JETZT geht die Saison richtig los … Bisher keine Bewertungen

Okay, zweiter Versuch … das Jahr 2015 lief ja fast optimal bisher, die Vorbereitung sah gut aus und auch der erste Sieg gegen JM´s Chelsea mit dem ersten Titel der Saison hat Mut gemacht – und dann DAS … was für ein komischer Auftritt gegen West Ham. Natürlich haben die das gut gemacht und ihren game plan offensichtlich gut umgesetzt, aber ihnen kam auch entgegen, daß Arsenal das ganze Spiel nicht auf Betriebstemperatur kam. Und nachdem sie sich mit kindergartenähnlicher Deckungsarbeit vorm 0-1 mächtig ins Knie geschossen haben, isses grad gar nicht besser geworden … was soll´s, wir wissen alle, daß so ein Spiel bei Arsenal leider immer mal wieder drin ist, ebenso wissen wir aber auch, daß das nicht der Normalfall ist (obwohl: dem Twitter etc. meltdown am Sonntag/Montag zufolge sind wird natürlich wieder dem Untergang geweiht ..), sondern das Team das deutlich besser kann.

Seit 2009 hat Arsenal kein Auftaktspiel mehr gewonnen (damals 6-1 bei Everton … war wohl ein Fluch ..). Letztes Jahr gab´s ein Unentschieden und 2013 eine ziemlich unentspannte 1-3 Heimniederlage gegen Villa. Damals brachen viral auch alle Dämme (v.a. auch, weil es noch keine Neuverpflichtungen gab) und die Mannschaft hat auf eine Weise reagiert, wie es kaum besser geht und man es sich jetzt auch wünscht:

Unter der Woche gab es schon ein 3-0 bei Fenerbahce in der CL-Quali und am zweiten Spieltag gab es in einem London Derby ein 3-1 bei Fulham. Es folgten 7, 8 weitere Siege am Stück, zwischendurch kam Mesut Özil und Arsenal lag bis Mitte Februar fast durchgehend auf dem ersten Platz.

So was käme in diesem Jahr auch sehr gelegen und für den Start steht passenderweise auch wieder ein London Derby an: am Sonntag bei Crystal Palace. Äusserst tricky, nicht wirklich angenehm, aber machbar. Gehen wir mal davon aus, daß das Team etwas gutmachen will und das Teil einfach mal humorlos gewinnt.

BELIEVE

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar