Laca On Fire 5/5 (7)

Keine Panik: es ist zwar Halbfinalwochenende im Pokal und sehr irritierend, dass Arsenal nicht dabei ist (bleibt aber locker Rekordteilnehmer und -sieger), wir müssen dieses Jahr größer denken und spielen das Semi mal wieder in Europa, in Villareal ganz genau. Hatten wir schon mal vor einigen Jahren und gewonnen haben wir da auch. Something to look forward to ..

Diese Woche lief ja überraschend entspannt für unser Team und richtig guten Fußball gab´s zudem auch. Jetzt kommt mit Fulham ein wohl wahrscheinlicher Absteiger (und Joe Willock hat sie nochmal weiter an den Abgrund geschickt). Sehr schade. Gut, noch sind sie nicht weg, aber sie müssten zwingend gewinnen bei uns. Ganz sicher nicht unmöglich, aber eine offenere Spielweise der Cottagers sollte uns entgegenkommen. We will see …

Nebenbei gucke ich ja hauptberuflich auch St. Pauli und es ist über die Jahre immer wieder spannend, wie viele Parallelen es zwischen zwei so ungleichen Clubs gibt. Allein aktuell die beiden Trainernovizen, die auch beide im Herbst richtig unter Druck kamen. St. Pauli hatte man damals ja auch vergessen zu sagen, dass die Spiele schon für die Tabelle zählen (jetzt freuen sich die Teams vor uns, dass die Saison bald vorbei ist ..). Da gab´s nachmittags immer schön grottenschlechte Zweitligaklatschen abgerundet mit desaströsen Arsenal-Niederlagen am Abend. Eines war z.B. bei beiden Clubs immer sicher: einfache Spiele gibt´s kaum, es geht fast immer knapp zu und du zählst die Sekunden runter. Ruhepuls? was ist das? Jetzt: 4 Spiele, 4 Siege, 14-1 Tore. Völlig entspannte zweite Halbzeiten mit Verwaltungsfußball wegen deutlicher Führung – irgendwie verwirrend: wo soll das bloß hinführen?

Da EL erst übernächste Woche ist, kann Arsenal jetzt eigentlich nochmal Vollgas in der Liga geben und wenn noch was gehen soll abseits vom „St. Totteringham´s Day“, muss man natürlich unbedingt gewinnen. Wenn wir es schaffen, den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitzunehmen, sollte das aber durchaus drin sein. Vom Team her dürfte es nicht sehr viele Veränderungen geben, Auba ist zwar von der Malaria genesen, aber natürlich noch nicht wieder fit, Odegaard ist erst nächste Woche wieder dabei. Vorne hat Laca eh nen Lauf und wird hoffentlich weitere Argumente liefern, warum man ggf. doch mit ihm verlängern sollte. Für ihn spricht natürlich ungemein, dass er mit unseren Youngstern hervorragend harmoniert und sie alle zusammen einen richtig guten Ball spielen können. Die Jungs wirken nicht wie eine Zweckgemeinschaft, sondern wie eine Einheit. Darauf kann man aufbauen. 

Nicht vergessen: Anstoß ist zur Abwechslung mal früh, 13.30 Uhr Ortszeit (14.30 bei uns). Viel Spaß!

UP THE ARSE !

Bild

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar