wird? Der Typ spielt regelmäßig Pässe an 4 Gegnern vorbei in die Schnittstellen. Ganz großes Lob geht aus meiner Sicht an Saka, der das Tor regelrecht erzwungen hat.
      Gabriel muss vorsichtiger spielen, wenn er gelb gesehen hat, auch wenn Theo sich wie ne Ratte verhält und einfach das meiste draus macht. Viel schlimmer ist aber der Einsatz von Aubameyang, den ich gern im nächsten Spiel auf der Bank/Tribüne sehen würde, zusammen mit Willian über dessen nicht-Einsatz ich mich heute sehr gefreut habe.

      COYG, vll. wird’s ja doch noch was

    • #13194
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      du fandest gestern besser als gg burnley?!

      aber warum? weniger torchancen, weniger standards, weniger ballbesitz, weniger flanken, weniger kontakte in des gegners hälfte/strafraum. verstehe ich nicht.

      amn fand ich auch mega, aber der gehört ins zentrum. seine bierruhe täte uns dort gut.

      elneny fand ich nicht so dolle, hat – um mal bei schuldfragen zu bleiben – dicke aktien am gegentor, als er gabriel quasi umgrätscht (die gleiche aktion hat er nochmal gebracht, da wurde aber nix draus). ich finde, man sieht, wie gut sich die academys verstehen, wenn sie gemeinsam aufm platz stehen: saka, willock, nketiah, amn – die zocken richtig fetzig miteinander. nelson oder smith-rowe würden bestimmt genauso munter mit kombinieren. hoffentlich zeigt der club den jungs die richtige perspektive auf und sie übernehmen mehr und mehr das kommando aufm platz. da kann man sich nur drauf freuen 🙂

    • #13195
      heinz
      Teilnehmer

      mit diesen Angreifern (Stürmer diese so nennen wäre eine Beleidigung gegenüber anderen die es sind) gewinnst keinen Blumentopf. Und jedes Kind weiß das Mina bei jedem Eckball vor dem Tor auftaucht. 5 Min.vor Schluß macht man Druck aufs Tor das weiß nur Mikel warum .Wenn gegen die Russen im nächstem Spiel verloren wird geht es auf Trainersuche beim AFC.
      schönes Wochenende noch

    • #13196
      gunnerrued
      Teilnehmer

      Es ist definitiv so – wir haben die Seuche! Everton weiß nicht warum und wie gewonnen. Es geht schon lange nicht mehr um Plätze im internationalen Geschäft Wir steigen nicht ab und finden zu einer Spielweise des Erfolges zurück! Mit diesen Spielern ist das allemal möglich.

    • #13197
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      amen.

      lange nicht mehr ne mannschaft gesehen (ohne arsenal-brille) bei denen es so NICHT läuft. es ist ja nicht so, dass wir geil spielen. nicht im ansatz!

      aber wann waren wir zuletzt die schlechtere mannschaft? unglaublich wie wenige punkte wir für zumindest solide auftritte momentan generieren. hoffentlich kommt da keine völlig negative dynamik rein, die man dann nicht aufhalten kann….

    • #13198
      Anonym
      Inaktiv

      Was ist es denn sonst aktuell, wenn keine negative Dynamik? Wir stehen kurz davor auf Platz 16 zu landen..
      Aus meiner Sicht ist jetzt Zeit für die EuroLeague 11 (bis auf ein paar Ausnahmen). Willian hat in der Startelf nichts mehr zu suchen, genau wie Xhaka und wenn Arteta das nicht langsam schnallt, wird es wirklich Zeit, dass er die Koffer packt. Ich will mehr von Willock, Martinelli und vor allem Smith Rowe sehen, die ackern wenigstens, wenn man ihnen die Chance bietet. Maitland-Niles gefällt mir sehr gut in der Startelf, davon will ich auch mehr sehen. In der aktuellen Situation hätte ich nichtmal ein Problem damit, wenn Arteta dem Balogun mal 20 – 30 Minuten gibt. Was soll schlimmeres passieren? Schlimmstenfalls fällt er garnicht auf – wie Willian – oder er trifft das Tor nicht – wie Lacazette. Den Trainer für Standards sollten wir dann achtkantig rauswerfen, seitdem er am Start ist hat Bellerin vergessen wie man den Ball korrekt einwirft und von unseren Ecken mag ich garnicht sprechen. Dazu kommt noch das desaströse Abwehrverhalten bei Standards (Pepe muss Mina decken? WTF).
      Ich bin so mächtig angefressen, wie lange nicht mehr und wenn Arteta jetzt noch einmal stur mit Willian startet und anschließend von fehlendem Glück spricht, dann schau ich mir die Grütze nicht mehr an.

    • #13199
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      hoffentlich kommt da keine völlig negative dynamik rein, die man dann nicht aufhalten kann….

      Was ist es denn sonst aktuell, wenn keine negative Dynamik?

      Ist ja der zweite Teil meines Satzes, der in Frage steht und Sorgen bereitet…. 🙂

      Ich fände ja ne startelf mit bellerin UND amn ganz nett…grundsätzlich spielt die mannschaft nicht gegen den trainer, aber arteta muss sich fragen gefallen lassen, warum die eingewechselten spieler die qualität fast immer deutlich anheben. warum spielen die „besseren“ spieler 20 und die….ääähhhh….“anderen“ 70 Minuten? Wie gut trainiert willian eigentlich, dass er immer mitwursteln darf? da macht arteta sich angreifbar, das kann er sich nicht leisten momentan…

      das aber auch eine gute portion unbeherrschbarer einflüsse mit reinspielen kann und sollte man bei der bewertung der lage nicht einfach mit verweis auf die ergebnisse wegwischen…

      trotzdem kann es jetzt kitzlig werden: gegen city und chelsea sind keine hohen siege zu erwarten – gehen beide spiele schief, ist west brom ein 6-punkte-spiel: gegen den abstieg!

    • #13205
      heinz
      Teilnehmer

      „ALLE“ bitte auswechseln und Ich wiederhole mich gerne Unai war doch nicht so schlecht. Der Abstiegskampf ist eröffnet da es gegen die Russen die nächste Blamage gibt.
      schönen heiligen Abend wünsche Ich Euch

    • #13211
      heinz
      Teilnehmer

      denke am Samstag kann Mikel sagen „es war einmal “ und mein Favorit wäre T.T. den gefeuerten Trainer von Paris.
      nochmals schöne Weihnachtsfeiertage und ein gesundes 2021

    • #13212
      der_fahrplan
      Teilnehmer

      den du dann nach 3 erfolgreichen monaten in der ersten krise wieder feuern wölltest, weil mourinho gerade frei ist.

      und wenn es gerade scheiße läuft, dann ist die söldnermentalität schuld 😀

      zum city-spiel: da lief so viel schlecht – angefangen beim torwart (armer isländer) bis zur auswechslung unserer fähigsten spitze. aber was ich unglaublich finde (und was einfach nur reinpasst momentan): mit fernandinho schlägt bereits zum zweiten mal diese saison (nach mane in anfiled) ein sehr prominenter spieler einem unserer jungs mit absicht ins gesicht – und bekommt nicht einmal gelb. wenn pepe allerdings einen kopfstoß andeutet gibt es (zu recht!) rot. wird der wenigstens nachträglich gesperrt? mein eglisch ist ja nicht das beste, aber im regelwerk finde ich keinen verweis darauf, dass es für das strafmaß relevant ist, ob VON oder AN einem arsenal-spieler eine grobe unsportlichkeit begangen wird…..

    • #13213
      heinz
      Teilnehmer

      wird haben nun einmal einer Zeit in der nur der Erfolg zählt (Leider) auch habe geglaubt Mikel bekommt es hin aber ich sehe nichts außer starken 10-15 Min. pro Spiel sorry das ist mir zu wenig.Habe von den 2 gewonnen Titel wesentlich mehr erwartet auch da er mit Pep trainiert hat.Aber mit den Raketen wo für den AFC spielen sehe ich wenige die AFC würdig sind. Und die Einkaufspolitik verstehe wer will von dem Flop Pepe (und es war ein Kopfstoß) angefangen. Wieviel hat Timo Werner gekostet soviel dazu.Und zu den roten Karten will ich nur sagen wenn Du oben steht oder einen Namen hast bekommst Du nicht so schnell eine Karte.Hoffe nur das am letztem Spieltag in Brighton für den AFC kein Abstiegsspiel wird.

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Das Forum „Arsenal FC“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.