Just Getting Started … in Nürnberg 4.92/5 (12)

Just getting started … so hat Arsenal die Nachricht zu Eddie´s Vertragsverlängerung eingeleitet – da schauen wir doch mal ganz entspannt, was sich in den nächsten Tagen/Wochen so alles ergibt …

Erstmal aber gibt es ab Montag, den 20.6.22, Karten für das Spiel von Arsenal beim 1. FC Nürnberg. Es findet statt am Freitag, den 8.7.22 um 17.30 Uhr. Die Woche vorher wird Arsenal im Adidas-Camp in Herzogenaurach sein erstes Trainingslager aufschlagen (Trainingsstart in London Colney wird eine Woche vorher am 27.6. sein), die relativ frühe Anstoßzeit ergibt sich daraus, dass Arsenal im Anschluss direkt nach Hause fliegen wird. Nach ein paar Tagen in der Heimat geht´s dann nach Baltimore und Orlando zum zweiten, längeren Trainingslager, um auch mal die Ostküste in den USA zu bespielen. Ende Juli gibt´s dann noch den Emirates-Cup gegen den FC Sevilla und dann darf Arsenal mal wieder die PL-Saison eröffnen am 5.8. mit einem Auswärtsspiel bei Palace. Mit Vieira gegen Vieira …

We’re heading to Germany to face 1. FC Nürnberg | News | Arsenal.com

1. FC Nürnberg: Arsenal-Testspiel: Vorverkauf startet am Montag

1. FC Nürnberg: Heimspiele

Tickets gibt es nicht über Arsenal, sondern ausschließlich über den FCN. Komischerweise machen die nicht das ganze Stadion auf, so auch nicht die Südkurve, wo normalerweise das „Away End“ ist. Hoffen wir mal, dass auf der Seite dann ersichtlich ist, wo denn bitte Auswärtsfans unterkommen sollen. Ansonsten wohl Gegengerade, Block 19 und umliegend (so weit weg von der Nordkurve wie möglich). Für German Gooners ist das natürlich eine coole Gelegenheit, unseren Club mal wieder hierzulande zu sehen. Zu einem Treffen vorher und natürlich nachher schreiben wir hier, wenn wir ein paar Infos haben.

Für Arsenal wird das Spiel ein erster Aufgalopp sein, für die Nürnberger ist es dagegen schon der finale Härtetest für den Saisonstart eine Woche später (da ist dann eine Niederlage beim magischen FC fällig). Zudem ist der Kader natürlich nur halbkomplett, da die ganzen Nationalspieler ja gerade erst im Urlaub sind und wohl nur zum Teil dabei sein werden. Einige Neue aber wohl schon (Turner, Vieira ..) …

Neue Spieler wird es ganz sicher einige geben, diese Woche sollte sich etwas tun (Vieira hatte bereits seinen Medizincheck, bei Jesus und Martinez scheint es sehr gut auszusehen) und im Juli sehen wir bestimmt schon deutlich klarer, wie sich das Puzzle zusammenfügen soll. Der letzte Sommer hat eindeutig gezeigt, wie ambitioniert Arsenal ein Team für die Zukunft zusammenstellt, seitdem wurde der alte Kader weiter ausgedünnt und Gehaltskosten abgebaut, um in diesem Sommer durchzustarten und das Paket rundzumachen. Next level Arsenal, here we go .. es wird abgehen und starten wird es in Nürnberg …

Ticketbestellungen können bereits abgegeben werden und natürlich auch die Mitgliedschaften verlängert bzw. neu abgeschlossen werden.

Diese Saison wird cool – seid dabei!

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar