North London Derby Bisher keine Bewertungen

Heute ist Derbytag: in Rom, im Pott, in London – fetter wird´s nicht. Das NLD ist – abgesehen von der üblichen Brisanz (das NLD ist ja nachwievor eines DER großen Derbies weltweit) – sogar ein echtes Spitzenspiel, denn es spielt der Zweite (punktgleich mit dem Ersten) gegen den Fünften. Und was macht Sky Deutschland: zeigt das Spiel des 9. gegen den 10. (ganz zu schweigen von der superwichtigen österreichischen Liga ..). deren verschi….. Redaktion ist so dermaßen Pool- und Chelseaversessen, daß ihnen sportliche Belange mittlerweile komplett egal sind. Da hilft nur noch kündigen …

Arsenal hat sich diese Saison ja nach den jeweiligen Rückschlägen in der CL (gab ja dummerweise gleich mehrere ..) stets eindrucksvoll mit Siegen in der Liga zurückgemeldet. Heute wär dann auch ein hervorragender Tag dafür. Leistungsmäßig dürfen keine Aussetzer drin sein wie Mittwoch, denn die Spuds haben nach Startschwierigkeiten auch einen imposanten Lauf hingelegt und sind gut drauf (wie mittlerweile auch wieder Björn Kane).

Aber ´form goes out of the window´ in einem Derby und Arsenal muß es einfach mal, platt gesagt, mehr wollen und den vorlauten Gockeln wieder den ihnen gebührenden Schattenplatz zuweisen. Und ich bin absolut davon überzeugt, daß das auch klappt (was sonst?).

Ein erneutes 5-2 wär natürlich schön, aber ein dreckiges 1-0 ist genauso geil. Wird schon!

Up the Arse!

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar