The Heat Is On
Es ist Mitte Februar und ein vorentscheidendes Spiel zur Meisterschaft steht an – und wir sind nicht nur dabei, sondern mittendrin!
Was hättet ihr letzten Sommer dafür gegeben?
Tatsächlich haben wir in der Liga kaum Punkte gelassen und wenn, waren fast immer die Schiris mit krassen Fehlentscheidungen im Rennen – wieviele Punkte hätten wir mehr ohne Lee Mason alleine? für den mussten sich FA und PGMOL bereits 2 x bei Arsenal entschuldigen: „Menschlicher Fehler, kann passieren etc.“. Mikel Arteta hat Recht: das ist nichts dergleichen, das ist geballte Inkompetenz. Mindestens. Und zieht sich bei dem Kerl wie eine Schneise durch die Karriere. Aber hey, ist England: zum 4. Spiel gegen einen Manchester-Club kommen die Offiziellen zum 4. Mal aus, äh, Manchester. Absurd, aber ist so. Über 50% der Refs kommen aus Manchester und Umgebung, absolut gar keine aus London (oder sonst aus Südengland). Was wohl Aki Watzke sagen würde, wenn gegen Bayern die Offiziellen stets alle aus Unterhaching o.ä. kämen?
Aber auch da hat Mikel Arteta Recht: eine Entschuldigung ist ja immerhin ein Einsehen (und ganz positiv ein Fingerzeig, dass unter Howard Webb jetzt wenigstens ein kleines bisschen „Accountability“ bei den Refs Einzug hält), aber die verlorenen Punkte gibts nicht zurück. Und das Lamentieren hilft auch nicht wirklich – allerdings ist das auch kein Ausreden suchen o.ä., sondern sind schlicht Fakten. Die Leistung hätte klar besser sein können, aber von United entschuldigt sich auch niemand, dass sie trotz schwacher Leistung glücklich in Leeds gewonnen haben.
Also: wir müssen wieder bei 100% ankommen. Mannschaft und Publikum. Und ich bin mir absolut sicher, dass das heute der Fall sein wird. Vor wenigen Wochen haben wir nacheinander die Spuds und United bespielt und ihnen schön gezeigt, wo der Hammer hängt. Auch da wurde hinterfragt, ob wir das wohl gebacken kriegen und die Mannschaft (wie auch das Publikum) hat geliefert. Warum also nicht auch heute?
Wer hat denn den Druck heute? doch wohl eher City, wir haben ein Spiel weniger und wären bei einem Sieg erstmal weg. Entsprechend werden sie wahrscheinlich ziemlich hart und ruppig zur Sache gehen, denn auch sie haben gesehen, wie man uns beikommen kann. Rhythmus stören. Immer und immer wieder. Andererseits stehen die auch nicht mit dem Bus hintendrin, so dass wir Mittel und Wege finden werden, in Abschlußsituationen zu kommen. Und unsere Chancenverwertung ist besser effizient, aber auch das haben wir schon oft diese Saison unter Beweis gestellt.
Das Pokalspiel war schon ein Spiel auf Augenhöhe, eine kleine Unachtsamkeit hat uns das Spiel gekostet, aber jetzt spielen wir zu Hause, vor unseren Leuten. Diese Saison hat gezeigt, dass Ashburton Grove ein Hexenkessel sein kann und heute sind ja wohl nur Leute da, die auch richtig Bock drauf haben. Lasst krachen.
Und wenn unsere Jungs heute nicht heiß wie Frittenfett sind, dann … ach, was cooleres kannst du dir als Spieler doch gar nicht wünschen. Heute wird geliefert, die Abwehr wird wieder stehen, unser Mittelfeld gewinnt die Zweikämpfe und vorne macht alleine Trossard wieder ein Tor.
Wir werden am Ende die glücklichere Mannschaft sein und gewinnen 3-1. So, wisst ihr Bescheid …
Viel Spaß Leute, gebt alles, egal wo ihr seid. Heute wird cool!
Come On You Gunners !
- Morgen gibt es wieder einen Bericht aus London – Carsten (u.a.) ist vor Ort
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!