Here we go – Leicester at home 5/5 (10)

Immerhin gibt es in diesen abgedrehten Zeiten wieder etwas, auf das man sich noch freuen kann: Spiele von Arsenal … lange Zeit mitunter echt harte Kost (aber man ist natürlich trotzdem immer dabei – Ehrensache!), nimmt die „Trust the process“-Nummer langsam richtig Fahrt auf, das Team wächst zusammen, der Fußball wird immer ansehnlicher und die Chance, oben richtig in die Toppositionen einzurücken, ist mehr als real. Die letzten Jahre hatte ja quasi Leicester City unseren Platz da oben eingenommen, aktuell läuft es für sie nur ab und zu rund mit dem Ergebnis, dass sie aus der zweiten Tabellenhälfte nicht wegkommen. Heute fehlt auch noch Jamie Vardy – ´easy go´ für uns?

Ganz sicher nicht, aber es ist ja auch so: zur Zeit sind wir schlicht das beste Team der Liga – kein Scherz, wir haben in den letzten 10 Spielen die meisten Punkte (25/30 – gleichauf mit City) geholt und dabei das beste Torverhältnis. Dazu passt auch diese Statistik (und die ist von vorm Watford-Spiel):

https://icdn.justarsenal.com/wp-content/uploads/2022/03/skysports-arsenal-improvement.jpg

Die letzte Aktion von unserem ehemaligen Starstürmer war eine dermaßen kläglich vergebene Chance in Everton in der Nachspielzeit, dass selbst Uwe Seeler mit 82 an Krücken darüber entsetzt wäre. Er wollte unbedingt weg, hat das so durchgezogen wie in Dortmund, hat jetzt seinen willen und schießt ganz plötzlich wieder Tore. Soll er doch. Er ist Geschichte. Und wie Arteta dazu sagte: Er (MA) ist die Lösung, nicht das Problem. Ergo: We move – und wie: seit seiner Verbannung spielen wir wie ausgewechselt und dabei netterweise deutlich erfolgreicher und auch besser. So was nennt man wohl „Win Win – Situation“ …

Diese Woche wird krass für uns: 3 Spiele in 6 Tagen – wir spielen heute am frühen Abend, Mittwoch Abend und Samstag Mittag. Zum Vergleich: Liverpool (unser Gegner Mi.) hat gestern Mittag gespielt und hat am nächsten WE Sonntag das späte Spiele. Auch 3 Spiele, aber in 8 Tagen. Genau wie die Spuds, die auch Mittwoch ran müssen. Muss man schaffen können, ganz klar, aber man achte auf die kleinen Feinheiten, die hier willkürlich von Sky durch die TV-Ansetzungen gesetzt werden („Honi soit qui mal y pense“) …

Was die Weltlage angeht, hat sich Arsenal klar zum widerlichen und durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg auf die Ukraine positioniert und ruft den inoffiziellen „Arsenal Supporters Club of Ukraine“ aus – mehr dazu demnächst hier und erste Infos vom Club hier:

Join us as we stand with Ukraine | News | Arsenal.com

Sportlich geht es aber erstmal gegen die Foxes nachher und wir können unseren Lauf hoffentlich eindrucksvoll bestätigen (um dann am Mittwoch zu sehen, wie wir diesmal gegen Pool klarkommen). ESR ist wieder fit und macht wahrscheinlich wieder den „Edeljoker“ – es gibt ja grad keinen Grund, Gabi oder Saka rauszunehmen. Überhaupt müssen wir eh die Kräfte dosieren bei dem engen Programm und dass wir unseren besten Torschützen mal von der Bank kommen lassen können, ist ja schon fast Luxus … um den uns sicher nicht wenige beneiden. „The times, they are a-Changin'“ …

Ach, da war ja noch was:

„Ten men went to laugh, went to laugh at Chelsea ..“

Geschieht ihnen alles recht, denn mit RA und Chelsea ging das Elend des „modernen Fußballs“ so richtig los und der Verein hatte damals das ´Glück´, in London beheimatet und v.a. verfügbar (standen kurz vorm Bankrott, Kaufpreis: 1 Pfund!) zu sein. Wäre es aber nicht CFC geworden, hätte RA schlicht einen anderen Club gekauft. Da war er fast wahllos. Wobei: Arsenal war ja damals top und die hätte er schon gerne gehabt, seine beauftragten Schweizer Banker waren aber der Ansicht, der Club stünde nicht zum Verkauf und haben das nie gecheckt. David Dein hat schon mehrmals durchblicken lassen, dass sie damals sehr wohl drüber nachgedacht hätten („Hätten sie mal gefragt ..“). Was wäre wohl, wenn … anyway, mehr dazu nächstes Mal.

So, Heimspiel, Leicester, Heimsieg, Platz 4, ab dafür. Ausführung!

C O Y G !

 

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar