West Ham away 5/5 (3)

Heute also ein letztes Mal Upton Park für Arsenal – guckt euch das Bild nochmal an: ab dem Sommer wird der Boleyn Ground abgerissen, um dort Wohnungen und Büros zu bauen. 1904 eröffnet war er immer die Heimspielstätte von West Ham United (1895 gegr.) und hatte damit sogar eine längere Laufzeit als Highbury (1913-2006).

Ab dem Sommer werden die Hammers im neuen Olympiastadion spielen und ihr Timing könnte kaum besser sein: zum ersten Mal seit Jahren spielen sie wieder oben mit und können noch die CL-Plätze erreichen – nicht daß das immer so war: die beste Platzierung in den letzten Jahrzehnten war ein 5. Platz 1999 und überhaupt waren sie gerne mal eher eine ´Fahrstuhltruppe´ mit 32 Jahren insgesamt in Liga 2).

Auf jeden Fall haben sie zum Saisonstart mal ganz entspannt Arsenal im Emirates ausgekontert und 2-0 gewonnen. Können also quasi das Double schaffen. Wird aber nix:

Arsenal hat ja irgendwie sein ´mojo´ wiedergefunden und dabei auch eine Teamformation, die funktioniert. Die letzten beiden Spiele waren hervorragend und in dem Groove wird es weitergehen. Iwobi ist unstoppable und Alexis kommt auch wieder in Schwung.

Wenn noch irgendwas gehen soll nach oben, ist ein Sieg eh Pflicht und auch zur ´Platzabsicherung´ gegen die Mancs und eben WHU dringend nötig. Hilfreich wäre, einfach mal keine Freistösse am 16er zulassen … (Schiri ist übrigens Craig Pawson).

Tja, wäre Arsenal doch nur wenigstens zwei Wochen früher wieder wach geworden, aber ´hätte, wenn und aber …´ hilft jetzt auch nicht mehr und wenigstens sind sie überhaupt wieder aus dem Knick gekommen.

Heute ist ein verdammt harter Test und das ´neue´ Team kann uns allen zeigen, daß es die ´balls´ hat, solche Dinger zu gewinnen. Da West Ham ja auch ganz gut unterwegs ist, könnte das ein richtig amtliches Fußballspiel geben.

UP THE ARSE!

Tipp: 3-1 – Iwobi, Walcott, Giroud (letzteres in der Nachspielzeit)

—-

Upton Park von innen

Upton Park

und früher

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar