French Connection / Swansea away 5/5 (1)

So was gibt es auch: ganz entspannt verlängert Arsenal unter der Woche die Verträge mit drei Leistungsträgern – Laurent Koscielny, Olivier Giroud und Francis Coquelin. Gerade bei den beiden Erstgenannten kann man sich zumindest vorstellen, daß es da ggf. Interessenten gibt, aber offensichtlich wissen die Jungs, was sie an Arsenal haben. Zudem scheinen sie auch vernünftige Berater zu haben – oder hat jemand lancierten Transfergossip zu den Dreien gelesen?

Koscielny z.B. hat jetzt ein kolportiertes Wochengehalt von 80.000 Pfund (fett für jeden von uns, I know, aber wir können ja auch nicht so gut kicken ..), was aber deutlich weniger ist als jenes von Walcott oder eben das unserer beiden Superstars, die ja jetzt als Nächstes in der Spur sind in Sachen Verträge. Die Medien spekulieren da wie blöd, den Beratern kommt das ganz sicher nicht ungelegen, die Fans drehen am Rad … man würde sich wünschen, die Jungs schnappen sich beim nächsten Heimspiel einfach mal das Mikro, klopfen aufs Crest und gröhlen `Hi guys, just want to thank you for your support and tell you, that we love Arsenal and just signed new contracts, because we want to win things for you´

Klingt doch eigentlich ganz einfach, oder? so, over to you, Mesut and Alexis … SIGN DA TING

Anyway, nen Moment können sie damit ja noch warten und in Swansea erstmal wieder Arsenal den Weg weisen. Ohne Mesut war es doch z.B. arg kreativlos in den letzten beiden Spielen. Mesut Abi, zeig den Leuten einfach, was geht, wenn du jetzt wieder fit bist!

Die Mannschaft hatte jetzt ne Woche Pause (englische Winterpause sozusagen ..) und sollte wieder etwas ausgeruhter sein als zuletzt, was helfen wird. Und Kos ist wieder dabei – irgendwie spielen die anderen ja neben Kos gut, aber ohne ihn miteinander so gar nicht .. naja, deswegen verlängert man mit solchen Leuten ja auch den Vertrag ..

Wie schon im Hinspiel hat Swansea einen neuen Trainer – war damals ja ein hartes Stück Arbeit (3-2). Der neue Coach, Paul Clement, ist kein schlechter, zuletzt Co bei Ancelotti und hat sich gerade Claude Makelele als Assi gezogen. Zusammen konnten sie bei Chelsea Arsenal schon richtig nerven. Jetzt auch?

Ach was, Arsenal muß jetzt einfach Flagge zeigen und wer weiß, vielleicht haut Leicester gegen Chelsea nochmal so einen raus wie neulich gegen City …

2-1 (OG u. Alexis)

UP THE ARSE!

 

Olivier Giroud broke the deadlock at the Liberty Stadium

 

 

Beitrag bewerten

4 Kommentare
  1. pvg
    pvg sagte:

    Richtig geile Nachrichten, gerade bei Giroud und insbesondere Kos hatte ich ein wenig Angst. Alle drei sind wichtige Bestandteile des Teams.
    Sollten die Zahlen stimmen, bin ich sogar n bisschen verwundert. Nicht wegen der Höhe absolut, das ist immer noch ein unanständig hoher Wochenlohn. Aber die 80 von Kos im Verhältnis u den angeblichen 240+ unserer beiden Diven.

    • db10
      db10 sagte:

      1. schön, daß es Fußballer gibt, die nicht megagierig sind und erkennen, daß man mit einem Grundgehalt von 360.000€ nicht zwingend verhungern muß
      2. wie erwähnt, haben die scheinbar ihre Berater im Griff. Da wird kein Wind gemacht und gut ist
      3. sind das ja nur Grundgehälter: die ´signing-on-fees´ z.B. waren sicher nicht ohne. Und bei Footballleaks konnte man in Sachen Mesut ja lesen, daß sein Grundgehalt von 200.000€ sich mit Nebengeräuschen (und noch ohne Punktprämien) mal eben auf knapp 300.000 hochaddiert

      Das lief jetzt insgesamt recht entspannt ab, was aber daran liegt, daß die Medien wegden Dreien keinen Wirbel gemacht haben. Wer weiß, vielleicht wurde ja schon monatelang verhandelt. Und womöglich läuft das bei MO und AS ja ganz entspannt, nur die Medien machen da ne Staatskrise draus …

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar