Arsenal back in action Bisher keine Bewertungen

Nicht vergessen: das erste Arsenal Spiel der neuen Saison steht heute abend an: 20 Uhr bei RC Lens (es gibt einen kostenfreien Livestream auf der offiziellen Seite – arsenal.com – ab 19.30 Uhr).

Natürlich nicht sonderlich aussagekräftig und auch ohne neuen ´striker´, aber sicher schön, ein paar der Jungs ´schon´ wieder in action zu sehen. Dazu lohnt ein Blick auf einige Youngster wie Jeff Reine-Adelaide ..

Das ganze auch in nem schönen Stadion – kennt man ja nicht nur von der EM (ENG-WAL war da z.B.). Fasst mit 37.000 Leuten mehr als Lens Einwohner hat. Liegt aber daran, daß die einen ziemlichen coolen Fußballverein am Start haben (man schaue z.B. auch bei ´Willkommen bei den Sch´tis´ nach ..), der zwar aktuell nur 2. Liga spielt, aber schon deutlich bessere Zeiten gesehen hat:

1998 haben sie dort in der CL-Gruppenphase gegen Arsenal ein 1-1 geholt (völlig unverdient – Ausgleich mit dem ersten Torschuß in der 92. Minute … DAS ist also nix neues ..) und in Wembley (dort hat Arsenal damals CL gespielt) sogar 1-0 gewonnen – Arsenal ist dann auch in der Gruppenphase raus.

2000 hat Arsenal dann, nachdem sie wieder in der Gruppenphase raus sind (war dann das letzte Mal bislang ..), gegen RC Lens im Halbfinale des UEFA-Cups 1-0 zu Hause und 2-1 in Lens gewonnen … um dann das Endspiel im Elferschiessen gegen Galatasaray zu verlieren ..

Hoffen wir mal auf einen netten Kick. Viel Spaß!


Und es gibt ja noch nen Neuen – da sucht man jahrelang nen ´Holding Midfielder´, jetzt holt einen Midfielder und Holding. Rob Holding. Ist das jetzt konsequent?

 

Which club did Rob join Arsenal from?

Beitrag bewerten

2 Kommentare
  1. der_fahrplan
    der_fahrplan sagte:

    wer’s nicht gesehn hat: typisches vorbereitungsspiel ohne jegliche abläufe…chambers mit katastrophenbock vor dem 0-1, chamberlain mit einem goal-of-the-season-contender nach gnabry-vorlage (sehenswert!)

    gefehlt haben vor allem ein spielmacher im mf (elneny hat das nicht zeigen können) – erst der junge zelalem hat ansätze dazu gezeigt und ein stürmer, der mehr kann als nur in den raum zu laufen (chuba komplett ohne bindung, walcott so lala, gnabry in den letzten minuten noch der beste da vorne)…
    debuchy ein vulkan (wie ist der bei newcastle mit niederlagen klargekommen?), mertesacker macht das spiel so langsam wie’s nur geht und chambers mit mehreren groben böcken…
    gefallen hat vor allem the ox, aber auch den ein oder anderen jungen (zelalem, gnabry) fand ich nicht verkehrt…

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar