WBA vs AFC 0-1 || Oooohhh, Santi Cazorla Bisher keine Bewertungen

Kaum ist das Spiel vorbei, schon heißt es „Miniminimini miii“. Da wird gemeckert und gehetzt. Das ist Schmarn, der ist unfähig, wieso machen wir den Sack nicht früher zu? Hier und da berechtigte Fragen.
Ganz kurz vorneweg: Wir haben gewonnen. Away. Bis kurz vor Schluß – als von WBA nur noch Kick&Rush angeboten wurde – extrem ungefährdet. Zwischenzeitlich zeigte die Statistik 27% – 73% Ballbesitz (für uns wohlgemerkt).

Vor Spielbeginn war bereits zu vernehmen, dass viele mit Nacho (als LV für Gibbs) und Giroud (für The Ox) in der Aufstellung nur mässig einverstanden waren. Beide lieferten gute Partien. Nacho musste leider nach 23. Minuten für Gibbs verletzungsbedingt vom Feld. Somit sind wir nur eine Verletzung davon entfernt, mit Flamini auf dieser Position zu agieren. Giroud ist – wie deutlich sichtbar wurde – enorm gut für unser Link-Up-Play, denn er weiß, wie man den Ball sichert und diesen schnell an seine umstehenden Mitspieler verteilt. Gut – es fehlen im noch ein paar Spielminuten um wieder auf der gewohnten Betriebstemperatur zu sein aber gestern war bereits zu erkennen, wo die Reise hingehen wird.

MOTM war ganz klar der kleine, nun endlich wieder quirlige Andalusier Santiago Cazorla. Ständig agil, anspielbereit und abschlussfreudig, sprintete er über das saftige Grün in Birmingham. Nur die viel beschworenen „Shooting-Boots“ hatte er in London gelassen. Alternativ spielte er seine Gegenspieler auf dem Bierdeckel schwindlig und sollte einen schönen Vorstoss gen Grundlinie mit einer exakt getimeten Flanke auf Dat Guy vollenden. Welbz beförderte das Zuspiel mit voller Wucht auf den entsetzen Keeper, der nur noch kurz zuckte um den Ball selbst in die Maschen zu befördern. Michael Jordan hätte anerkennend beim Anblick der Welbeck’ischen Sprungkraft applaudiert. Sky’s the limit. 1-0 Arsenal.

Der viel gescholtene Flamini hat als Abräumer vor der Abwehr einen sehr guten Job hingelegt und beendete das Spiel mit Arteta’schen Passgenauigkeit von sagenhaften 96%. Tres bien. Die Abwehr um Kos und den BFG stand sicher und Emiliano Martinez gab einen perfekten SZCZ-Ersatz, der nunmehr zwei Spiele in Folge ohne Gegentor blieb.

Zusammenfassend können wir festhalten, dass die Formkurve wieder beständig nach oben zeigt. Es bleibt zu hoffen, dass es Mittwoch im Ashburton Grove gegen den Tabellenzweiten aus Soton so weiter geht.


 

Das geht gar nicht und wieso diese Idioten überhaupt die Möglichkeit bekamen, dieses Banner gestern zu entblössen, bleibt ein Rätsel. Man kann seinen Unmut gerne äußern aber bei einem AWAY-Spiel, wo die Mannschaft die volle Unterstützung braucht, da sie ohnehin gegen eine feindliche Stimmung anspielen muss, ist das mehr als fehl am Platz. Fremdschämalarm.

Wenger out WBA


Falls Euch mal wieder jemand wegen den Verletzungen seiner Mannschaft in den Ohren liegt, so zeigt ihm einfach jene Statistik:

Injuries

 

Beitrag bewerten

1 Kommentar
  1. stb
    stb sagte:

    Guter Artikel Marc! Alles auf den Punkt gebracht.

    Die Vorlage von SC19 über links war wirklich erste Sahne. Endlich mal geht einer bis zur Grundlinie durch und zieht das Ding scharf in die Mitte. Das passiert leider viel zu selten (Ox einmal im Spiel gegen BVB über rechts wenn ich mich recht erinnere).

    Aber im Abschluss ist Santi wirklich schlecht. Seine Schüsse aus etwa 16m Entfernung sind einfach zu schwach und immer zentral platziert, so das sie beim gegnerischen Keeper eher als Rückgabe ankommen. Solche „Abschlüsse“ hatte er in den letzten drei Spielen einige – ich denke Ihr seit einer Meinung mit mir, dass Poldi davon mindesten die Hälfte tödlich „versenkt“ hätte – möglicherweise hätte er den Keeper mit ins Tor geschossen :-). Womit wir bei einen anderen Thema wären. Der Prinz hat leider zur Zeit keine guten Argumente für die Startelf. So etwas kann sich aber bekanntermaßen schnell ändern. Er sollte nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Vielleicht tut sich da irgendwo noch mal ein Türchen auf für ihn ( FA Cup?).

    In den letzten 3 Spielen haben wir wirklich super nach vorne gespielt und jede Menge Chancen generiert. Leider sind wir sehr fahrlässig mit diesen Chancen umgegangen. Daran ist bestimmt der Boss schuld, dass wir so oft im Abschluss versagt haben. Ich kriege echt das Kotzen wenn ich diese Wenger-Bashing so mitbekomme. Einige sollten sich dafür echt schämen.

    PS. Ich bin u.a. Arsenal Fan weil AW unser Manager ist!

    Stephan

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar