FA-Cup gewonnen: 1-0 to the Arsenal (Ladies) / Letztes Spiel gegen Aston Villa 5/5 (2)

Auch dieses Jahr gewinnt Arsenal wieder den FA-Cup – allerdings mussten es dieses Mal die Ladies reissen: 1-0 gegen die Chelsea Ladies. Well done.

Die underperformende Herrenabteilung hat jetzt ihr letztes Saisonspiel gegen Villa und kann endlich einen Haken unter eine Saison machen, die bis zur Hälfte so viel mehr versprochen hat. Platz 3 ist ja echt nicht schlecht, aber es war nun mal deutlich mehr drin. So spannend das mit Leicester für uns Fußballromantiker ja ist, aber am liebsten gewinnt man das Ding dann doch selbst. Und das war dieses Jahr definitiv möglich. Ach …

So gibt es also zum Saisonfinale den dritten Platz (höchstwahrscheinlich) und ein paar Abschiede zu feiern: nein, es ist nicht der von Arsene Wenger, aber es gehen Tomas Rosicky, Mikel Arteta und Mathieu Flamini – mal sehen, wie sie ins Team eingebaut werden können, damit sie einen würdigen Abschied bekommen (und, JA, den haben sie verdient!).

Damit es auf den Rängen nicht langweilig wird, wurde von interessierter Seite gestreut, daß AW einen neuen 2-Jahresvertrag (ab 2017 wohlgemerkt) bekommen soll – und selbst Arseblog ist auf diese Schwachsinnsgeschichte leider reingefallen. Auf der PK zum Spiel hat AW die Geschichte sofort als ´completely false´ gebrandmarkt. Es ist ja nichts Neues, daß man, wenn man sich mal wirklich mit ´Lügenpresse´ beschäftigen will, nur englischen Fußball´journalismus´ angucken muß. Und so soll so eine ´Nachricht´ so kurz vor dem letzten Heimspiel nur für weitere Unruhe in der eh schon gespaltenen Fangemeinde sorgen. Oh dear …

AW wird ja gerne vorgeworfen, daß er Arsenal in die ´mediocrity´, sprich Mittelmäßigkeit, geführt hat: das Top 4 – Ghetto. Finden ja immer mehr Leute schlimm unter der Würde.

Mittelmäßigkeit erlebt z.B. Everton (wobei, die feuern ja den Trainer ..) trotz allem Potenzials und Tradition (Top3 historisch in England). Und wie es mit großem Potenzial und Tradition in England auch laufen kann, zeigt zum einen Liverpool (Top1 historisch), wobei die ja meistens noch oben dran sind, aber v.a. diese Saison auch Newcastle United (´sleeping giant´) oder eben Aston Villa – was für ein Niedergang. Da hilft nur noch Sarkasmus:

 

Beitrag bewerten

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar