Everton
Arsenal gegen Everton: da war schon immer was los – selbst Denkmäler wurden schon danach gebaut …
Wir haben mittlerweile März und Arsenal grüßt immer noch fröhlich von der Tabellenspitze – obwohl unser Topstürmer schon seit fast vier Monaten verletzt ausfällt. Konnten wir offensichtlich einigermaßen kompensieren. Zu allem Überfluss für die liebe Konkurrenz kommt heute noch unser „Bonusspiel“, das „game in hand“ gegen Everton. Und vielleicht grüßen wir morgen ja noch viel lustiger von der Spitze …
Die Toffees sind zwar so etwas wie unser „Bogey-Team“ in der Liga, allerdings gilt das nur für den Goodison Park, wo wir in schöner Regelmäßigkeit nicht so souverän aussehen (letzte 10 Jahre: 2/1/7, letzter Sieg 2017), wie auch wieder vor wenigen Wochen erst. Im Emirates hingegen sieht die Welt ganz anders aus: in der PL gab es ganze zwei Niederlagen (1996, 2021) und vier Draws, sonst ausnahmslos Siege, so auch letztes Jahr mit 5-1 sogar recht deutlich (Saisonabschluss). Da machen sie uns also keine Angst.
Vor vier Wochen wirkten die Toffees wie vom neuen Coach (Sean Dyche) frisch aufgepumpt, allerdings war die Luft einigermaßen schnell wieder raus. Wie wird es heute sein? auf jeden Fall werden sie sicher deutlich aggressiver zu Werke gehen als Leicester am Samstag – es war einerseits eine Wohltat, dass die nicht nur auf zerstören aus waren und auch relativ fair gespielt haben, uns vom Tor weghalten konnten sie aber trotzdem (okay, wir die erst recht!). Es ist ein Dyche-Team, die werden uns nicht spielen lassen wollen. Punkte brauchen sie eigentlich auch dringend, aber letztendlich haben sie schon seit 1986 nicht mehr auswärts gegen den aktuellen Tabellenführer gewonnen (das war damals ein Verein, den es gar nicht mehr gibt: Wimbledon FC). Dann sollten sie heute auch nicht plötzlich wieder damit anfangen …
Ein paar German Gooner sind vor Ort, manche mit Ticket, manche (noch) ohne, einer (Andrej) wird uns morgen einen Bericht vom Spiel und aus dem Stadion schicken. Stay tuned!
Das Spiel könnte ja nicht ganz unerheblich sein im Hinblick auf die Meisterschaft (ich mein´, wir sind der Tabellenführer, oder?) und entsprechend kann man das überall auf der Welt live gucken, so natürlich auch bei uns, aber ausgerechnet in England nicht. Es läuft Liverpool und natürlich ManU im FA-Cup, Nichts ist wichtiger für die Entscheider auf der Insel … natürlich wieder respektlos ohne Ende, von daher sollten wir die dummen Spacken mit einem grandiosen Heimsieg einfach freudig weiternerven.
Arsenal kann sich heute belohnen für die bisherige Saison und den Vorsprung an der Spitze weiter ausbauen – dann idealerweise gegen Bournemouth am Samstag bestätigen und nächste Woche sind Partey, ESR und Jesus wieder dabei. Yo, und dann geht die Party richtig los …
Aber erstmal heute. Heimsieg – ob grandios oder nicht: auch „1´0 to the Arsenal“ zählt!
Viel Spaß!
UP THE ARSE
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!