Groundhog Day: Dortmund at home Bisher keine Bewertungen

Borussia Dortmund hat schon ´ne ´lustige´ Saison zu fassen: Wochenende für Wochenende spielen sie sich immer mehr in eine gravierende Vereinskrise – während sie sich bei Terminen unter der Woche regelmäßig da wieder rauskicken. Zu schade, daß heute Mittwoch ist …

Nicht umsonst hat Jürgen Klopp jetzt erwähnt, daß die CL so etwas wie Urlaub ist. Vielleicht sieht sein Team das ja ähnlich und spielt in Flip Flops – möglicherweise hätte Arsenal dann sogar eine Chance …

Wenn man es etwas eigenwillig sehen will, könnte man ja hoffen, daß Arsenal aus der CL fliegt und stattdessen in die Donnerstagsliga einzieht, um so seine Titelchancen zu erhöhen, aber das wäre absolut kontraproduktiv für den weiteren kurz- und mittelfristigen Saisonverlauf.

Man hat ja irgendwie das Gefühl, daß Arsenal ´nur´ 1-2 x den Bock umstossen muss mit überzeugenden Siegen, damit das Team wieder mit Selbstvertrauen geflutet wird und der aktuelle Kader endlich beginnt, sein vorhandenes Potenzial zu zeigen. Am Samstag gegen ManU sah das über weite Strecken ja teilweise richtig gut – wenn man irgendwann auch noch Torschüsse ins Training einbaut, kann das richtig was werden (gegen MU gab es den ersten gefährlichen Torschuss in der 94. Minute durch OG – und der war auch gleich drin). Dieses einfach grob Richtung Tor schiessen, funktioniert zwar bei anderen (siehe Samstag), aber bei uns eben nicht. Zudem sollten alle Spieler vielleicht wieder etwas mannschaftsdienlicher spielen und auch mal ein Auge für den freien Nebenmann haben (etwas, was früheren Wengerteams im Training eingeimpft wurde ohne Ende … ist jetzt vielleicht nicht mehr so im Fokus …).

Jetzt also mal wieder das jährliche Heimspiel gegen den BVB. Bei den letzten Treffen gab es ein 2-1 und letztes Jahr ein 1-2. Heute könnten eigentlich beide mit einem Unentschieden leben: Dortmund wäre sicher Erster und Arsenal sicher Zweiter dadurch. Ob es deswegen ein lahmen Zock gibt?

Im Prinzip haben beide Mannschaften etwas zu beweisen und werden das auch zeigen – nur wenn es vielleicht in der 80. 1-1 steht, wird der BVB sicher schon mal an Frankfurt am WE denken – und dann schlägt Podolski zu!

Die Aufstellung wird heute wahrscheinlich (und hoffentlich) etwas anders aussehen: Giroud wird fehlen (völlig logisch, daß der Verein ihn nicht für die Hinrunde meldet, wenn er sich kurz vor Ende der Meldefrist das Bein bricht / der CL-Kader ist begrenzt: auf 25 und muss zudem acht Nacxhwucjsleute enthalten!), Wilshere wird längerfristig ausfallen und Welbeck scheinbar zumindest für heute. Könnte vorne die Tür öffnen für Podolski und/oder Campbell, aber wir sollten nicht zu sehr überrascht sein, wenn Stefan´s Lieblingsspieler (Yaya Sanogo) auf dem Platz steht … und wir können sicher auch wetten, daß AW mal wieder auf den formschwachen Cazorla setzt, statt auf einen Rosicky on fire gegen seinen Exklub zu setzen …

Apropos Wetten: „I personally feel that there’s a very strong bond inside the team and the club, and that this team will have a very strong season. I am ready to bet with you on that.“ – Wenger gestern in der PK … er hat ja mal die Transferfenster als Pokerspiele bezeichnet und sein Gepoker in Sachen DM und CB im Sommer (es wäre dumm zu denken, er hätte nicht versucht, die Positionen zu besetzen!) ist ja gelinde gesagt nach hinten los gegangen. Jetzt will er also wieder wetten?

Anyway: Stand up for the Arsenal! It´s Maja-time. Es ist Wiedergutmachung angesagt für das entsetzliche Hinspiel in Dortmund!

3-1 to the Arsenal!

 

Get in!

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar