Trust The Process 5/5 (9)

Zu schade, dass am Wochenende City United am Ende dann doch nicht richtig rasiert hat und auch wir hätten den Lappen ja auch ordentlich einen einschenken können, haben aber lieber die Führung verwaltet. Das allerdings ziemlich gut ..

Fand ich im Spiel auch gut – bin ja eh der Typ „Abpfeifen“, wenn wir mal in Führung sind, wobei das am Samstag ja recht entspannt war, so harmlos waren die Hühner unterm Strich, aber deren allgemeine Taktik, Standards zu ziehen, mit denen sie potenziell gefährlich werden können, irritiert ja dann doch. 

Wir hatten sie im Griff und man hat gemerkt, dass sie amtlich Respekt hatten – man siehe nur, wie sie jeweils Saka angelaufen haben (sobald er den Ball hatte, sind 1-2 zusätzlich zu ihm hin) – Mikel Arteta, der so ahnungslose und unerfahrene Trainer, hat das aber irgendwie trotzdem vorausgesehen und das Team so eingestellt – der Jubel nach dem 1-0 (a la „Hab´ ich´s nicht gesagt!“)  sagt alles. 

Wir grooven uns ein und kommen auch nach einem Rückschlag zurück, wobei sich aber sicher angeguckt wird, wieso wir überhaupt für 10 Minuten oder so die Kontrolle verloren haben: die Szene vorm Elfer war so was von unclever (GX hat sich ja auch entschuldigt für sein Rumgedödel): keine Klärung des Balles und Gabriel darf dann einfach nicht das Bein rausstellen gegen Richarlison, er hatte eh keine Chance auf den Ball und Richarlison wollte auch nichts anderes und hat auf den Kontakt spekuliert. Zieht er das Bein weg, fällt R. nur albern hin. Das ist Gabriel schon mehrfach passiert und das muss besser werden, ansonsten sind wir gut beraten, uns nach einem Upgrade umzuschauen.

Anyway, wir haben sowas von gewonnen, die anderen mögen sich ja gerne noch was auf den letzten Saisonausgang einbilden, aber so shice wie das auch war, ich war immer der Meinung, dass es für uns deutlich besser war so. Einerseits ist der Wettbewerb EL jetzt noch für die Entwicklung besser und v.a. war die Enttäuschung vom Mai auch ein Riesen-Motivationsschub für das aktuelle Team, es dieses Mal richtig zu machen (Ältere erinnern sich an den Ausgang 2003 und die anschließende Invincibles-Season). Tthm ist weiter im selben Trott unterwegs und erwartet, dass die Schiris ihnen weiter gewogen sind, siehe deren Gepöbel gegen Taylor. Außer dabei fiel Harry Kane nur bei den Tritten gegen Gabriel auf. Und wer den Platzverweis nicht okay findet, ist im Nebenberuf auch Serienmörder oder so (Emerson guckt ausschließlich auf den Fuß von GM, der wollte ihn schlicht verletzen).

Bodo/Glimt – was soll man zu denen sagen? am besten nichts überhebliches, denn die sind offensichtlich so schlecht nicht: man frage nach bei Jose Mourinho – der hat zuletzt 2 Spiele mit AS Rom gegen die verloren (eins davon 1-6!), auswärts zwar, zu Hause aber auch nur eins gewonnen und Celtic hat schon mal gar keine Chance gegen Bodo gehabt (1-5 in 2). Jetzt haben sie bei PSV 1-1 gespielt und gegen Zürich gewonnen. Mikel hat heute erzählt, dass sie schwer beeindruckt sind vom Gegner und sich ordentlich vorbereitet haben und verweist zudem auf Martin Odegaard, der seine Kollegen eindringlich auf  seine Landsleute eingestellt hat.

Fußball und Arsenal machen ja gerade richtig Spaß und das Spiel gegen Bodo/Glimt könnte ein weiteres, wenn auch vielleicht unerwartetes Highlight werden. Viel Spaß!

UP THE ARSE !

Beitrag bewerten

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar