ARSENAL GERMANY OFFICIAL SITE
Home arrow Archiv arrow Citeh
Montag, 28. Juli 2014
 
 
Citeh PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von jhh   
Montag, 19. Dezember 2011

Vielleicht war es doch nicht so gut, daß City letzte Woche verloren hat, denn sie waren wirklich hochmotiviert, auch und gerade in diesem Spiel ne Ansage zu machen. Und: sie haben extrem viel gelernt aus dem letztjährigen Heimspiel gegen Arsenal. Sie haben zur Abwechslung mal nicht ihren, auch von jens Lehmann attestierten, langweiligen Schweinefußball gespielt, sondern sind von Anfang an bissig ins Spiel gegangen und haben versucht, Arsenal so den Schneid abzukaufen. Hat am Anfang auch ganz gut geklappt, aber nach 20 Minuten waren wir doch ganz ordentlich im Spiel.Verloren haben wir das Spiel dann letztendlich wegen Djourou - und zwar mal nicht, weil er gespielt hat, sondern er kurz vorher ausgewechselt werden musste. Vorher hat er seine Seite im Griff gehabt und Balotelli hätte bei der Vorbereitung bei weitem nicht so viel Platz gehabt. Kos hatte es zu dem Zeitpunkt (bei klasse Leistung vorher) leider grad nicht drauf, daß er jetzt rechts spielt und hat sich vom Mittelfeld in die Mitte orientiert, so daß Song noch nach rechts ist. Leider zu spät ...

Ist schon fast tragisch, wenn man eh grad keine Aussenverteidiger hat und sich dann auch noch der Ersatz verletzt. Tragisch sind mittllerweile endgültig die Versuche, von Arshavin und Chamakh, Spielpraxis zu sammeln. Unter aller Sau. Es wird dringend Zeit, sie ganz wegzulassen!

Und dann ist da noch der Kollege Gervinho ... war leider schön zu sehen, daß er gegen hochklassige Verteidiger einen sehr schweren Stand hat (wobei: diese schwachen Pässe liegen ja nicht am Gegner ...). Mit einem Podolski im Team sähe das dann sicher etwas anders aus ..

Zudem ist wohl jedem beim Anblick von Phil Dowd vor dem Spiel klargeworden, daß es für Arsenal nicht viel zu holen gibt. Wieso darf der solche Spiele pfeifen? Immerhin aber ist er nicht auf die entwürdigenden Schauspieleinlagen der City-cunts nach den gelben Karten gegen Song und Arteta eingegangen und hat ne Rote gezogen (wobei: wäre es z.B. Newcastle oder Stoke gewesen, hätte er damit sicher keine Probleme gehabt ..). Und mit Sicherheit ist es jetzt auch inoffiziell verboten, in zwei aufeinanderfolgenden Spiel Handelfer gegen Englands neue Lieblingsmannschaft zu pfeifen ...

Es war aber unterm Strich beileibe keine schlechte Leistung, gerade in Anbetracht des Gegners. Leider hat ja der verkackte Scheich mit seinen ganzen Trillionen mittlerweile auch ne Menge Klasse einkaufen lassen. Wenn die dann mit dem Kader mal nen nur halbguten Tag haben, hält die kaum jemand auf. Und gestern hatten die einen sehr guten Tag. Aber wir haben großartig dagegengehalten (umso trauriger ist es, daß nicht jeder Spieler bei 100% war) und hätten das Spiel auch wirklich nicht verlieren müssen.

Also: Meister werden wir jetzt wohl nicht mehr, aber auch sonst wird es sehr schwer, einen Top-4-Platz zu erobern. Selbstredend werden wir den scum noch überholen, kann aber noch nen Moment dauern. Und erstmal gilt es, mit unserer patchwork-Defensive die kommenden Spiele (und das nächste ist jetzt schon am Mittwoch bei Villa - ohne Arteta, Song und Djourou)) zu überstehen (immerhin: Gibbs könnte Weihnachten wieder am Start sein).

Auf jeden Fall könnte es schwierig werden, von den nächsten Spielen Live-Bilder zu erwischen. Sky Deutschland zeigt den nächsten Spieltag komplett nicht und Weihnachten und Silvester wird wie früher statt Arsenal ManU in nichtssagenden Spielen gezeigt (der Mertesacker-Bonus scheint weg zu sein). Auch sonst wird es schwierig: QPR läuft nirgends, Villa scheinbar auch nicht, aber Wolves läuft immerhin in Finnland live. Könnte da also eine paar bewegte Bilder geben ..

KEEP THE FAITH!

 
< zurück   weiter >
Wir auf

Icon TwitterIcon FacebookIcon Youtube

Icon Instagram Icon FlickrIcon Tumblr

Blogroll
 

Arseblog
Gunnerblog
Arsenal World
Goonerholic
A Cultured Left Foot
Red Action
Onlinegooner
East Lower
Highbury House
Arsenal @ Vitalfootball

Premier League
&lt;a href='http://www.football-scores-live.com' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com'&gt;Premier-table&lt;/a&gt;
&lt;a href='http://www.football-scores-live.com/' _fcksavedurl='http://www.football-scores-live.com/'&gt;live scores&lt;/a&gt;
live scores
 
Top! Top!