Der Moment, als der Ball ins Tor ging – unbezahlbar 3.75/5 (4)

Aller guten Dinge sind drei – die ersten beiden Ballberührungen von Danny Welbeck waren die von einem Spieler, der 10 Monate nicht dabei war. Die dritte aber hat in jeder Hinsicht gepasst – what a comeback. Legend!

Und dazu die Flanke von Mesut – der hatte (wie die meisten anderen) wirklich nicht seinen besten Tag und stand oft im wahrsten Sinne neben sich und hat so vergleichsweise oft den Ball verloren, aber, wie eben alle anderen auch, sich richtig reingebissen, und war da, als es drauf ankam (man denke auch an den Zuckerpaß auf Merte). Top.

Wir hatten mal wieder Sturmqualität auf der Bank und siehe da, die eingewechselten Stürmer drehen das Ding. Gefühlt war das ja das erste Mal seit Ewigkeiten, daß Arsenal einen auf Liverpool macht und in der Nachspielzeit noch das Spiel holt.

Aber, kaum zu glauben, das war schon das 100. PL-Tor in der Nachspielzeit für Arsenal. Und das ist Rekord in England. Selbst ManU hat in Fergie-time ´nur´ 91 Dinger gemacht – Chelsea 93 und als nächstes Liverpool mit 73 und Everton mit 70. Allerdings waren bei Arsenal nur 21 davon siegbringende Tore, bei Pool waren es aber z.B. 27 (CFC 20, MU 17, EFC 19). Spannend … (Toptorschütze in injury time ist übrigens Jermaine Defoe mit 12 – hat also letztens RvP überholt mit 11).

Ansonsten packen unsere Jungs ihre Topform hoffentlich in einer Woche aus – mit so einer Chancenverwertung wie Sonntag könnte es gegen Barca etwas knapp werden …

 

 

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar