Brighton away ole ole 5/5 (6)

 

Nach dem 1-3 Auswärtssieg gegen Brentford geht es etwas in den Süden ans Meer. Die Seagulls erwarten uns..

Der Spielplan lässt keine Zeit zum Durchschnaufen, aber unsere Form zeigt wohl, dass wir dem gewachsen sind. Viele Ausfälle werden durch top Einsatz der 2. Reihe nicht nur kompensiert, sondern zaubern uns Freudentränen in die Drüse.
Jesus mit einer Renaissance, die nicht besser getimed sein könnte. Auch in Brentford konnte er mit einem Flugkopfball die spannende Aufholjagd einläuten und noch mehr Selbstbewusstsein tanken. Genau das brauchst du von deinem Stürmern. Havertz dürfte wieder gesund sein und uns mehr Tiefe geben.
Young Gun der Stunde dürfte Ethan Nwaneri sein. Sein Auftritt in Brentford.. Spitzenklasse. 17 Jahre und MUSS unseren Starboy ersetzen. Wie er am Ball durch die Gegner gleitet, gibt einem Sicherheit, dass wir mit seiner Entwicklung alles richtig machen. Man kann – ganz logisch und rational betrachtet – einfach nicht erwarten, dass man bei jeder Gelegenheit einen damals 15 Jährigen PL Debütanten non stop in den Mix wirft. Körperliche, mentale Reife ist der Schlüssel und das muss gesund wachsen. So wie unser Projekt gesund wachsen musste, damit es eine lange Zeit Früchte trägt.
Geduld ist ja auch immer so eine Sache bei unseren Fans.
Schauen wir uns einmal unsere Form an.Die letzten 12 Spiele: 10 Siege -2 Unentschieden – 0 Niederlagen – 30 Tore – 9 Gegentore.
Während dieser Zeit gab es doch den ein oder anderen, der die Fassung über diese Ergebnisse verlor. Locker bleiben.
Es sind noch mehr als 5 Monate zu spielen und ja, wir haben einen bestialischen Nachteil, wenn Saka wahrscheinlich bis Ende März/Anfang April nicht auf dem Platz steht. Pires ’02 fiel auch die letzten zwei wichtigen Monate (plus weitere) im Meisterschaftskampf aus und wir wissen wie das endete.. ohne jetzt bewerten zu wollen, wer wichtiger für die Mannschaft ist.
Es ist Survival of The Fittest und gegen Brentford haben unsere Jungs bewiesen, dass sie da sind. Wir sind manchmal so sehr mit nicht so gut laufenden Dingen beschäftigt, dass wir WELTKLASSE für selbstverständlich erachten. Saliba ist ein absolutes Monster hinten und das ist der Standard bei dem Jungen. Gehört immer wieder gesagt, weil das nichts mit Normalität zu tun hat. Gerade, wenn man die Schnitzer bei anderen Teams sieht.
Merino zeigt immer mehr, wie wichtig er sein kann. Strahlt ständig Gefahr im 16er aus, holt den Ball schnell zurück und zeigt Spielintelligenz. Partey war wahrscheinlich mal wieder unser bester Mann auf dem Platz. Seine Fitness scheint zu halten und ist für die nächsten Monate von immenser Bedeutung. Diese Vielfalt im Mittelfeld hat den Vorteil unberechenbarer zu sein. Rice gefällt mir persönlich am besten auf der 6 und wenn wir defensive Stabilität präferieren je nach Gegner, sollte er auch die erste Wahl auf dieser Position sein. Seine Runs sind jedoch hervorragend und auch seine Klasse wird oft unter den Teppich gekehrt, weil wir es so gewohnt sind, aber Leute.. Auch das ist nicht normal. Manche von uns/Pundits hängen sich zu oft an kleinen Fehler auf und setzen die großartigen Leistungen in den Diminutiv. Dieser Nebel der Negativität ist eine ganz große Nebenerscheinung des chronischen Onlineseins. Wenn du im Pub bist, gibt es kaum so Gespräche. Da werden die Jungs gefeiert und man hat eine bombastische Zeit.
Klar. Rosarote Brille ist eine Sache, aber den Fussballgrinch raushängen lassen ist die andere.

Auch schön wie die Zeit der Wintertransfergerüchte jetzt voll und ganz da ist. „Ein Spieler hat sich mit Arsenal geeinigt“, „Arsenal ist an <hier jeden Namen, der jemals existiert hat, einsetzen> „Draxler kommt dieses Mal sicher!“ etc. etc.
Ein Team, welches im Kampf um mindestens Europaplätze ist, wird jetzt niemals einen Leistungsträger ziehen lassen. Maximal für exorbitante Summe + zusätzlichen Sperenzchen + den Namen des Erstgeborenen und selbst dann würde man noch dazwischen grätschen.
Wie dem auch sei.. Unterstützung für die Offensive wäre mehr als wichtig. Man kann nicht alle Last auf einen Jungen legen, der noch nicht mal Auto fahren darf. Namen wie Cunha, Kubo fallen.. Ob sie das sind, was wir brauchen, sei erstmal dahin gestellt.

Brighton haben das letzte Mal Anfang November 2023 zuhause gewonnenen. Gegen City. Und ein Spiel später kam ihr letzter Sieg bis dato. Diese Serie wie auch unsere soll sich weiter so halten. Amen.

Sehr spannende Phase in der Saison. Sind unsere Jungs ready? You bet they are!
Viel Spaß beim Spiel an unsere Leute vor Ort!

COOOOOME OOOOON YOOOUU GUUUUNNEEERRSSS!!

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar