ARSENAL GERMANY OFFICIAL SITE
Home arrow Archiv arrow 500 Siege
Mittwoch, 30. Juli 2014
 
 
500 Siege PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von jhh   
Dienstag, 1. November 2011

Grausam: es geht weiter steil bergab mit Arsenal - nur 5 Tore bei der Blindentruppe von Chelsea und das bei den Chancen ... was für Luschen ...

Im Ernst: das war natürlich eine gewaltige Ansage mit dem Spiel aber auch ein ganzer schön rollercoaster-ride zwischendrin: die erste Halbzeit war defensiv teilweise reichlich fürīn Arsch und offensiv mitunter ziemlich blind. Aber zum Glück gingīs Chelsea ähnlich und überhaupt war die zweite Halbzeit mit das Beste, was Arsenal seit langem auf den Platz gebracht hat. Mental strength - verdammt, wie oft ging uns Wenger damit auf den Sack, aber da war sie und das Team hat gezeigt, was in ihm steckt. Szene des Tages (Abgesehen von der Bauchlandung des Jahres): der Block von Kos und Vermaelen gegen Mata kurz vor Schluß - summed it all up ...

Und damit das Team jetzt nicht vor Stolz platzt, gibt es heute gleich das nächste Spiel: Olympique Marseille zu Haus in der CL. Arsene hat ja schon angekündigt, daß er die Mannschaft nicht groß verändern wird (was letztes Jahr im vierten Spiel ziemlich in die Hose ging!), weil sie gerade einen Lauf hat und entsprechend in Schwung ist. OM ist ähnlich schlecht gestartet wie Arsenal, hat aber den Arsch bis jetzt noch nicht hochgekriegt, steht aber in der CL noch gut da (Siege gegen Maja United und in Piräus) und wär sicher mit nem Punkt zufrieden. Dürften sich also hinten rein stellen und auf Konter lauern. Mal sehen, was uns dagegen einfällt ...

Das 5-3 gegen Chelsea war im übrigen der 500. Sieg für Arsene Wenger mit Arsenal. Es gab desweiteren noch 198 Unentschieden und 168 andere Spiele - Torverhältnis 1596:819. Man sieht ganz klar: der Mann ruiniert den Verein ... ernsthaft gesehen haben ihm sicherlich die wenigsten noch zu 100% vertraut, aber jetzt sollten auch die härtesten Kritiker wenigstens ansatzweise anerkennen, was sie im Leben nicht für möglich gehalten haben: dieser Mannschaft wieder Leben einzuhauchen und zurück in die Erfolgsspur zu führen. Ganz offensichtlich erreicht AW die Mannschaft noch. 8 Siege aus 9 Spielen (seit dem Blackburn-Desaster) sprechen eine deutliche Sprache!

In der Liga haben wir nach den letzten Siegen den Anschluß nach oben geschafft und die nächsten Gegner heissen Albion (das ist übrigens jetzt ausverkauft - die Erfolgsfans sind zurück ...), Norwich, Fulham, Wigan, Everton. Das sieht alles machbar aus und führt hoffentlich nicht zu einem Rückfall in alte schlechte Gewohnheiten (Punkte gegen die īKleinenī liegenlassen). Ein ganz anderes Problem allerdings sehen wir auf dem Kalender: es ist November ....

Yo, und damit das jetzt nicht, wie üblich, ein Gruselmonat wird, ist heute ein Heimsieg vonnöten. Egal wie: 1-0 (Park) ...hat nicht sollen sein. Das 0-0 könnte uns aber noch das Leben schwer machen, denn Dortmund demnächst wird sehr gefährlich und in Piräus verlieren wir wahrscheinlich eh wieder trotz 90% Ballbesitz. Hoffen wir mal, daß das nicht der Beginn des November-Blues war ...

Trainingsschwerpunkt für diese Woche: Ballan- und mitnahme (sollten ein paar Kandidaten dran arbeiten ..)

UP THE GUNNERS!

 
< zurück   weiter >
Wir auf

Icon TwitterIcon FacebookIcon Youtube

Icon Instagram Icon FlickrIcon Tumblr

Blogroll
 

Arseblog
Gunnerblog
Arsenal World
Goonerholic
A Cultured Left Foot
Red Action
Onlinegooner
East Lower
Highbury House
Arsenal @ Vitalfootball

Premier League
&lt;a href='http://www.football-scores-live.com' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com'&gt;Premier-table&lt;/a&gt;
&lt;a href='http://www.football-scores-live.com/' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com/'&gt;live scores&lt;/a&gt;
live scores
 
Top! Top!