Hey Ladies 5/5 (12)

 Die Magie des FA-Cups ist zurück – wobei das natürlich am einzig richtigen Ausgang des Endspiels liegt. Und entscheidend kam hinzu, dass man endlich wieder einem Fußballspiel zuhören konnte mit normalen Stadiongeräuschen …

Spannend, wie Leicester dabei toll gespielt, toll gefightet, toll verteidigt etc. hat, Chelsea ultimativ nicht gut genug und der Ausgang verdient war. Mittwoch haben wir Chelsea genauso geschlagen (man bedenke dabei, dass unser Tor sehr früh gefallen ist) und es war, weil Arsenal, höchst unverdient, glücklich, spielerisch langweilig und überhaupt, geht gar nicht … eigentlich kann Arsenal nur verlieren: spielen sie gut und verlieren unglücklich, isses sch**sse, spielen sie taktisch diszipliniert und gewinnen, isses auch sch**sse, weil langweilig. Spielen sie richtig gut und gewinnen auch noch, isses erst recht daneben. Weil: warum nicht immer so – „So What´Cha Want“: für Leute, die sich gerne empören wollen, ist Arsenal offenbar der ideale Verein …

Lustig noch, wie nebenbei der vermeintliche Welttrainer T. Tuchel (das Outift, ey? vom Angeln ins Stadion oder was?) jedes Mal mit der gleichen Leier kommt: „Das ist sowas von gemein: wir hatten ganz viel mehr Ball als wie die und nur weil die ein Tor geschossen haben, gewinnen die. Das ist echt voll ungerecht“ – hmm, hoffen wir doch mal, dass Leicester in der Liga standhält, dann sieht´s auch mit der CL mager aus (wenn bei Pool schon der Keeper trifft) und ob die gegen City gewinnen? naja …

Arsene Wenger hätte man so ein Gejammer um die Ohren gehauen – aber der trainierte ja auch Arsenal … Heute (17.5.) vor sieben Jahren gab´s übrigens den ultimativen „Redemption Song“ (´Just Can´t Get Enough´ in der Aaron Ramsey Version) für uns: nach Jahren ohne Titel das 3-2 im FA-Cup Finale – what a day! Seitdem immerhin drei weitere Cups – zwei davon gegen Chelsea, hehe. Can we play you every week? Mikel Arteta´s Chelski-Bilanz in vier Spielen steht bislang bei drei Siegen und einem Draw – Passt. Überhaupt liegt sein Punkteschnitt gegen die „Big 6“ bei 1,7 – der von Wenger lag da bei 1,4. Haken bislang noch: gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte konnten wir unter Wenger unsere Überlegenheit besser ausspielen, bei Arteta können wir das noch nicht so gut umsetzen. Aber daran werden wir nächste Saison arbeiten!

Was beim jetzigen Finale sehr beeindruckend war, dass der Leicester-Besitzer ´Top´ ist und das nicht nur, weil er so heisst. Das wirkte wie eine Einheit: Spieler, Trainer, Staff, Besitzer – wie Schmeichel die Tribüne hoch ist und ´Top´ mit ins Geschehen und ins Bild geholt hat – und wie sich alle mit ihm gefreut haben. Kann man sich bei uns nun wirklich nicht vorstellen …

Nun, unser neuer schwedischer Kumpel Daniel Ek (der von Spotify) hat fürs Erste eine Abfuhr von den Kroenkes erhalten: die haben sein Kaufangebot (angeblich 1,8 Mrd Pfund) rundherum abgelehnt – sie bräuchten das Geld nicht. Da wird man wohl mal gucken müssen, ob und wie sich die Sache weiterentwickelt. Am Sonntag vorm/zum Heimspiel gegen Brighton sind auf jeden Fall große Proteste geplant gegen KSE. Bei dem Spiel werden übrigens Zuschauer sein – sind bei den letzten beiden Spieltagen zugelassen, 10.000 dürfen rein. Eine von uns wird dabei sein: wir haben mit unserer DK ein Ticket in der Verlosung gewonnen und unsere holsteinische London Goonerette wird zu den Glücklichen (?!) vor Ort gehören. 

Vorher geht´s noch zu Palace am Mittwoch – gegen die haben wir seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen. Könnte man mal begradigen. 

Btw: Aaron Ramsey auf Leihbasis nächste Saison zurück? 

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar