Es war ja Pokalwochenende und Arsenal durfte noch gar nicht ran. Hatte immerhin, wenn man so will, den Vorteil, dass man das Wochenende frei hatte von Fußballterminen (zweite Liga lief ja auch noch nicht ..). Dafür gibt´s jetzt an nem dösigen Montagabend einen ordentlichen Pokalfight wegzugucken. Passt. Und wenigstens einer von uns ist auch vor Ort – hat allerdings gestern beim Groundhopping ins Klo gegriffen …

Mikel Arteta hat auf jeden Fall schon angekündigt, dass er mit dem stärksten Team spielen wird. Recht so. Bournemouth ist gerade wieder in der Spur und hat sicher Bock, Arsenal mal wieder ordentlich Probleme zu machen. Interessanter Nebenaspekt: das ist jetzt der zweite Auftritt von Arteta´s Arsenal dort – mal sehen, ob bzw. was für eine Veränderung zu sehen ist.

Arteta und Arsenal nehmen den FA-Cup ernst und das sollten sie als Rekordsieger auch – das ist der eine Wettbewerb, in dem wir regelmäßig gut sind. Wenn sonst nichts ging, war der Pokal oft genug ein verlässlicher Titelbringer.

Hätte Pool nen stärkeres Team am Start gehabt, müssten sie wohl nicht mit dem Replay leben – da wollen sie die Kids spielen lassen und Klopp will sogar gar nicht kommen. Ist im Urlaub. Gut, die Terminierung ist schräg, aber mit so einer Ansage sollte Arsenal mal kommen. Wenger wurde medial schon gevierteilt, wenn er nur mal zwei Youngster aufgestellt hat …

Aber Arsenal braucht eigentlich gar keine Feinde, hat ja Fans … der shitstorm am Wochenende, als sich abzeichnete, dass dieser Nichtsnutzverein einen ziemlich namenlosen Verteidiger holen will, der auch noch kaum was kostet. Das ist selbstredend eine Beleidigung für viele Fans. Und heute wird sich dann ausgekotzt, dass dieser unfähige Club nicht die Transfermeldung raushaut. Ist zwar Spieltag, aber egal. Hauptsache meckern. Über den eigenen Verein. Klar, Mann …

Logisch, man sollte sowas gar nicht erst lesen – aber man kriegt es ja trotzdem mit. Und es nervt …

Naja, aber es ist Montag und es gibt richtigen Fußball. Und einen Arsenal-Sieg!

COYG

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar