Chelsea 3.33/5 (3)

Der Tabelle nach ist das heute ja nun mal kein Spitzenspiel, aber es fühlt sich natürlich immer noch so an. Big, big game heute – ein Sieg wäre mal eine richtige Ansage.

Dafür müsste unser Team aber auch die mentale Chelsea-Blockade ablegen – wie keine andere Mannschaft hat es Chelsea in den letzten 10 Jahren geschafft, unser Spiel zu unterbinden oder zu zerstören und war sehr erfolgreich damit. Selbst in ihrem schlechten Lauf diese Saison haben sie es geschafft, Arsenal zu besiegen (okay, Mike Dean hat heftig geholfen, aber trotzdem ..). Unser letzter Sieg datiert vom Herbst 2011 (siehe Bild – 5-3 an der Bridge), der letzte Heimsieg sogar aus der Saison davor (das war allerdings ein furioser Auftritt beim 3-1). Gerade Heimspiele sind mitunter an Langeweile nicht zu überbieten – wer mal dabei, weiß, wie grauenhaft Fußball sein kann. Die letzten beiden Spiele im Grove gingen entsprechend 0-0 aus.

Aber heute wird alles anders, oder?

Zum einen steht mit Mark Clattenburg ein Schiri auf dem Platz, der das auch kann.

Und überhaupt lichtet sich unser Lazarett ganz gewaltig und nicht nur Mesut Özil (We´ve got Özil, Mesut Özil …), auch Alexis ist wieder dabei. Elneny könnte seinen ersten Einsatz haben und selbst Coquelin steht wieder zur Verfügung, ebenso wie Rosicky (selbst Welbeck und Wilshere sind wieder im Training). LANS, wohin man guckt …

Chelsea hat ja per se Glück, daß die Teams hinter nicht oder wenig punkten, so daß sie nach unten nicht so viel Angst haben müssen, aber wenn sie noch nach oben wollen, müssten sie heute eigentlich auf Sieg gehen. Ob sie dadurch etwas offener spielen? wie man sie kennt, warten sie wohl doch eher auf den einen sucker punch ..

Es müsste Arsenal einfach mal gelingen, den Hackfressen ´for once´ auch mal unser Spiel aufzudrücken und uns nicht auf deren Tempo runterziehen lassen. Vielleicht so wie gegen United – das wär´ doch mal ein Traum …

Come on the Arsenal!

Agony: John Terry looks on after his slip let Robin van Persie through to score the fourth

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar