Arsenal vs. the ´mighty´ Villa Bisher keine Bewertungen

Arsenal gegen Aston Villa – für viele wahrscheinlich wieder ein absoluter Selbstgänger, aber es gibt kaum ein Team, das auswärts im Emirates so erfolgreich ist wie die Villans: in den acht Spielen seit Eröffnung haben sie immerhin 11 Punkte geholt – W3, D2, L3 (nur CFC und MUFC haben mehr, nämlich 12 Punkte). Und manche Arsenal-Punktgewinne kamen mal so gerade eben zustande (Ausgleich letzte Minute und so). Letzte Saison gab es z.B. ein unentspanntes 1-3 zum Saisonstart. Was hat das doch damals für einen Spaß ausgelöst …

Nun ist Villa in den letzten Jahren ja nicht wirklich aus dem Knick gekommen, zumal ihr Besitzer den Geldhahn mehr oder weniger zugedreht hat, als er merkte, daß es für ganz oben nicht reicht (bzw. es andere Vereine gibt, die noch viel mehr Geld in die Hand nehmen oder eben bekommen). Auch diese Saison ist wieder Abstiegskampf angesagt. Zwar steht ihre Abwehr ganz ordentlich (25 Gegentore – genausoviele wie Arsenal!), aber vorne haperts: ganze 11 Tore haben sie bislang gemacht (wobei sie damit allerdings immer noch deutlich besser sind als der HSV …). Zuletzt haben sie das Toreschiessen ganz eingestellt: seit acht Stunden und 42 Minuten sind sie schon torlos. Das legt natürlich den Verdacht nahe, daß das in true Arsenal-stlye heute geändert wird …

Aber irgendwie hat man ja auch das Gefühl, als ob sich unser Team so langsam eingegroovt hat und mit einem Sieg stellen sie heute den unbeaten run auf, äh, 5 .. immerhin, hatten wir die Saison noch nicht. Allem Anschein nach wird Alexis heute geschont (hat Hamstring), aber auch ohne ihn kriegen wir ein Hammerteam auf den Platz und auf der Bank kann sich Gabriel seine neue Mannschaft mal in Ruhe angucken. Mesut Özil wird sicher starten und mit Santi (und Theo) ein wenig rotieren und mit zwei Torvorlagen unseren Sieg sicherstellen.

Ein Sieg ist eh Pflicht: alle anderen haben gewonnen, wir müssen also nachlegen. Zudem müssen wir unser Momentum wEIter ausbauen, denn das Spiel des Jahres steht nächsten Samstag an – da müssen sie voll da sein.

Mit drei Punkten können sie auch o.g. record gegen Villa etwas gerade rücken, denn eigentlich eigentlich liegt ihnen dieser Gegner: von den letzten 32 Ligaspielen haben sie nur drei verloren (s.o.) – W20, D9, L3

Anyway: bitte ein frühes Tor und dann das ganze selbstsicher und abgeklärt nach Hause spielen. 2-0 in the end dann …

UP THE ARSE!

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar