Brighton away 5/5 (11)

Es geht weiter – und so, wie es gerade läuft bei Arsenal, kann man es kaum erwarten, oder?

Der Monat September ist vorbei und Mikel Arteta ist zum „Manager of the Month“ nominiert worden. Guck´ mal an. Bei manchen „Journalisten“ hat das schon wieder für ordentlich Durchfall gesorgt – Arsenal hatte natürlich gar keine richtigen Gegner und überhaupt: was ist, wenn sie wieder verlieren? Komisch, komisch – als Totnum vor vier Wochen an der Spitze stand und amtlich abgefeiert wurde, hat irgendwie gar keiner die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass sie auch mal verlieren könnten … dabei können die das so gut, denn „T*ttenham get battered, everywhere they go!“. Unter der Woche haben die Arsenal Women ihr NLD auch entspannt 5-1 im Cup gewonnen (und das ohne V. Midiema). Aber klar, kaum gewinnen die Hühner mit Mühe gegen einen komplett unbekannten slowenischen Dorfverein (den es noch nicht mal gegeben hat, als die Hühner das letzte Mal einen Titel gewonnen haben!), senden sie eine „Message“ an die PL und sind „back“. 

Fakt aber ist: Arsenal hatte im September vier Spiele und hat sie allesamt gewonnen. Mehr kannste nicht erwarten. Zumal nicht nach den ganzen Niederlagen im August. Gute (und sowas von notwendige) Reaktion also. Das Team wächst zusammen, Fans und Mannschaft verschmelzen wieder zu einer Einheit und letzten Sonntag haben wir auch auf dem Platz gesehen, wo die Reise hingehen kann/soll. Und heute geht die wilde Fahrt weiter mit einem Auswärtssieg in Brighton!

Brighton ey, eigentlich ein hochsympathischer Club, aber entweder bekommt ihnen die Seeluft plötzlich nicht mehr oder deren Medienarbeit wird jetzt von Teenietrollen gemacht. Versuchen mit nem komplett albernen Bild (s.o.) Stimmung zu machen und eine vermeintliche Rivalität anzustacheln, die es gar nicht gibt. Jenes Brighton, dass gegen jenes Arsenal, welches bekanntermaßen die schlechteste Saison seit 25 Jahren gespielt hat, mal eben beide Spiele verloren hat letzte Saison. Jetzt stehen sie nach ganzen 6 Spieltagen mal vor uns und machen auf dicke Hose? da frage ich mich direkt, wie Kieran Tierney das wohl so findet …

Okay, die Seagulls hatten den deutlich besseren Saisonstart als wir, aber wir kommen so langsam ins Rollen und das NLD wirkte nicht nur wie ein „Brustlöser“ auf allen Seiten, sondern war natürlich auch ein gigantisches Versprechen auf „Mehr“. Und anders als nach dem Emery-NLD vor drei Jahren (welches dann ein einsames Highlight blieb) wäre es natürlich schön, wenn wir direkt daran anknüpfen könnten. Dieses neue Team (+ Arteta!) ist dabei, sich eine ganze Menge frisches Vertrauen zu erspielen und da kommt ein verdienter Sieg bei den vorlauten Seagulls doch genau recht!

Come On You Gunners !

Viel Spaß!

(Anekdote am Rande: meine Frau so letzten Sonntag „Boah, da tippe ich einmal nicht auf Arsenal und dann legen die so ein Spiel hin“, ich so „Wieso das denn? wir haben die letzten drei Spiele alle gewonnen“, sie „Ja, aber die konnte ich alle nicht sehen“ – DAS kann zumindest so schnell nicht mehr vorkommen, denn bis mindestens Ende November spielen wir wieder durch die Bank auf TV-Sendeplätzen, womit man unsere Spiele wieder ordentlich weggucken kann)

Quellbild anzeigen

Beitrag bewerten

1 Kommentar
  1. der_fahrplan
    der_fahrplan sagte:

    Brighton war super gecoacht! Ich glaube nicht, dass der Stil mal zu Arsenal passen sollte, aber mich würde es wundern, wenn Potter nicht bald bei nem großen Verein auf der Liste steht.

    Unglaublich hohe Linie, Laufbereitschaft bis zum geht-nicht-mehr, physisch wahnsinnig stark und dabei nicht unfair.

    Gut zu sehen, dass wir gegen einen solchen Gegner (im Gegensatz zum bspw. ersten Spieltag) mittlerweile super gegenhalten und auch unsere Momente hatten (der Spielzug zur Chance von ESR <3). Dennoch war das ein verdientes Remis, das muss man so anerkennen. Trotz 0-0 ein super Spiel, fand ich!

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar