Stuff the Mancs Bisher keine Bewertungen

Man braucht gar nicht lange drumherumzureden: Arsenal muss heute liefern. Der Saisonverlauf bislang ist unbefriedigend, die neu (und nicht genügend ..) zusammengestellte Mannschaft hat noch nicht geklickt und gerade zuletzt haben sie es nicht geschafft, ihre Konzentration für ganze 90 Minuten hochzuhalten.

Der Garant für den heutigen Sieg wird eine durchgängig disziplinierte Mannschaftsleistung sein (Ramsey/Wilshere z.B. haben sich auch auf ihre defensiven Aufgaben zu konzentrieren). Das Mittelfeld wird unsere Defensive so unterstützen, daß die Jungs hinten (v.a. Chambers gegen di Maria) nicht ständig blank dastehen und unsere Offensive wird die sich bietenden Möglichkeiten schlicht und einfach dieses Mal besser nutzen als in den meisten bisherigen Spielen. Warum? nur so ein Gefühl …

Apropos schlechter Saisonstart: das kriegt United mittlerweile auch hervorragend hin. Letzte Saison haben sie sich davon nicht mehr erholt und sind mit dem 7. Platz ohne Europa-Quali geblieben. Dadurch haben sie diese Saison ja eigentlich mehr Zeit zum Training, aber geholfen hat es bisher nicht. Das nicht, der neue Trainer nicht und auch die für 200 Mios geholten neuen Spieler nicht. Im Gegenteil: wo wäre ManU jetzt, wenn sie di Maria nicht hätten?

Nun kann man natürlich sagen, daß bei Arsenal Alexis mitunter stark hervorsticht, aber, scheisse nochmal, holt man im Endeffekt solche Spieler nicht auch, damit sie eben auch mal den Unterschied ausmachen?

Sinnigerweise hat ManU ja heftig investiert (200 Mio. / Arsenal immerhin auch 85 Mio.), aber kurioserweise genau wie Arsenal einige ´Kaderungereimtheiten´ in der Abwehr wie auch im defensiven Mittelfeld nicht abgearbeitet.

Es spielen heute zwei Weltklasse-Offensivreihen gegen zwei jeweils nicht zu 100% funktionierende Defensivverbünde, die unter Druck und vor allen Dingen bei schnellen Kontern anfällig sind. Kann also lustig werden …

Hoffen wir also mal, daß unser ehrenamtlicher Motivationstrainer LvG (´Welbeck wasn´t good enough for United´) Danny Welbeck so richtig angeheizt hat, der er ´on fire´ ist und den Mancs genüsslich ein paar einschenkt.

4-2 to the Arsenal

DO IT!

 

Beitrag bewerten

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar