Arsenal und auswärts – ganz hartes Brot diese Saison. Und jetzt ist auch noch NLD away .. aber hey, so richtig auswärts isses dann doch wieder nicht, denn das Spiel ist ja in Wembley. Dort hat Arsenal die letzten neun Spiele am Stück gewonnen!

Es ist doch so: während Arsenal Geld und Ruhm dafür bekommt, wenn sie in Wembley spielen, müssen die Spuds im Gegenzug dafür zahlen, daß sie dort kicken dürfen zur Zeit. Haben ja grad kein Stadion. Arsenal weiß also, wie man da gewinnt und kann sich dort schon mal warmspielen für das Endspiel in 15 Tagen.

Also, was auch immer für ein mentaler Block Arsenal auswärts gerne mal befällt, passt jetzt eigentlich nicht. Und überhaupt: das hier ist ja wohl mal das absolut richtige Spiel, um mit dem Scheiss aufzuhören!

Und mal gleich ne schöne Aufgabe für die beiden Neuen. Gegen Everton war ja schon ganz hübsch und jetzt gleich ein NLD quasi zum Start – da können die Jungs gleich mal zeigen, daß sie keine Lutscher sind. Wobei: der Kollege Aubameyang hat mit den Majas schon 4x gegen die Spuds gespielt und, glaubste nicht, dabei auch entspannt vier Tore gemacht. Das kann er also auch .. und zwei davon waren auswärts. Get in!

Damit sollte er auf jeden Fall gleich weitermachen, denn heute gilt auf jeden Fall, daß wir mindestens genauso viele Tore schießen müssen wie die anderen. Das die sich wieder einen Elfer ermogeln, dürfte eigentlich klar sein, zumal Anthony Taylor pfeift, und auch sonst sind sie sicher wieder sehr kreativ, wenn es ums bescheissen geht. Dabei können die eigentlich verdammt gut kicken, wenn sie denn wollen. Aber mit nem Argentinier als Coach muß man die ´dark arts´ wohl immer mit einbauen, zumal mit namhaften Engländern im Team, denen sowas erlaubt ist.

Anyway, wir können auch kicken, spielen in Wembley, gewinnen und zeigen dem vermeintlichen ´powershift´ den dicken Finger!

Und Jack feiert seine Vertragsverlängerung anschließend auf dem Platz …

Geht los!

Bildergebnis für thierry henry tottenham

Bildergebnis für we're the famous arsenal and we're going to wembley

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar