Sunset Boulevard 5/5 (15)

Zum Sonnenuntergang (Kickoff 18.45 Uhr) reitet Arsenal wieder in Europa ein – und um langsam anzukommen, starten wir im lauschigen (?) St. Gallen. Nach den letzten Ergebnissen englischer Clubs wird sich Arsenal hoffentlich keine Blöße geben und die sich im Moment abzeichnende Verschiebung unter den Topteams in England bestätigen.

Zu denen muss man leider wieder Manchester United zählen – das hatte Sonntag wieder was von alter Klasse: eigentlich unterlegen und ziemlich unerwartet, aber klinisch perfekt, schlagen sie nach dem kleinsten Fehler eiskalt zu . Das war immer ihre Stärke (Umschaltspiel + Abschlussstärke) – steh´ hinten halbwegs sicher, lass Arsenal machen, warte auf den einen Abspielfehler und Abfahrt … gefühlt tausend Mal gesehen das Spiel – natürlich waren wir die klar bessere Mannschaft, hätten mehr vom Spiel verdient, aber du musst auf solche Situationen vorbereitet sein und sowas von zwingend deine Chancen nutzen, sonst wird´s eng ..

Wobei: haben wir ja: Zweikampf gewonnen im Mittelfeld, blitzschnell nach vorne und cool eingenetzt. 1-0, eigentlich … wer gewiss auch zu Recht über Arsenal-Fehler meckert, sollte aber auch zwingend sehen, dass das Spiel mit dem 1-0 im Rücken mal eben ganz anders gelaufen wäre. Denn das ist nun wieder nicht unbedingt ManU´s Stärke, dem Spiel hinterherzulaufen und gegen eine Abwehr anzuspielen, die ebenso Bock auf schnelles Umschaltspiel hat. Nun, selbst der Schiri aus Manchester hat den Angriff laufen lassen, einzig der VAR aus Manchester meinte ein Foul gesehen zu haben. Diese Albernheit hat selbst Altvordere wie Shearer oder Lineker auf die Palme gebracht und klar, labern immer schön von Premier League, „It´s a contact sport“ (besonders gerne, wenn es gegen ´soft´ Arsenal geht) usw. und überhaupt haben die englischen Schiris die strikte Anweisung, das Spiel laufen zu lassen, wenn keine gravierenden Fouls vorliegen. Aber wehe, es ist zum Nachteil vom heiligen Man U … komisch, vor wenigen Wochen ist deren 1-0 gegen Liverpool nach genau so einem Zweikampf gefallen und niemand hat was gesagt, auch aus Liverpool nicht. Oder Tielemans am Samstag für Leicester: schubst den Gegenspieler einfach weg, gewinnt den Ball, Abspiel, Tor für Leicester. Völlig normal. Nur bei uns nicht …

Aber sehen wir mal das Positive: Gabriel Jesus hat sich nicht verletzt – 8 Fouls teilweise härtester Art (und wenn die Wrestling-Einlage von McTominay gegen ihn nicht ´unsportlich´ und Rot ist, was dann?), Schutz vom Ref? nicht im Ansatz – die konnten einsteigen, wie sie wollten und bei uns wird so ein Zweikampf zurückgepfiffen .. naja, wir wussten, dass sie uns ver*rschen werden, sie haben´s gemacht, so what?

Nun, wir hätten trotzdem gewinnen können oder auch müssen. Warum? wir haben in OT endlich mutig gespielt, null Anzeichen von irgendeinem ´mental block´ wie so oft in den vergangenen Jahren. Im Nachhinein vielleicht etwas ´over the top´, sich im OT hinzustellen, zu sagen „So, die Spacken machen wir jetzt fertig!“ und auch noch so zu spielen – ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe das von UNSEREM Team! Klar, Fehler vorm 1-2, klar, ´sucker punch´, aber sehr viele andere Spiele werden wir so gewinnen. Genau so. Und wer immer noch rumnerven will, soll gefälligst mal auf die Tabelle gucken, und zwar nach ganz oben: WE ARE (STILL) TOP OF THE LEAGUE!

So, jetzt bloß keinen Fehler gegen Zürich machen – die sind mal wieder Schweizer Meister, können durchaus kicken und sich mit Sicherheit total heiß auf das Spiel. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht nur wir richtig Bock haben, sondern auch UNSER Team Europa rocken will. Und in St. Gallen damit anfangen will …

Allen Goonern vor Ort maximalen Spaß, genießt das Spiel, bringt drei Punkte mit und die Reise geht weiter!

COME ON YOU GUNNERS !

 

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar