ARSENAL GERMANY OFFICIAL SITE
Home arrow Archiv arrow chelsea fc - arsenal fc
Donnerstag, 31. Juli 2014
 
 
chelsea fc - arsenal fc PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von jhh   
Samstag, 29. Oktober 2011

Chelsea away also - heute werden wir sehen können, wo die Mannschaft wirklich steht. Das ist jetzt mal ne richtige Aufgabe, die wir zum Glück nicht schon vor 4-6 Wochen hatten. Mittlerweile ist unsere Truppe ja etwas in Schwung gekommen. 7 Siege aus den letzten 8 Spielen (oder 4 aus 4 ...) ist ja schon mal ein Anfang. Und überhaupt: unsere Nemesis - Drogba - ist heute gesperrt und kann leider, leider nicht dabei sein (Bosingwa allerdings hat seine Sperre schon im CC abgesessen). Da müsste doch was gehen heute ..

Insgesamt ist es heute das 176. Aufeinandertreffen. Arsenal hat bisher 70 mal gewonnen (der Rest waren 51 Unentschieden und 54 unnütze Spiele - Torverhältnis 213-185) und damit deutlich die Oberhand (an gewonnenen Titeln hat AFC im übrigen 39 im Gegensatz zu den 21 von CFC - der größte Teil sind hier also die gekauften Titel der letzten Jahre). Für Arsene Wenger wird es das 30. Spiel gegen die Blauen sein und auch hier war die Bilanz bisher positiv (13 / 9 / 7), auch wenn die anderen zuletzt aufgeholt haben. Den letzten Auswärtssieg an der Bridge gab es im November 2008 (2-1), wo wir scheisse gespielt, aber gewonnen haben. Die letzten Male haben wir gut bis sehr gut gespielt und jeweils 0-2 verloren ...

Das Spiel heute könnte auf jeden Fall ein echter Knaller werden. Die Spiele gegeneinander waren in der Vergangenheit eh meistens eher gute Spiele und jetzt hat Chelsea mit Villa-Boas sogar noch einen Trainer, der seine Truppe offensiv ausrichtet und spielen lässt (anders als der Negativ-Fußball der letzten Jahre). Mata ist kein Blinder und auch Torres kommt langsam aus dem Knick. Zudem will sicherlich ´everybodies darling´ John Terry es unbedingt allen beweisen. Das sollte uns aber nicht stören: RvP hat z.B. 25 x in den letzen 26 Spieln getroffen. So´n kleines Törchen ist da sicher auch heute drin. Und die Mannschaft düfrte jetzt auch wesentlich eingespielter und mehr Selbstbewußsein haben als beim willenlosen Auftritt an der Lane.

Also: keine Frage - wir gewinnen.

WOW!

THE ARSENAL IS BACK!

RED ARMY!

 

Kommentare  

 
#1 PVG 2011-10-29 22:35
WE ARE THE ARSENAL
Zitieren
 
< zurück   weiter >
Wir auf

Icon TwitterIcon FacebookIcon Youtube

Icon Instagram Icon FlickrIcon Tumblr

Blogroll
 

Arseblog
Gunnerblog
Arsenal World
Goonerholic
A Cultured Left Foot
Red Action
Onlinegooner
East Lower
Highbury House
Arsenal @ Vitalfootball

Premier League
&lt;a href='http://www.football-scores-live.com' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com'&gt;Premier-table&lt;/a&gt;
&lt;a href='http://www.football-scores-live.com/' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com/'&gt;live scores&lt;/a&gt;
live scores
 
Top! Top!